Beiträge von Sarah42

    Bei uns ist es jetzt am Dienstag soweit dass klein-Charlie einziehen wird heart-eyes-dog-face


    Alle Welpen haben die Blasenentzündung überstanden, am Samstag wird geimpft + gechippt, am Montag kommt die Wurfabnahme und am Dienstag werden wir ihn abholen (auch wenn die Züchterin meinte, wir können ihn gerne noch bis zum Wochenende bei ihr lassen - neeee solange kann ich nicht mehr warten stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face)


    Ich bin jetzt so aufgeregt, dass ich gerade ernsthaft am überlegen bin, dem kleinen schon ein AnnyX Geschirr + Leine zu bestellen thinking-dog-face

    wir wollten eigentlich unseren Charlie am Samstag abholen, leider verschiebt sich jetzt alles etwas...

    3 der Welpen haben nach der letzten Entwurmung nacheinander einen Harnwegsinfekt bekommen und bekommen Antibiotika. Die Züchterin kann/will jetzt aufgrund des eh schon beanspruchten Immunsystems von allen noch nicht impfen, wodurch aber auch keine Wurfabnahme des ÖRC erfolgen kann und somit müssen wir uns noch gedulden.... ich hoffe, dass alle schnell wieder gesund werden und es sich nur um ein paar Tage handelt crying-dog-face


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Harnwegsinfekten bei Welpen?

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage an alle Labradorbesitzer hier im Forum. Wir sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Alubox für den Kofferraum und da etwas verunsichert bzgl. der Größe.

    Unser Kofferraum ist in der Tiefe begrenzt auf 82cm, in der Breite sind wir flexibler. Wunsch wäre natürlich, dass die Box eine ausreichende Größe hat aber uns trotzdem noch so viel Platz im Kofferraum bleibt wie möglich (vor allem für längere Strecken mit Gepäck).


    Habt ihr Erfahrungen welche Grundfläche für einen durchschnittlichen Labrador ausreichend ist?

    Der Hund wird nur ca 3 - 4x im Jahr längere Strecken von über 3h im Auto sein, ansonsten sporadisch für max. 30min.


    Danke schonmal für eure Antworten blushing-dog-face

    Wir besuchen am Sonntag nochmal den kleinen Charly (da ist er dann 7 Wochen alt) bevor wir ihn am 20. Juli abholen heart-eyes-dog-face

    Wir sind schon wahnsinnig nervös und voller Vorfreude und schreiben gefühlt 100 Listen mit Dingen, die wir noch einkaufen müssen bevor er da ist (obwohl wir glaube ich eh schon sehr gut ausgestattet sind)...


    Habt ihr noch Dinge, die man Anfangs schon kaufen sollte und worauf Ersthundebesitzer oft mal vergessen?


    Hier noch ein Foto von ihm bei unserem ersten Besuch als er knapp 4 Wochen alt war dog-face-with-floating-hearts-around-headface:



    (funktioniert das so? thinking-dog-face)

    ich hab vor kurzem irgendwo gesehen, dass sich ein Hundehalter einfach eine dünne Metallplatte aus dem Baumarkt geholt hat und die als "Kühlmatte" eingesetzt hat.

    Hat angeblich super funktioniert (solang die nicht in der Sonne liegt versteht sich) - kann dir aber keine persönlichen Erfahrungsberichte dazu geben eyerolling-dog-face

    Naja gekauft haben wir drei, aber da es in unserem Verwandten/Bekanntenkreis momentan einen kleinen Welpenboom gibt hab ich bestimmt 6 oder 7 Bücher gelesen. Aber hauptsächlich aus Interesse und nicht um alle Trainingsphilosophien unter einen Hut zu bekommen :)

    Ich werde mich hier auch mal einreihen :)

    Bei uns zieht am 20.7. ein (noch) kleiner schokobrauner Labradorrüde namens Charly ein heart-eyes-dog-face
    Wir haben ihn und seine fünf Geschwister letzte Woche besucht und am 7.7. fahre ich noch einmal zur Züchterin!

    Sind als Ersthundebesitzer schon total aufgeregt, kaufen gefühlt viel zu viele unnötige Sachen ein und lesen alle Bücher zumindest doppelt tears-of-joy-dog-face
    Wir haben das Glück, dass wir die ersten Wochen mit Welpen bei unserer Nachbarin miterleben können, die hat nämlich auch seit einer Woche ihren Labradorrüden (die dann hoffentlich beste Freunde werden und gemeinsam aufwachsen können)!

    Hi ihr Lieben,


    Wir bekommen für unseren Labradorwelpen der in ein paar Wochen einzieht einen 5kg-Trockenfutter Sack mit, damit er anfangs zur generellen Lebensumstellung nicht auch noch neues Futter bekommt. Anschließend würden wir aber gerne ein anderes Trockenfutter füttern und hätten geplant, die beiden Sorten zu mischen und nach und nach den Anteil des neuen Futters zu erhöhen.

    Jetzt stehen wir aber vor dem Problem, dass auf dem neuen Trockenfutter explizit oben steht, ohne vorheriges Untermischen sofort zu 100% umzusteigen, da es bei vermischen zu Magen-Darm-Problemen kommen kann.

    Wie würdet ihr das jetzt handhaben?


    Lg

    Sarah