Beiträge von SanniDD

    Als Louie damals bei mir eingezogen ist, hat der Trainer mich auch darauf vorbereitet, dass er in die Wohnung pinkeln könnte.
    Da das der Stress wäre, sollte ich es ignorieren (nicht schimpfen) und alle Spuren und vor allem den Geruch (Enzymreiniger) komplett entfernen.

    In der Wohnung ist damals nichts passiert.


    Als wir mit der Firma in neue Büroräume umgezogen sind, hat er dann plötzlich angefangen auf Arbeit das Bein zu heben. Das war mir völlig unklar, weil wir in den neuen Räumen nun Teppich haben und ihn das noch mehr an die (damalige) Wohnung daheim erinnern müsste. Beim glatten Fußboden der alten Büroräume hatte er das nie gemacht.


    Ich hatte mich damals belesen, dass das bei Sanierungen/Renovierungen (Gerüche etc.) gar nicht mal so ungewöhnt ist, dass ein Hund markiert.

    An deiner Stelle würde ich Mico nicht mehr in die Wohnung lassen, so lange die Arbeiten laufen. Wenn die später abgeschlossen sind und es wohnlicher ist, könnte sich das Problem von selbst lösen.

    Aber wichtig: Vorher ordentlich reinigen. :)

    "Louie" hieß bei der Vorbesitzerin "Cookie". Das passte für mich gar nicht, zumal sie in den WA-Nachrichten dann noch immer "Cockie" geschrieben hat... xD

    Wir hätten hier noch "Louiemann", "Stinker"/"Stinki" oder "Lord Pisspfote" (letzte Namen kommen von meinem Freund :>)
    Ich persönlich benutze auch "Horst Uwe" und "Lord Schnüffelot" noch gerne. :lol:

    Auch gut: Seit unserem letzten Ostseeurlaub kam noch der Spitzname "Hund Nachname meines Freundes" auf, weil seine Kurkarte so ausgestellt war (mein Freund hat uns angemeldet).

    Heute erneut getestet, da noch ein Fisch in der Tüte war: Milow frisst noch immer diesen blöden getrockneten Fisch... Er bekommt richtig gierige Augen und will noch mehr davon...

    Muss ich wohl jetzt doch noch was kaufen gehen.

    Komischer Hund :???:

    Wenn du dann aber erstmal mehr gekauft hast, wird der getrocknete Fisch bestimmt nicht mehr interessant sein. :D

    Hier kamen schon so viele gute und liebe Tipps, als es damals um die Hundeanschaffung grundsätzlich und die Rassewahl (besonders bzgl Dachgeschosswohnung) ging.
    Das wurde (größtenteils) ignoriert. Ich finde es so schade, dass sich nun wieder so viele Foris die Finger wund schreiben und gut zureden wollen. :no:


    Es ist mAn völlig egal, was hier noch geschrieben wird. Eine Änderung oder gar Lösung wird es dadurch nicht geben.
    Das Problem sitzt hier viel tiefer und ist (und das sagten ja schon einige) definitiv kein Thema für ein Hundeforum mehr.