Beiträge von Sarah42

    Wir hatten da eine etwas andere Herangehensweise, weil wir in der Zeit als Charlie ein Welpe war sehr oft von meinem Cousin (damals 2 Jahre alt) Besuch hatten und auf ihn aufgepasst haben. Da geht's natürlich gar nicht, wenn der Hund an ihm knabbert/zwickt usw.

    Deshalb habe ich ihm binnen 2 Tagen klargemacht, dass das nicht geht und ab Tag 3 hat er kein einziges Mal mehr seine Zähne eingesetzt. Das Prozedere war sehr simpel, wenn er wo reingebissen hat gab's ein scharfes "Nein" und einen Nackenstoß bzw. Schnauzgriff. Das tut dem Welpen nicht weh, aber er bekommt einen Schrecken und lässt im ersten Moment ab, das haben wir dann verbal gelobt.


    Ich bin wirklich bei vielen Dingen auf der positiv bestärken Seite (insbesondere bei Welpen), aber es gibt ein paar wenige Dinge da hab ich 0,0 Toleranz und das gehörte dazu. Charlie hat keinen schaden davon getragen und hatte nach 3 Tagen bei uns eine super Beisshemmung!

    Das war unser Weg dorthin :)



    PS: das Video hat mir persönlich sehr geholfen, ist nur Recht lang :tropf:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Z5Lyn7iH65U]

    Bei gelb gibt es immerhin nicht so viel Auswahl :hust: ich würde wohl das Canary Gelb versuchen

    Ja das oder das normale, je nach Foto sieht es wie eines der beiden aus :pfeif: Mal sehen, ob ich es noch etwas rauszögere, vielleicht, wenn das Geschirr da ist nochmal schauen.

    Oder du bestellst beide - der meterpreis ist ja nicht soooo teuer xD

    Wieso willst du Mr Fred verschenken? Mögen deine Doggis das nicht mehr? 🤤

    Alana würde es weiterhin gern essen aber für die Kleine muss ich kochen, die isst leider kein Fertigfutter.

    Und wenn schon gekocht wird, dann bitte auch für sie, meint Alana :klugscheisser:


    werde im Herbst noch mal einen Anlauf wagen, Schätze ich :ka:

    Wenn du es doch Mal loswerden willst kaufe ich es dir gerne ab xD

    Ich hab das mit den Hälsen nun schon öfter gelesen, war mir aber nie sicher, obs nur ne urban legend ist.


    Ist das Thema einfach bei Hühnern so arg, weil die im Vergleich zu Puten einfach winzig sind? Oder gilt es für alle Hälse?


    Ich füttere tatsächlich Entenhälse im Wechsel mit Wachteln und Hühnerkarkasse, aber immer abwechselnd mit Kalbsbrustbein, Kalbs- und Lammrippen. Also ist die Menge Hälse pro Monat echt überschaubar.

    Ich habe mehrmals bei einer Ernährungsberaterin (auf Instagram sehr bekannt, weiß aber nicht, ob man den Namen hier nennen darf) gelesen, dass die Luftröhre/Schlund/Kehlkopf etc beim Rind nicht verwendet werden sollte, weil da eben fast immer Schilddrüsengewebe dran hängt. Bei Huhn/Pute usw. Kann der Hals aber problemlos verfüttert werden, weil die Schilddrüse dort anatomisch gesehen viel weiter unten zu Beginn des Brusteingangs liegt und man deshalb kaum Gefahr läuft, was mitzufüttern.