Hallöchen Freunde,
Ich wollte mal Fragen ob jemand folgende Situation kennt und mit einen Tipp hat.
Mein Labbi Rüde ist mittlerweile 8 Monate alt, ist seit einer gefühlten Ewigkeit Stubenrein und hat sich sonnst auch wunderbar entwickelt.
Seither war es immer so das wenn er nachts raus musste um einen Haufen zu machen (Staubsauger Hund hat Dann und Wann flitzekacke) das er sich deutlich bemerkbar gemacht hat. Er hat gefiepst und fast schon gejault sodass ich Wach wurde und schnell mit ihm auf die Wiese konnte.
Vor ca 2 Monaten hat er dann, ohne ersichtlichen Grund, still und heimlich Abends in sein Körbchen einen (normalen, festen)Haufen gesetzt. Das war ca. 2 Stunden nach der letzten Gassi Runde.(Ich lag zu dem Zeitpunkt Wach im Bett und er lag einen Raum weiter in seinem Körbchen, Türe war offen, er hätte also problemlos auf sich aufmerksam machen können)
Ich hab den Haufen Kommentarlos entfernt und bin dann nochmal mit ihm auf die Wiese.
Heute früh ist dann etwas ähnliches passiert und er hat in der Nacht 2 mal in seine Box sein Geschäft gemacht. Wieder Still und Heimlich (der erste Haufen war fest, der zweite matschig). Ich hab es wieder Kommentarlos entfernt und bin kurz mit ihm auf die Wiese.
Was ich mich jetzt Frage und was mich wundert ist:
1. warum meldet er sich nicht mehr? Es ist nie etwas dramatisches passiert, er bekam nie ärger deswegen o.ä.
2. Warum macht er in sein Körbchen/in seine Box? Ich dachte immer das Hunde eher ungern in ihre Schlafplätze machen...