hallo die Damen und Herren,
Waren letzten Freitag bei der Klinik es wurde Blut abgenommen und wir haben eine Kotprobe abgegeben. Sonst das übliche: Er sieht munter und fit aus hat die Ärztin gesagt. Er macht auf alle Ärzte bisher einen sehr guten Eindruck. Die meinen alle das er das mit der Größe irgendwann aufholt. Bin gepannt.
Blutuntersuchung: Alles in Ordnung! Seine Organe sind ok und die Blutwerte waren alle in Normalbereich für einem Welpen.
Kotprobe: Er hat Giardien. Aber anscheinend kein schlimmer Befall da er wie gesagt fit ist und kein Durchfall hat. Eventuell kann das mit der schlechte Nährstoffverwertung zusammen hängen das kann man aber nicht zu 100 % sagen.
Futter: Seit zwei Wochen haben wir auf Trockenfutter ungestellt (Josera kids). In den ersten 7 Tagen hat er beachtliche 3 kg zugenommen und in den letzten 7 Tagen aber wiederum nur 300 Gramm. Ich werden aus sein Organismus nicht schlau da ist kein Rhythmus drin... nun wiegt er 10.9 kg ist aber unserer Meinung nach immer noch recht klein.
Das mit dem Giardien wundert mich überhaupt nicht. Er isst ja extrem gerne Kot draussen das ist schon heftig. Ich versuche es so gut wie möglich zu unterbinden. Wahrscheinlich kaufen wir ihm ein Maulkorb und ohne dem gehen wir erstmals nicht mehr raus bis das abgewöhnt ist.
Es muss noch gesagt werden das er seit der Trofu Umstellung kein Gras mehr frisst aber er immer noch Holz und kake liebt -.-
Die Giardien Bekämpfung läuft bereits:
- wir haben Tabletten für die Kur bekommen und nebenbei bekommt der 30 min. vorm Essen seine Morosche Karottensuppe.
- Zur Hygiene: nach dem Kot ablassen bekommt er mit Feuchttücher den Hintern abgewischt und Abends mit warmen Wasser und babyshampoo sauber gemacht.
-Futternapf und Wassernapf wird täglich gereinigt und abgekocht. Dazu wechseln wir seine Decken täglich und waschen diese bei 90 °C.
Grüße an alle
Alexis
ps. Der Züchter hat sich bei mir gemeldet und Interesse gezeigt. Ich soll ihm auf den laufenden halten.