Beiträge von ShaCo

    Bei uns laufen auch alle zusammen. Aber die ganzen Begegnungen, die Vereinsamung, usw. wird hier einzeln geprueft, waehrend die anderen Teilnehmer warten.

    Ich hab das eben als erster Teilnehmer gemacht und statt bis zum Ende rumzustehen und zu warten, hab ich Hunde getauscht waehrend die anderen Teilnehmer geprueft wurden..

    Das wäre auch ne Idee.

    Die Starterin würde auch gern mit jedem einzeln.


    Weiß aber nicht wie wir das organisieren sollen ,normal laufen bei uns alle gleichzeitig den Strassenteil.

    Da wir aktuell aber eh in 2 Gruppen ,da 64 Punkte mit 2Richtern, laufen lassen müssen wäre die Wartezeit halt sehr lang.


    Ist ja wahrscheinlich eh Richter abhängig aber dachte da gibt es Erfahrungen.




    Sheltie-Power

    Ist ja zulässig mit 2 Hunden zu starten.

    Mal ne Frage..


    ...ist hier schon mal jemand als Doppelstarter auf BH gelaufen?

    Oder hatte das schon einmal in einer von ihm organisierten Prüfung?


    Mir geht es darum wie da der Strassenteil gemacht wurde.

    Wieso hast du mehr Wäsche ?

    Jeden Tag ?:ka:

    Ja unser Platz sieht auch aus wie ein Moor.


    Gross was für die Neue PO hab ich noch nicht angefangen.

    Bin echt faul gerade.


    Hab morgen erstes Einzeltraining dieses Jahr ,wenn das Wetter mitspielt mal gucken.

    Natürlich ist es nicht schön wenn man angebellt wird, aber wie du selbst schreibst du kennst die Hintergründe nicht. Die Dame hält Abstand, der Hund ist angeleint - da macht sie doch schon einiges richtig. Oder habe ich das falsch verstanden ?

    Der Hund ist anscheinend sehr unsicher und verbellt Menschen und Hunde. Glaube mir das ist sicher auch nicht schön für die Besitzerin. Ich hatte auch mal so einen Hund und wir haben daran gearbeitet, sehr lange. Trotz des Leinengetöses hat dieser Hund übrigens niemals einer Fliege etwas zu leide getan, sie wusste sich nur nicht anders zu helfen. Vielleicht hat die Dame schon einen Trainer, woher weißt du das es nicht so ist ?


    Was du selbst tun kannst. Die Dame nett grüßen, vielleicht gibt ihr das Sicherheit und sie wird offener. Dabei aber auch selbst Rücksicht nehmen, Abstand halten und deinen Hund so führen das er nicht zurückbellt. Am Ende gewöhnt sich dein Hund das bellen noch an.

    Hätte die Dame einen Trainer , hätte dieser ihr doch bestimmt schon ein paar Tricks oder Hilfestellungen gegeben, oder nicht? Nein die Dame ignoriert das aggressive Verhalten und hängt am Handy! Sie spricht nicht mit dem Hund es erfolgt kein Blick Kontakt kein Kommando nichts! Das nenne ich Desinteresse... wie auch immer danke




    Ist schade für den Hund das sie ihm nicht hilft.


    Allerdings ist nicht jeder bellende Hund aggressiv und würde im Ernstfall beißen ,also warum gleich Maulkorb ?



    Hast du denn einen Trainer ?

    Du sagst ja dein Hund pöbelt zurück:ka:


    Sprich die Dame doch mal an ,vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung für das Problem eurer Hunde wie Annäherung auf Distanz damit zukünftige Begegnungen für beide Hunde stressfreier wird.