Nimm ihn mit ins Bett..... es gibt nicht schöneres
das möchte meine Frau nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNimm ihn mit ins Bett..... es gibt nicht schöneres
das möchte meine Frau nicht
Hallöchen Freunde :)
Es ist nun soweit und seit letzten Samstag ist Shaggy (ein Labrador Welpe) bei uns eingezogen. Das Zusammenleben ist soweit super. 1-2 Unfälle gab es zwar was die Stubenreinheit anbelangt aber darum geht es mir garnicht
Mir ist aufgefallen das er Abends wenn wir zusammen das letzte mal draußen waren (also 23/24uhr) und ich ins Bett steige kurz ein fiepsiges bellen von sich gibt ... ich denke mal das er entweder am liebsten mit ins Bett will (er liegt direkt neben dem Bett) oder spielen möchte.
Wie reagiert man da am besten? Ich bin mir unsicher ob ich mit einem „Nein“ reagieren soll oder es ignorieren soll? ( ich weiß nicht ob er vllt auch nur einfach Aufmerksamkeit möchte und dann darauf zu reagieren wäre doch „falsch“ oder?
Hallöchen Freunde :)
Ich würde mal gerne wissen wie ihr die Gesamtmenge des Futters anpasst wenn ihr leckerlis gebt?
Kurzes Beispiel : der Welpe sollte laut Hersteller ~200g TF bekommen. Wenn er nun an einem Tag ein komplettes Schweine ohr verdrückt, wieviel würdet ihr vom TF abziehen?
Das Trockenfutter von Rinti sieht ja von der Zusammensetzung ziemlich gut aus für mich als Laien - hat da schon jemand Erfahrungen mit?
Oh unsere Ecke, wir kommen auch aus der Umgebung Stuttgart
Ich habe eine bisher mit allem verträgliches Aussiemädchen, wenn du mal Lust und Bedarf hast können wir uns gerne mal treffen.
Oh aus der Ecke komm' ich auch Genauer gesagt aus der nähe von Waiblingen
Also ich werde dann mal das Josera Young star probieren :)
Ich halte euch auf dem laufenden wie es ankommt
Ich bekomm' bald einen Labrador Welpen und wollte mich schon mal vorab mit dem großen Thema der Fütterung Thema auseinandersetzen.
Zzt wird der beim Züchter gebarft - das werde ich so aber leider nicht weiterführen können.
Die Preisklasse ist mir eigentlich mehr oder weniger egal - solange es das Geld auch wirklich wert ist und dem kleinen gut tun wird will ich da nicht so sehr aufs Geld achten.
Ja Josera werde ich mir nun auch mal genauer anschauen :)
Danke für den Tipp - dann informier' ich mich mal weiter.
Ich hab' das Gefühl das man Ernährungswissenschaften studieren müsste um bei dem ganzen unterschiedlichen Futter den Durchblick zu haben
Und welche Sorte könntest du empfehlen?
Wie steht ihr denn allgemein zum Thema Getreide freies Futter?
Ist das für euch ein must have?
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet - aber wenn bei den Zutaten an erster Stelle Getreide/Mais/Reis steht sieht das für mich ein wenig komisch aus
Oder mach ich mir da zu viele Gedanken?
Hat jemand Erfahrung mit der Wolfsblut Futter? Ist ja nicht unbedingt günstig das gute Zeug - ist es denn das Geld wert?