Beiträge von Sarah42

    Guten Morgen,

    Gwenny hat von der Züchterin Belcando Puppy Gravy mitbekommen, sie verträgt es gut und frisst es sehr gerne. Der Sack ist demnächst leer und wenn es von den Werten her gut passt, würde ich es ihr weiter geben. (Protein 29,0 %; Fettgehalt 17,0 %; Rohasche 6,5 %; Rohfaser 2,0 %; Feuchtigkeit 10,0 %; Calcium 1,25 %; Phosphor 1,0 %; Natrium 0,35 %).

    Spricht etwas dagegen?

    Ich finde den Proteingehalt etwas hoch (aber noch im Rahmen) und das Ca-P Verhältnis nicht perfekt. Aber um ehrlich zu sein würde ich, vor allem wenn es gut vertragen wird und gerne gefressen wird, nicht wechseln! Da gibt's deutlich "schlechtere" Futter und ich würde da nicht experimentieren wollen :tropf:

    Wir waren fürs Röntgen in der Uniklinik (da waren wir bisher nie und haben auch nur vor hinzugehen, wenn was extrem kompliziertes ansteht) die haben auch schon vorab gesagt, dass wenn wir es offiziell befunden lassen und nicht die Klinik es befundet, dass sie dann nix dazu sagen.


    Wir haben auch nicht mit dem TA der das Röntgen gemacht hat gesprochen sondern nur mit Assistenten. Das muss man sich so vorstellen, dass man reingeht, alle Formulare ausfüllt, den Hund abgibt, 1h wartet und den Hund wieder bekommt inkl CD mit den Bildern. Da wird nix besprochen, da geht's rein darum, dass die Bilder gemacht werden quasi wie wenn man als Mensch zum Röntgeninstitut geht - das war uns aber schon vorher klar. Mir macht's auch nix aus, ich wollte einfach "perfekte" Bilder und bin deshalb nicht in eine "normale" TK gegangen wo man bestimmt schon ein Vorergebnis bekommen hätte.


    Die Bilder sind auf jeden Fall schon auf den Weg zum Gutachter, bis Montag sollte dann das Gutachten da sein :smile:


    Ich habe mir aber die CD Mal in den Computer gelegt und alle Bilder gescreenshotet - beurteilen kann ich sie aber mit meinen Laienhaften Kenntnissen leider nicht xD.

    Also falls jemand Interesse hat die Bilder zu sehen und seinen Senf dazuzugeben, schreibt mir eine PN |)

    Ja ich hab leider damit gerechnet, aber gut finde ich es natürlich trotzdem nicht.... Aber ja, da sind die VDH Züchter mit 2000€ ja immer noch günstig im Vergleich zu den Vermehrern am besten in Sonder/Fehlfarben jenseits der 3000€ :tropf:

    Vielen Dank für eure gedrückten Daumen :cuinlove:


    Charlie ist wieder Zuhause und schläft seinen Rausch aus, die Narkose hat er aber gut vertragen. Befund der Gelenke gibt's erst beim Gutachter, bei den Zähnen fehlt ein Backenzahn oder so, sonst normales Scherengebiss.


    Bezüglich seiner ekzeme werden wir das am Kinn erstmal mit einem Kombipräparat behandeln, für die Pfote gibt's ne Schuh, das sieht nämlich heute, weil er nicht dran geleckt hat, schon wieder viel besser aus. Also vielleicht ist es wirklich nur ein Leckekzem, in Absprache mit dem TA warten wir hier noch ab :smile:


    7e9ac945c220dedb447b5a9e0.jpg