Beiträge von Merlin98

    Ich würde mir vorbehalten ihn zu kastrieren, wenn sich das Verhalten nicht in Deutschland schnell bessert unter Anleitung. Kenne auch junge Rüden (als Pflegi), die sich eben nicht haben zusammenfalten lassen und selbst, wenn sie Löcher davongetragen haben weiter völlig selbstzerstörerisch sexuell rumgejuckelt haben. Sowas kann vorkommen.
    Ob dieser Hund zu diesen Exemplaren gehört...könnte sein, muss aber nicht. Obwohl ich prinzipiell pro Kastra in dem Fall wäre, würde ich wenn möglich erstmal mit dem Eingriff warten, damit keine potentiellen Folgeschäden am Bewegungsapparat entstehen.

    Wie krieg ich das raus ob sich das ändert? Ich habe eigentlich vor mit ihm so lange Hundeansammlungen zu meiden bis er wenigstens eine sichere Leinenführigkeit, sicheren Rückruf und ein paar weitere Grundkommandos beherrscht, da ich nicht möchte, dass er angeleint zu anderen Hunden Kontakt aufnimmt sondern nur wenn ich ihn von der Leine lasse und ihm dies erlaube. Ah okay, in der Hundeschule wird er direkt zu anderen Junghunden Kontakt haben, da werden wir es ja sehen. Hab in einer Rütter-Dogs Hundeschule einen Junghundekurs gebucht der beginnt 2 Tage bevor er ankommt und findet wöchentlich statt. Den ersten Termin verpassen wir aber bis der nächste Kurs startet gehen 6 Wochen ins Land. Oder meint ihr es ist zu früh nach 5 Tagen direkt zur hundeschule zu gehen?

    Ja, das sieht man daran wie er das macht. Kastraten sind ja gerne mal Sexopfer. Mein erster Rüde damals betrachtete Kastraten auch zeitlebens als Gummipuppen. Ich habe das durch Erziehung gelenkt.


    Damit der Knabe sich da nicht zu sehr reinspinnt, bitte darum, dass er so lange alleine geknastet wird bis Du ihn holst. Der wird in dieser Zeit keinen schweren sozialen Schaden erleiden - er hat eine Basis an Sozialverhalten von der Straße mitgebracht, die davon nicht sofort kaputt geht. Es ist besser er lernt jetzt keinen Scheiß mit anderen Hunden, weil er unbeaufsichtigt machen kann was er will und sich dabei Quark angewöhnt.

    Okay also ändert das nichts am Thema kastrieren ja oder nein!? Ich schreib ihr dass er alleine bleiben soll.

    Okay und nun!? Er macht das wohl sofort wenn er mit einem anderen Hund zusammen kommt. Hab gestern Abend noch mal mit der Frau geschrieben. Er spielt nicht er steigt immer direkt auf. So jedenfalls schreibt sie, allerdings ist ihr Englisch nicht berauschend.

    Dem Video nach ist das durchaus sexuell motiviert. Die Ursache ist trotzdem unklar. Ist der andere Hund kastriert?

    Woran siehst du das?
    Das sie ursprünglich sagten dass sie eigentlich nur kastrierte Hunde nehmen und ihre TÄin auch sofort kastrieren wollte, gehe ich davon aus dass er kastriert ist. Es ist ein Rüde, etwas jünger als Odin.

    Der macht ja gerade auch einiges durch. Weg von der Strasse, neue Leute, neue Umgebung, Zwinger, etc. etc. Und dann hat der ja auch noch seine Hormone, die ihm das Leben momentan erschweren. Das ist ja schon ganz schön viel.


    Wenn er hier dann mal ankommt, stell dich darauf ein, dass er einige Zeit braucht um sich zu sortieren. Geh davon aus, dass er etwas durch den Wind ist, vielleicht überschiessende Energie hat, ein paar blöde Dinge angewöhnt hat, und dann freust du dich über alles was schon sehr gut klappt. (dann fällst du nämlich nicht aus den Wolken ;) )


    Unbedingt die Kronjuwelen dran lassen. Die braucht er. Für seine Entwicklung, körperlich und psychisch. Die sind wichtig, die Bömmels. Die Frau muss halt bisschen managen, mit wem sie ihn zusammenlassen kann. Aber er hat es ja bald überstanden :mrgreen-dance:

    Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit dass es einfach wird mit ihm umso größer wird die Freude sein wenn etwas doch irgendwie klappt. Ich bin aber nach vielen schlaflosen Nächten und noch mehr Lektüre zum Thema "wie ticken Hunde" nun doch recht optimistisch, dass wir das schaffen werden. Ich wollte ja gar keinen eigenen Hund, entsprechend hatte ich nicht die Wahl mir einen einfachen, pflegeleichten beim Züchter auszusuchen. :hust: :hundeleine04:

    Ich denke nicht dass sie ihn einfach kastrieren lässt, das müsste sie ja bezahlen und dann schauen dass sie das Geld bei mir eintreibt. Ich habe ihr schon die ganze Zeit konsequent gesagt dass er unkastriert bleibt. War bei ihr bis jetzt auch kein Thema, nur die Tierärztin war der Meinung ihn direkt kastrieren zu müssen aber sie hat mein nein auch akzeptiert. Ich denke die Frau die ihn jetzt hat, hat einfach keine Ahnung und denkt wirklich dass es an überschießenden Hormonen liegt. Ich bleibe bei meinem nein und gut is! Wollte nur ausschließen dass ich komplett falsch liege.
    Wie kann ich denn im Forum ein Video hochladen?

    Übrigens : Mein Junghund hat das in dem Alter beim Großen auch versucht, also das Aufreiten. Ich habs verboten und gut war's.

    Das wäre auch genau das was ich da jetzt machen würde, wenn er bei mir wäre, ich würde das gar nicht durchgehen lassen.

    Wenn auf dem Video nur die Hunde sind, dürftest du es dann evtl extern hochladen und verlinken? Wäre das für die Frau ok? (Urheberrechte...) Da ließe sich mehr sagen.
    Ich denke aber defintiv: nicht kastrieren lassen. Schau wie er sich hier entwickelt und WENN es da tatsächlich unter Umständen zur Debatte stünde, könnte man erstmal einen Hormonchip vorschalten.


    Vielleicht hat jemand hier eine Idee, wie man die 4 Wochen händelt. Wenn Odin jetzt Oberwasser hat und anfängt zu mobben (vielleicht einfach weil er jetzt mal in der Position ist), ist es sicher blöd, das 4 Wochen lang festigen zu lassen.


    Aufseiten könnte aber auch Stress sein. Müsste man (jemand von den Profis hier) mal sehen können, oder?

    Wenn sie es nicht unterbinden will, weil sie es eben nicht als Übersprungshandlung sieht, wäre es dann die bessere Lösung ihn nur alleine in den abgetrennten Bereich zu lassen?


    Ich versuche heute Abend das Video hochzuladen, melde mich dann wenn ich es geschafft habe.