Beiträge von Sarah42

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie günstig andere Barfer einkaufen.

    Ich bestelle schon immer bei Haustierkost und die sind ja doch recht günstig und bin dennoch bei 300€ für 2 Hunde (36+31kg)

    Hängt vermutlich auch davon ab, wievielt Fleisch man den Hunden gibt oder? Bei 80% fleischanteil wäre es mir schon fast zu teuer, ich werde z.B. nur 60% geben und eher günstiges Fleisch (Geflügel, Rind).

    Da hab ich doch tatsächlich verpasst, dass es einen neuen Junghunde-Thread gibt :tropf::tropf::tropf:.


    Ich bin die letzten Tage unglaublich stolz auf Charlie, ich habe ihn gestern und heute kein einziges Mal an die Leine nehmen müssen, weil er einfach immer gehorcht hat :cuinlove:. Auch wenn es vermutlich nur eine kurze Phase ist, ich freue mich einfach total und genieße es mich so zu fühlen, als wenn ich einen erwachsenen und "fertigen" hätte |).


    Übermorgen haben wir unser zweites AJT, unsere Hausaufgaben haben wir erfüllt und ich bin gespannt, wie es weiter geht :pfeif:


    3fc9460.jpg

    Welche Maulkörbe sind denn besonders leicht zu schließen?


    Problem: Unsicherer Hund, der kein Gefummel hinter den Ohren mag + neuer Besitzer, dessen rechte Hand nur eingeschränkt beweglich ist. Ich behaupte mal ganz mutig, dass der Hund "nur" schnappen würde. Bisher trug er den Baskerville Ultra brav und problemlos.

    Man kann eigentlich jeden Mauli ganz leicht umrüsten und mit einer Steckschnallen versehen, das geht dann ganz leicht/schnell zum Schließen :)

    Danke euch, werde wohl ein Auswahlpaket bestellen und diese einfach mal als gerne dabeihaben einlisten. Jetzt fehlt nur noch etwas....Meine elenden Entscheidungsschwierigkeiten:pfeif:Schwarz oder verzinkt auf einem weissen Hund...:tropf:

    Ich hab silber, bestell mir jetzt aber den schwarzen weil er mir besser gefällt :headbash:

    Krass :tropf: ja Charlie hat auch ziemliche Hängelefzen - das verfälscht es auch nochmal.


    retrieverlove wenn du bereit bist zurückzuschicken würde ich den Schäferhund Mittel und den Schäferhündin ausprobieren! Sind zwar Recht ähnlich aber doch etwas unterschiedlich :tropf: magst du hier nochmal die Maße reinstellen?

    Meine richtige Ansage bei einem relativ schwierig zu beeindruckenden Hund sieht folgendermaßen aus: ich werde laut, stimme wird tief, ich mache mich groß und gehe auf ihn zu bzw treibe ihn auch von mir weg oder greife in den Hals/Nackenbereich und halte ihn kurz fest. Schlagen würde ich ihn nie, aber ich hab ihn schon einige Male angebrüllt (vor allem zur krassen hormonphase).


    Ich habe aber vor einigen Monaten mit einem Trainer herausgefunden bzw. Gelernt, dass solche ansagen bei Charlie genau 0 bringen. Er ist ein Hund, der dann extrem ins meiden geht und dicht macht, sobald ich mich aber zurücknehmen schüttelt er sich ab und läuft locker flockig weiter. Solche Ansagen (und gröber könnte/wollte ich nicht werden) bewirken also eigentlich nix, außer dass ich meinen Frust ablassen kann - was auch ab und zu notwendig ist. Lernen tut er dabei eigentlich nix, als sehr junger Hund hat er aber durch tiefe/bedrohliche Stimme und mit dem Schnauzgriff die Beißhemmung binnen eines Tages gelernt. Vermutlich aber einfach, weil ich authentisch war und es einfach Dinge gibt, da diskutiere ich nicht. Und diese Dinge respektiert er dann extrem schnell!


    Manchmal würde ich mir einen sensibleren Hund wünschen der etwas feinfühliger auf meine Stimmung reagiert, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :tropf:

    retrieverlove


    Hier Mal ein Foto:


    2f94563e56812325e92f19542.jpg


    Charlie hat ne Länge von 9cm und nen Umfang von ca. 31cm und der Korb hat Innenmaße von 41cm. Für den Sommer dürfte es nicht weniger sein, im Winter würde auch weniger Umfang in Ordnung sein. Ich finde die Labrador - Modelle arg wenig Umfang, vor allem wenn du schreibst, dass dein Hund einen Umfang von 30cm hat! Ich habe ja den Schäferhund Mittel, denke bei dir würde der Schäferhündin auch reichen (aber nicht die SPORT Version, die ist super blöd geschnitten), die hatten wir davor. Bezüglich Fressschutz nachrüsten schreib ich dir morgen eine PN :)

    Hallo zusammen, ich habe hier zuhause eine ziemlich verfressene Goldie Hündin, welche draussen alles (ua Kot) zusammenfrisst. So ist jeder Spaziergang für uns ein Nervenakt. Nun haben wir uns entschieden ihr einen Maulkorb zu kaufen um dieses Fressverhalten (welches immer wie stärker wurde) einmal zu unterbrechen. bzw. sie auch wieder frei laufen lassen zu können. An der kurzen Leine frisst sie nämlcih so gut wie nichtseyerolling-dog-faceNun zu meiner frage; Ich habe im Maulkorbshop bereits angefragt, da ich zuerst an einen Windhundemaulkorb dachte (wegen Fresschutz). Allerdings sei dieser für meine Hündin zu wenig tief und tendentiell eher zu schmal. Man riet mir nun zu einem Chopo Labrador oder Ridgeback Rüde. Bietet so einer allerdings genügen Fresschutz oder kann der Hund durch die grossen Lücken da nicht trotzdem Sachen aufnehmen?

    danke schonmal für eure Antworten!dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Wir haben den Chopo Schäferhund Mittel für meinen Labbi der auch total viel frisst. Von großen Sachen hält es definitiv ab, aber Kleinigkeiten kann er trotzdem fressen. Es gibt aber in der chic & scharf Gruppe auf FB einen Ordner mit DIY Fressschutz Ideen :)