Ich hab heute für Rumos Geburtstag übermorgen eingekauft🥰 der alte Herr wird 15 und die Zutaten für eine Saitenwürstle-Torte sowie luftballons (okay, eher für uns Menschen🎈) liegen bereit. Und Material für Perlenketten für beide Hunde.🤩
Beiträge von Beeblebrox
-
-
tinkatrulla und Tonino mein Mitgefühl, eure Verluste tun mir sehr leid.
-
Wer hat in der letzten Nacht seine Eier am Rahmen meines Schlafzimmerfensters abgelegt?
Müsste von einer Wanze sein. Stinkwanze vermutet Google Lens
-
Mega cool Wonder2009 , ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Einsatz! Ich freue mich schon, hier zu lesen, was ihr zwei für Herausforderungen meistert.
-
Ach schade, hab dich nicht gesehen corrier aber Lani haben wir auf der Hauptshoppingmeile getroffen. Hach ja, LHC sind einfach so traumhaft schön. Wen ich krine Windhunde hätte, hätt ich LHCs.
Hab eine Frau mit Xolo gesehen und hab mir gedacht dass es vielleicht SpaceOddity ist, hab mich aber nicht getraut anzusprechen, weil sie gerade in ein Gespräch vertieft war.
Waren schon um 8 Uhr da und sind um ca. 12 Uhr schon wieder gefahren, war mir einfach viel zu heiß. Die Donau hat die Hunde gerettet, die waren dreimal drin zum abkühlen.
Du hast bestimmt SpaceOddity oder mich gesehen😊 sie war mit ihren 3 Xolos plus Cirneco da und ich mit D und meinem Senior.
Wir standen zum quatschen am Sonntag sogar mal voll lange hinter Menschen mit einigen windsprites zusammen im Schatten, wart ihr das vielleicht?
-
Jiyoon wo wohnst du denn? Wenn der mittlere Süden nicht allzu fern ist und du Lust hast, kannst du den schönen Buben gerne Mal kennenlernen. (Kannst auch per PN antworten).
Viele sprechen es halt wie geschrieben / russisch aus, also Ksolo. Hier und original sagt man eher Scholo. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man einfach mexikanischer Nackthund sagt. 😅
Auf dem sighthound Festival am Wochenende wurde er zumeist direkt korrekt identifiziert, nur einmal als Peruaner. Aber viele haben sich nicht getraut, die Rasse auszusprechen 🙃
-
Sensitiv Futter bei unserer Trainerin bestellt. Sie hat jetzt eigenes Futter, das echt gut ist von der Zusammensetzung. Jetzt hoffe ich, es wird gut vertragen. Für den Senior hab ich ein Säckchen Seniorenfutter mitbestellt.
-
Ich würde es nur machen, wenn er grundsätzlich an diesen geschirren ziehen "darf".
Physiologisch ist es durch den zugpunkt suboptimal, aber bei leichtem Zug und über einen begrenzten Zeitraum würde ich beim gesunden Hund nicht allzu besorgt sein.
Aber D darf z.b. am normalen Geschirr jeden möglichen Radius ausnutzen, aber richtigen Zug mag ich nicht. Am Zuggeschirr schon und das kann er halt auch gut unterscheiden durch die unterschiedlichen geschirre. Grade bei uns "spazier/wander-ziehern" wo sich das setting nicht so eindeutig von einer richtigen Sportsituation unterscheidet.
Schau doch mal, ob ihr auf dem Weg nicht zufällig an nem hundling-laden oder so vorbei kommt. Vielleicht findet ihr ein passendes Zuggeschirr von der Stange.
-
Wir gehen bis auf Ausflüge oder mal am Wochenende immer getrennt. Aber nur weil R mittlerweile so alt ist, dass er einfach nur noch sehr kleine Runden schafft, von denen D nichts hat, außer es ist mal nur ne Löserunde. Längere runden gemeinsam muss dann der Buggy für den den Senior mit und das machen wir eigentlich nur wenn wir beiden Menschen zusammen gehen können. Ich alleine mit Buggy geht zwar auch, aber ist mühsam und da mein Mann im Alltag eh gerne die Seniorenrunden übernimmt passt das ganz gut.
Bei Hunden, die jünger / fitter sind, gehen wir gemeinsam, z.b. wenn eine seiner Freundinnen mal zum sitting bei uns ist.
Mrs. Isegrim R könnte auch gut ohne D leben und wohl auch andersrum, aber trennen muss ich nicht, weil sie sich eh gegenseitig in Ruhe lassen. Ist halt ne Zwangsgemeinschaft wo man miteinander auskommen muss. Und da niemand drunter leidet habe ich da auch kein Problem damit. R kann jederzeit Distanz schaffen und zum Herrchen ins Büro gehen, D liegt eh lieber im Wohnzimmer oder in der Sonne.
-
Wir üben gerade auf die linke Seite ablegen. Nach rechts klappt tadellos, schön flach und bis zum auflösen Kommando. Dachte neulich, dass wir das bei der Physio bestimmt auch auf die andere Seite schaffen. Nö😅 der kleine Held. "Was willst du eigentlich von mir? Frauchen, so KANN MAN NICHT HINLIEGEN🙄"
Ok, OK. Sie hat die andere Seite dann im Stehen gemacht und wir üben links ablegen. Popo umklappen geht jetzt schon und mit der Schulter den Boden berührt haben wir auch einmal kurz. Heute Mittag machen wir wieder ne kleine Einheit, Mal sehen. Es ist bei ihm so faszinierend, man hört mit einem (halbwegs) gelungenen Versuch auf und beim nächsten Mal kann ers einfach.
Wie vermutet. Hüfte hat er direkt noch vor dem Kommando auf die linke Seite geklappt und hat sich beim ersten Versuch direkt komplett seitlich abgelegt (mit Leckerli geführt).
Der Hund ist einfach so fabelhaft.
Ich werde es jetzt weiter ausbauen, Dauer erhöhen, bissl Füße anfassen, bissl Rücken, bissl Bauchi, aber eigentlich braucht's das nicht. Er hat das Vertrauen, er kennts rechts und man musste ihn nur einmal drauf kommen lassen, dass ich mich auch freue, wenn er den gleichen Trick auf der anderen Seite zeigt. Für ihn ist der Drops gelutscht. Und ich bin froh, dass ich dieses Kommando direkt mit einem auflösekommando etabliert habe. Aus der seitlichen Ablage steht man erst auf wenn das Okay kommt.