Beiträge von Sarah42

    - Mich auch über die kleinen Fortschritte von Charlie freuen und ihm beim Erwachsenwerden zusehen


    - klare aber machbare Ziele stecken und dann auf diese hintrainieren


    - mehr Ausflüge machen solange ich durchs Studium noch so flexibel bin


    - Ruhe/Runterkommen in aufregenden Situationen üben und dafür auch gezielt zum Training in die Innenstadt usw. fahren


    - Superrückruf aufbauen und Deckentraining nochmal neu konditionieren

    Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :winken:


    Ich habe mal eine Frage: hat einer von euch einen Maulkorb aus Biothane? Ich habe mich jetzt entschieden einen zu kaufen, weil der Köter sehr nahrungsorientiert unterwegs ist:fluchen:

    Ich tendiere zu einem von chic & scharf, hat da zufällig sogar jemand Erfahrungen?

    Ich habe mich gerade erst ein bisschen damit auseinandergesetzt und auch die Colori Maulkörbe probiert (ich glaub die meinst du oder?). Haben bei meinem eigentlich gar nicht gepasst, wirkten irgendwie total unförmig und unpassend. Kann aber natürlich auch am Hund liegen und ich konnte nur die (Standard) Größen testen die es im Laden gab.


    Geworden ist es letztendlich einer von Hunter mit Fressschutz (natürlich nicht zu 100%, aufschlecken ginge mit etwas Geduld noch aber er kann eben keine riesen Happen machen) und bin sehr zufrieden. Irgendwann wird's glaub ich einen maßangefertigten von BUMAS geben, aber erst wenn der Kleine zu 100% ausgewachsen ist!

    Bei uns hat es sich auch eingebürgert, dass wir meist Vormittags eine große Runde von rund 1h gehen und dann am späten Nachmittag noch eine kurze mit ca 20min. Ansonsten geht's nur raus zum pinkeln. Damit fahren wir am besten und Charlie wirkt auch sehr zufrieden und ausgeglichen :smile:

    Von meiner Seite aus gibt es vorsichtige Entwarnung, die Kleine hatte einen Fremdkörper im Auge (kleines Holzstück) - vermutlich vom Spaziergang. Das wurde entfernt und sie bekommt jetzt eine Augensalbe.

    Laut der Tierärztin wurde auch die Hornhaut verletzt, da muss man in einer Woche nochmal kontrollieren wie das aussieht.


    Danke an alle die uns die Daumen und Pfoten gedrückt haben!!

    Ich bräuchte bitte auch eure Daumen, der 5 Monate alte Goldie meiner besten Freundin ist gerade am Weg in die Tierklinik weil sie ihre Augen nicht mehr öffnen kann, die sind knallrot und komplett zugeschwollen...

    Hoffe das es nichts schlimmes ist :fear:

    Ich würde mich schon zur Verfügung stellen, weiß aber nicht inwieweit ein 8 Monate alter Labbi sozial kompetent und ein Vorzeigehund ist :ka: (erzogen ist er zumindest und brav an der Leine gehen kann er auch :ugly:)


    Ein Vorteil ist vielleicht, dass er weiß, dass es an der Leine keinen Kontakt mit anderen Hunden gibt - dementsprechend werden sie nach der anfänglichen Aufregung, ob denn nicht doch gespielt wird, ignoriert. Andere Hunde findet er prinzipiell interessant - das beschränkt sich aber auf aufmerksames Schauen und dann auf Kommando weitergehen.


    Also das müsstet ihr beurteilen ob euch das was bringen würde bzw ihr es ausprobieren möchtet :)

    Nefelee  Co_Co


    Also ob an der Leine oder freilaufend hab ich noch gar nicht so wirklich hinterfragt - hatte eigentlich gedacht an der Leine damit er nicht ständig stehen bleibt zum schnüffeln und ich dann schauen muss was er macht sondern wir einfach nebenherlaufen. Aber ich denke freilaufend wäre für ihn und seine Gelenke besser damit er sich das Tempo auch ein bisschen wählen kann oder?


    Er soll mich jetzt nicht auf reinen Joggingrunden begleiten sondern ich habe mir überlegt, während des "normalen" Spaziergangs 1 - 2x eine Joggingphase von ca 500 - 1000m einzulegen, anfangs auch weniger um zu sehen wie er sich tut. Das auch keinesfalls täglich sondern vielleicht 2 -3x pro Woche. Das sollte er und seine Gelenke ja schaffen oder?