Ich würde mir vorbehalten ihn zu kastrieren, wenn sich das Verhalten nicht in Deutschland schnell bessert unter Anleitung. Kenne auch junge Rüden (als Pflegi), die sich eben nicht haben zusammenfalten lassen und selbst, wenn sie Löcher davongetragen haben weiter völlig selbstzerstörerisch sexuell rumgejuckelt haben. Sowas kann vorkommen.
Ob dieser Hund zu diesen Exemplaren gehört...könnte sein, muss aber nicht. Obwohl ich prinzipiell pro Kastra in dem Fall wäre, würde ich wenn möglich erstmal mit dem Eingriff warten, damit keine potentiellen Folgeschäden am Bewegungsapparat entstehen.
Wie krieg ich das raus ob sich das ändert? Ich habe eigentlich vor mit ihm so lange Hundeansammlungen zu meiden bis er wenigstens eine sichere Leinenführigkeit, sicheren Rückruf und ein paar weitere Grundkommandos beherrscht, da ich nicht möchte, dass er angeleint zu anderen Hunden Kontakt aufnimmt sondern nur wenn ich ihn von der Leine lasse und ihm dies erlaube. Ah okay, in der Hundeschule wird er direkt zu anderen Junghunden Kontakt haben, da werden wir es ja sehen. Hab in einer Rütter-Dogs Hundeschule einen Junghundekurs gebucht der beginnt 2 Tage bevor er ankommt und findet wöchentlich statt. Den ersten Termin verpassen wir aber bis der nächste Kurs startet gehen 6 Wochen ins Land. Oder meint ihr es ist zu früh nach 5 Tagen direkt zur hundeschule zu gehen?