Beiträge von Sarah42


    Ich kenn das Futter selbst nicht und hab jetzt nur kurz recherchiert. Mir gefällt es nicht, die Werte wären mir zu hoch für einen Welpen und die Deklarierung ist auch mehr als schwammig, da kann also alles drinnen sein.

    Es ist ja kaltgepresst, habe gehört dass das nicht alle Hunde auf Anhieb vertragen, da muss man wohl ausprobieren.

    Aber ich finde da gibt es viele verschiedene Hersteller die deutlich besser sind!

    Charlie hat heute nach seinem aufregenden Morgen in der Tierklinik den restlichen Tag verschlafen, ziemlich ungewöhnlich für ihn.


    Wir wollten morgen eigentlich einen Ausflug in ein Waldgebiet machen, aber ich denke ich lass ihn in Ruhe und wir chillen das Wochenende nur...


    Und ich habs wohl ein bisschen mit dem Ratschlag der TÄ "er soll ausreichend trinken weil er jetzt viel Wasser verloren hat" übertrieben und jetzt muss er alle 2h raus zum pinkeln :doh:

    Erinnert mich sehr an die Welpenzeit, hoffe dass er mich die Nacht durchschlafen lässt - die verbringen wir beide im Wohnzimmer auf der Couch :tropf:

    Es sitzt halt einfach nicht richtig. Am Brustkorb enger stellen passt sie nicht mehr rein und vorne gibts nix zum verstellen.


    Sind die AnniX denn „rundum“ verstellbar?

    Achso okay, ich hab irgendwie angenommen ihr habt eins von Anione was ja wirklich überall verstellbar ist und das is vom Prinzip her dem AnnyX sehr ähnlich (nur ungepolstert).


    Die AnnyX sind sowohl am Hals als auch am Brustgurt verstellbar, nur der Rückensteg und Bauchsteg sind fix.


    Magst mal ein Foto machen vom Geschirr am Hund?

    danke für eure gedrückten Daumen! Wir sind schon wieder zuhause, in der TK hat er eine Kotz-Spritze bekommen und 2mim später ist es eh schon losgegangen. Mit Trockenfutter (Frühstück), Sauerkraut und Spieltau hat er fast 1kg erbrochen....


    Das Tau war komplett zerfetzt, er hat es also nicht als Ganzes gefressen - aber dadurch können wir natürlich nicht sagen ob wirklich alles rausgekommen ist. Werden ihn die nächsten Tage genau beobachten und hoffen, dass es damit überstanden ist!


    Es war ja das erste Mal in seinem Leben (!) dass er erbrochen hat, man hat gemerkt dass er gar nicht verstanden hat was los ist. Jetzt ist er komplett erledigt (ich auch) und das restliche Wochenende wird gechillt...

    guten Morgen... Charlie hat soeben während ich duschen war sein Spieltau fast zur Gänze gefressen... er hat jetzt sofort mal Sauerkraut bekommen, habt ihr Ideen was ich noch tun sollte? Tierklinik ist 10min von uns entfernt, also wenn irgendwas sein sollte sind wir sofort dort! Weiß aber nicht obs notwendig ist sofort dorthin zu fahren...

    Ich war einfach schon so genervt und hab den "Tipp" von einer befreundeten Labbi-Besitzerin bekommen.


    Deutlich besser war es nach ca. 1 Woche, als er gemerkt hat, dass mich das überhaupt nicht interessiert was er da im Maul hat. Gleichzeitig hab ich mich auf den Spaziergängen auch interessanter gemacht und die Aufmerksamkeit weg vom Boden hin zu mir gelenkt :)

    Als meiner so jung war, war es ähnlich.

    Ich war dann nach einer Zeit so genervt, dass ich ihm gar nichts mehr aus dem Maul geholt hab, was an sich nicht lebensgefährlich ist. Mein Gedanke war nur "wenn du wirklich so deppat bist, Steine/Blätter/Holz und Co zu essen, dann tu das doch bitte." Meistens essen sie es eh gar nicht sondern kauen nur drauf rum, meiner hats nur dann runtergeschluckt wenn ich versucht hab es ihm wegzunehmen bzw. Er gemerkt hat, dass er da was verbotenes im Maul hat.


    Bin seitdem viel entspannter und es kam noch alles wieder hinten raus :)

    Diese Aufmerksamkeit die sie permament bekommen weil ich tauschen/wegnehmen etc. will, stachelt sie ja in 99% der Fälle an noch mehr Dinge ins Maul zu nehmen - und wenns nur dafür ist um tauschen zu können und dadurch Leckerlis zu bekommen. Die Kleinen haben das total schnell durchschaut und ein normaler, gesunder Hund frisst nicht jeden Stein der am Boden liegt. Ich hab immer versucht mich generell interessanter zu machen und dadurch hat Charlie auch nicht immer permanent die Nase am Boden gehabt :)


    EDIT: die meisten Labbis die ich kenne haben auch einen sehr robusten Magen, was nicht verdaut werden kann kommt eben hinten wieder raus. Also solangs nix giftiges ist, lass es ihnen ruhig im Maul. Welpen erfahren ihre Umwelt ja auch extrem durchs Maul und auf diversen Dingen rumkauen/rumtragen. Beobachte ihn vielleicht mal einen Spaziergang lang, wieviel von dem was er im Maul hat wirklich geschluckt wird und versuch konsequent nicht Nein zu sagen, sondern abzuwarten :)