Beiträge von SanniDD

    Ich bin 30. Mir ging es auch "bis vor kurzem" so, dass ich immer den Ausweis vorzeigen musste.
    Und wie bei so vielen hier meinten die Freunde/Bekannten immer "bald freust du dich, wenn du danach gefragt wirst".
    Jetzt musste ich ne Weile keinen Ausweis vorlegen und ich finde auch: Die könnten schon mal wieder fragen. :roll:

    Oleniv
    Ich seh da auch was schäferhündisches ... und Fuchsohren! :herzen1:

    Ich hatte zum Ende des letzten Jahres auch einen Test gemacht, weil ich neugierig war. Raus kam nix, was vorher vermutet wurde.
    Irgendwie finde ich gerade nur Schlafbilder und Nahaufnahmen. Ich mach mal ein paar neue & Ganzkörper-Aufnahmen und lass euch dann mal raten. :D

    Feier oder Fremdbetreuung. Ich finde ziemlich schwierig das pauschal zu beantworten.
    Es kommt darauf an, was für eben deinen Hund den größeren Stress bedeutet und das kannst du am besten einschätzen.

    Ich hab hier einen, der im größten Trubel super abschalten (sogar schlafen) kann - Hauptsache ich bin da. Nichtdestotrotz muss man dem Hund immer einen Rückzugsort sichern und auch mal Ruhe "verlangern". Manche ziehen sich nicht zur Ruhe zurück, brauchen diese aber.

    Wenn du selbst sagst, dass Ole schlecht zur Ruhe kommt, klingt er nicht nach dem idealen Hund für eine Feier. Nun ist die Frage, ob es dir wichtig ist, dass er dabei ist/es ggf. lernt. Aber dann musst du halt die ganze Zeit "aufpassen" und ggf. für Ruhe für ihn sorgen.

    Ansonsten klingt die Betreuung durch deine Kollegin doch nach einer guten Alternative. Denn - wie die anderen schon sagen - ist es ja auch gut und wichtig, dass der Hund in Fremdbetreuung klarkommt. Eventuell könntest du ihn für eine Nacht vor dem Wochenende schonmal zu deiner Kollegin geben und schauen, wie es läuft?! Dann kannst du sicherlich entspannter ins Wochenende gehen. ;)

    Ich habe Louie mit 4 Jahren übernommen und seitdem ist er (bis auf eine Woche Eingewöhnung daheim) immer Vollzeit mit auf Arbeit gekommen.
    Dazu hatte mir der Trainer damals geraten und dazu kommt, dass er nicht alleine daheim bleiben kann.
    Ich habe den Vorteil, dass ich hinter einem Tresen arbeite und der Zugang anfangs immer "versperrt" war. Mittlerweile bleibt er hinter dem Tresen/auf seinem Kissen ganz ohne Barriere. Er ist hier tiefenentspannt, wenn ich von meinem Platz weggehe - viel entspannter als daheim - er ist einfach viel Bewegung gewöhnt. :D

    Anfangs hatte ich ihn noch mit durch die Firma genommen bei den Begrüßungsrunden - davon hatte der Trainer dann aber abgeraten - er soll einfach immer an meinem Platz bleiben. Gefühlt gibt ihm das auch mehr Sicherheit. (Er ist tendenziell eher unsicher.) Melden tut er nur vereinzelt an schlechten Tagen und das ist auch gut so. ;)

    Wenn ich längere Meetings habe, nehme ich ihn auch mit in die Meetingräume. Die sind aber verglast und wenn ihm langweilig war, beschloss er dann gerne mal, dass man da ja vorbeigehende Kollegen melden könnte - zwar leise wuffend, aber trotzdem unschön. Das haben wir aber soweit in den Griff bekommen.
    Als ich mal einen ganztägigen auswärtigen Kurs hatte, habe ich ihm bei einem Kollegen geparkt. Der hat sich gefreut und es lief besser als erwartet. (Ich hatte erwartet, dass er wufft/meldet an einem fremden Platz.)

    NalasLeben
    Es kommt vermutlich auf den Arbeitsplatz und das -klima an, aber viele sehen das lockerer als man denkt.
    Tendenziell würde ich offen damit umgehen, aber eben ohne "fordernd" zu wirken. Mir persönlich wäre es "unsympathischer", wenn jemand erst unterschreibt und dann nachfragt - irgendwie wie "so, jetzt bin ich ja (fest) hier und will jetzt ..."

    Das ist wirklich kreativ.:applaus:

    Danke für die Bilder! Da werde ich demnächst mal basteln.

    Ist es üblich, dass Züchter Welpen ohne Bezahlung weggeben?

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Rückbank praktisch halbieren kann?

    Wäre platztechnisch sinnvoll und manchmal würde ihm glaube auch "mehr Halt"/weniger Bewegungsspielraum gut tun.

    Wenn es ein kleiner Hund ist, wäre vielleicht sogar ein einfacher Wäschekorb die richtige Wahl. Oder das Unterteil einer Kunststoff-Hundebox.

    So klein ist Louie mit 17 kg und 55cm Schulterhöhe nicht. :D

    Ah okay, jetzt weiß ich auch was du mit nach unten aufklappen meinst...


    Wenn man die in der Mitte teilt, kann man dann die seitliche Abrenzung einfach dort wieder dran"zippen" ?

    Ganz genau, das ist extra passend. Du hättest dann quasi eine Hälfte über. Die andere Hälfte ist mit beiden Seitenteilen links und rechts im Auto.

    Von der gleichen Firma, würde es dir auch noch in etwas gepolstert geben. So ähnlich wie bei eurer jetzt. Die wäre dann aber teurer.

    Ganz lieben Dank!