Meiner trägt die meistens wie ne Kippe!
Beiträge von ShaCo
-
-
War hoffentlich nur das Hölzchen das "Krack" gemacht hat.
Das hat selbst mein Großer noch nicht geschafft!
-
Die, die kommen, weil sie etwas Spass haben wollen mit Hund, sich dann anfressen lassen vom Hundesport. Die fangen nach 2-3 Jahren idR dann mal selbst an zu sagen "hey, könnte ich das nicht auch mal versuchen".
So war es bei uns ,hätte mir vor Jahren jemand gesagt das ich mal Hundesport mache und auch Turniere laufe hätte ich nicht ihm einen Vogel gezeigt!
Wollte bisschen was machen mit dem Hund und bin übers Agi, da sind wir nie Turniere gelaufen, zum Obedience gekommen .
Mittlerweile starte ich mit 2 Hunden auf Turnier und hab dabei sogar fast meine Prüfungsangst verloren .
-
Also der hat bisher immer bombenfest gelegen/gesessen. Letzte Woche fing es dann an, was mich nicht verwundert hat (es wurde generell viel geschnuppert). Und beim Training am Dienstag ist er auch aufgestanden. Ich habe das Gefühl, er ist da zum Erfolg gekommen und jetzt nutzt er das aus....
Ich werde mich jetzt viel mit der Ablage beschäftigen. Viel positives und viel Sicherheit. Was anders fällt mir nicht ein. er könnte das schließlich schon mal, da sollte man das ja wohl wieder gerade biegen können...
Im Obi geht ja gern mal was "kaputt " ,das wird wieder.
Bei meinem Kleinen ist grad die Box "kaputt" ,hab ich wohl paarmal zu oft Belohnung geworfen jetzt hab ich ein Rückschlagventil drin.
Mal gucken was das nächsten Samstag wird.
-
Aus der Ablage?
Kann doch immer mal passieren .
Hab ich letztes Jahr sogar auf der DSV DM gesehen.
Auch für unsere Hunde spielen soviele Faktoren in eine Prüfung mit rein.
Tagesform , zu nass ,zu warm, etwas hinter dem Hund ist gruselig......u.s.w
Ich versuche immer es zu sehen was eine Prüfung meiner Meinung nach ist. Eine Momentaufnahme.
-
Tolle Fußarbeit! Ich hatte leider die Auflösung zuerst gelesen, ich Depp...
Bei uns ist der Wurm drin... Nach der Vollkatastrophe vor zwei Wochen fing es heute wieder nicht gut an. Mozart ist ungehorsam in der Gruppe. In den Einzelübungen war es ganz okay. Er hat die Box super angenommen, ist dann aufgrund einer Irritation drüber gelaufen (wieder ungehorsam!), hat sich aber in die Box korrigieren lassen.
Apportieren war super, Distanzkontrolle mit kleinen Fehlern und für die Fußarbeit sind wir richtig gelobt worden. Bitter war, dass auch die Geruchsidentifikation richtig, richtig gut war, er super konzentriert gesucht hat und dann hat er angefangen nachzudenken. Da stand er, das richtige Holz im Maul, schaut mich an, geht die Hölzer nochmal ab, hat immer noch das richtige Holz... Ich habe ihn dann gerufen, weil ich ihn einfach auch nicht im Stich lassen wollte.Drei 0en sind dann einfach zu viel... Die LV habe ich direkt auch zurück gezogen, wir müssen erstmal wieder an der Gruppe arbeiten.
Doof gelaufen aber Krone richten und weiter machen!
Werte ihn nicht mit Ungehorsam ...vielleicht konnte er da grad nicht anders.
-
ok ich löse auf. Im 3. Winkel setze ich den rechten Fuss ein kleines Bisschen zu weit vor den Linken, so ungefähr eine Handbreit. Fussfolge ist immer links bleibt stehen rechts setzt ein T davor.
Flüssig bzw im Tempo einen Winkel laufen geht in diesem Tempo nicht wirklich oder wir fliegen dann doch übereinander. Tempo rausnehmen ist keine Option, da ich seinen Schwung und den Trab so behalten will. Die Füße bleiben im Rhythmus machen nur die Bewegungen auf weniger Raum. Ansonten hab ich ja sehr lange Schritte. darum sieht es so aus als ob ich stocke.
Hätte ich sogar richtig "geraten"!
Super toll eure Fussarbeit!
-
Öh ... jibbt et hier nitt (oder sagen wirs so: kenne ich nitt, kostenlos ... für ein Appel und ein Ei ).Auf einer solchen Basis, also der Eurigen, kann ich mir das dann natürlich auch nicht vorstellen, dass man als Trainer sich dann noch für die Freizeitler überwinden möchte.
Bei uns sind es 89€ im Jahr ,Trainer machen das für lau und jeder kann soviel Training nehmen wie er möchte an 5 Tagen die Woche.
Da gibt es Schnupperkurse in allen Sparten Agi, Obi und RO gegen geringes Geld und danach kann man sich entscheiden ob man dem Verein Beitritt.
Wie gesagt Turnier muss keiner laufen aber bisschen Engagement ist für mich auch Respekt gegenüber des Trainers der da steht und sich Mühe gibt etwas zu vermitteln.
-
Heisst das, Nichtsportlern (also eher just for fun), denen wird innerhalb von Vereinen auch nichts angeboten, man überlässt sie den Nichtorganisationen? Also das ist hier im nächstliegenden Verein anders, gibt auch was für die Schönwetter- und Spassgruppen. Aber weil man es vorher weiss, ist niemand enttäuscht und wir auch keiner zusammengeschxxxen.
Ist ja auch die Frage ob ein Verein das leisten kann.
Und auch will?Sind genug Trainer vorhanden und rechnet sich das von den Kosten?
Bei uns würde das den Zeitrahmen schon alleine sprengen!
-
Weil das bei jeden Barfrechner so steht.
Das wären 900!!!! gr Pansen die Woche für deinen Hund.
Mein Großer wiegt 34 kg und bekommt um die 500 gr. Pansen die Woche.
Und auch die Muskelfleisch Menge finde ich recht hoch.