Charlie und ich haben gestern einen Ausflug zu meinem Großvater ans Land gemacht. Der wohnt richtig abgelegen auf ca 900m Seehöhe, daher gabs dort auch die ersten Schneeflocken .
Ich war ja ganz gespannt wie Charlie auf den ersten Schnee in seinem Leben reagiert und das Ergebnis war echt ernüchternd - es hat ihn nicht die Bohne interessiert. Es war auch nichg komplett weiß sondern nur stellenweise, also vielleicht krieg ich ja noch eine Reaktion von ihm wenn hier ein halber Meter Schnee liegt
Ein paar süße Fotos sind auch entstanden und einen langen Spaziergang bei Schneeschauern haben wir auch unternommen. Und da hat sich mir bestätigt was ich schon länger vermutet habe - Charlie ist ne kleine Frostbeule!
Meine Familie findet das ja immer noch lächerlich, vor allem weil er für nen Labbi relativ langes Fell hat, aber die Unterwolle ist nur am Rücken ausgeprägt, am Bauch praktisch gar nicht - somit bekommt er von mir nächste Woche einen Winter/Regenmantel, bevorzugt aus Softshell oÄ.
Habt ihr da Tipps welche Mäntel von welchen Firmen oder Materialien da geeignet sind?
Ich möchte nichts übertrieben dickes, aber es sollte schon etwas wärmendes haben, z.B. für die Hundeschule, kurze Gassigänge morgens und Abends und bei Regen/Schnee. Den Schneefall fand er nämlich ziemlich uncool und hat sich ständig geschüttelt... bei langen Spaziergängen läuft er sich nach einer Zeit warm, aber wir machen ja max. 1x/Tag einen langen Spaziergang.
Vorhin war ich für 10min mit ihm draußen bei 3° und eisigem Wind und er ist nach einem Drittel der geplanten Strecke umgedreht und schnurstracks nachhause gelaufen, ohne schnüffeln oder sonst was