Beiträge von Sarah42

    Ich würde das gesamte Geschirr so lassen und nur den Bauchsteg um 2-3cm verlängern, sodass der Bauchgurt quasi senkrecht hinunter verläuft. Ausgehend von den Bildern würde ich den Rückensteg definitiv nicht verlängern!


    591a4ababf696d82bd5457df0.jpg

    mich irritieren die 76cm Brustumfang ein wenig - hast du eine gute Handbreit hinter der Vorderbeinen gemessen, am stehenden Hund und wirklich eng anliegend mit einem flexiblen Maßband? So bitte ich meine Kunden immer zu messen, damit man wirklich mal ein kleinstes Maß hat und mein Labbi hat 75cm Bauchumfang bei 32,5kg :tropf:

    Kann mir einer sagen wo man die Hundetüten kaufen kann die man in den Spendern von den Städten rausgehen kann?

    Alle die man so im Laden kaufen kann sind teilweise so dünn :fear:

    Ich habe jetzt aus Neugierde mal bei Belloo nach den Tüten geschaut, die es bei uns gibt. Da wird man in deren Webshop geleitet, wo man die Tüten kaufen kann - ein Karton à 2.500 St. kostet 41 € - damit wärst du dann die nächsten paar Jahre wahrscheinlich versorgt xD :

    Hundekotbeutel I'm green™ gelb mit Aufdruck (Karton à 2500 Stück) (practica-shop.com)

    Ich hab die Amazon Basic, die sind schön dick :)

    Ich finde dass die Polsterung (ich nehme an es ist Softshell?) Zu dick ist, vor allem für den zarten Körper. Dieses wulstige erscheint mir sehr komisch, vielleicht wurde hier auch ein bisschen falsch vernäht? Ich denk, dass generell eine dünnere Polsterung (dünner, nicht schmäler) besser wäre, weil sich das auch leichter an die Körperform anpasst und es nicht so klobig wird.

    Aber ob du bei dem Geschirr noch einen idealen sitz durchs einstellen hinkriegst bezweifel ich ehrlich gesagt.... Hast du den Hersteller schon kontaktiert?

    Hat eigentlich jemand von euch ein Führgeschirr aus Biothane? Ich habe gestern bei Lennie gesehen, dass es sowas auch gibt. Wenn ja, wie findet ihr so ein Geschirr?

    Ich hab Charlie eins selber gemacht und bin eigentlich recht zufrieden! Stabil ist es allemal, da kann auch nix reißen und die Buchschrauben sind alle verklebt. Aber es ist halt weniger Geschirr am Hund, nicht gepolstert und nachdem wir nur Geschirre mit verstärktem Bauchsteg gewohnt sind, rutscht es für meinen Geschmack schon recht viel :tropf: . Wir haben es als Gatsch- und Schwimmgeschirr sowie wenn wir Mal am Meer bzw. Generell im Urlaub sind, weil da nix schmuddelig feucht wird!


    ece9a755144cab5fab6054.jpg



    1670041df.jpg

    Oh ja - die Züchterin meinte auch, dass das eben das Wesen von den Hunden ist, aber ich war echt ein bissl überrumpelt :tropf:


    EinNetter

    Ich schildere dir Mal kurz, wie es bei mir abgelaufen ist und ablaufen wird:


    Ich habe einen braunen Labradorrüden, zwei Jahre alt und Showlinie (aber sehr schlank + hochbeinig) - seine Zucht war aber sehr in Richtung jagdlichen Leistungszucht. Das bedeutet, dass ich mittlerweile einen Hund sitzen habe, der mir den ganzen Tag lang Fasane und Enten bringen würde, die Dummys aber nicht mit dem Hintern anschaut. Kann dir auch bei einem Labrador passieren - er wäre auch ein perfekter Kandidat für die jagdliche Ausbildung (trotz oder vielleicht sogar wegen SL). Seine andere Passion ist das Mantrailing wo er total aufgeht und was wir sehr regelmäßig statt des Dummytrainings machen! Es gibt also durchaus auch Labbis, die einfach andere Interessen und Hobbys haben.


    Ursprünglich war mein Plan auch, mit ihm bei Wettbewerben im Dummysport anzutreten, das hab ich mittlerweile aufgegeben, weil es ihm einfach keinen Spaß macht. Und ja, er ist gemütlicher als ein AL Labbi - trabt entspannt am Spaziergang herum, schnüffelt und geht beim Mantrailing total auf. Für manche ist er bestimmt zu "lahmarschig" (entschuldige bitte den Ausdruck). ABER es hat den unglaublichen Vorteil, dass er im Alltag komplett problemlos ist mit seinen zwei Jahren. Er kann überall hin mit, ich brauche mir keine Gedanken um Urlaube usw. machen und vor allem - wenn es eine Phase gibt wo ich weniger Zeit für ihn habe (z.B. aktuell aufgrund eines Umzugs) - dann gibt er sich auch 2 Wochen lang mit einer großen Runde täglich, wenig Training und sonst nur Mini Runden zufrieden, ohne in irgendeiner Art und Weise auffällig zu werden.


    Ich werde mir in 1-2 Jahren auch einen zweiten Hund holen, wieder einen Labrador und dieses Mal aller Voraussicht nach eine Dual Purpose Hündin in Foxred - also eigentlich das was du suchst. Und ja, die Suche ist extrem schwierig (Dual Purpose allein ist schon schwierig und Foxred nochmal schwieriger) - ich nehme auch eine normale gelbe Hündin. Glücklicherweise konnte ich mir bei der Züchterin sowohl ihre reine AL ansehen als auch die Nachzucht aus ihren ersten Dual Purpose Würfen. Die Unterschiede sind echt enorm und deshalb auch mein Appell an dich: schau dir insbesondere die AL live an! Auf dem Spaziergang mit der Züchterin sind die vier AL Hunde (ohne Spaß) im Galopp den Weg vor und zurück gelaufen als wären sie auf irgendwelchen Drogen :tropf: . Sowas wie entspannten Trab kannten die praktisch gar nicht und das hat mich schon abgeschreckt um ehrlich zu sein. So geil sie im Training auch waren, aber mich hat diese aufgedrehte Rennerei echt nervös gemacht! Die Dual Purpose Hunde sind die ersten 10/15min auch herumgelaufen, haben dann aber die erste Energie losgeworden und sind entspannt getrabt, so wie ich das von meinem auch kenne. Und dieses aufgedrehte und Reizoffene hat dann auch zu meinem Entschluss geführt, keine reine AL zu wählen. Und das, obwohl ich anfangs der festen Überzeugung war, dass es genau das werden soll!


    Ich denke schon, dass ihr eine AL händeln könnt - ich bin nur sehr froh gewesen, dass ich meine Anfängerfehler (die jeder macht), an meiner entspannten Showlinie gemacht habe, die quasi alles verzeiht, und mit dem Wissen was ich in den letzten zwei Jahren gesammelt habe jetzt "eine Stufe höher gehe"!