So, gestern beim Tierarzt gewesen. Benni bekommt ja jedes Jahr im Herbst eine Bindehautentzündung am rechten Auge. Die hatte er auch letztens. War auch nicht schlimm, ein wenig spülen und Auge sauber halten hat geholfen. Gestern früh steht ich auf und Bennis Auge ist komplett verschleimt. Mittag war es noch schlimmer. Richtig richtig eklig.
Also ab zum Tierarzt, dort Abstrich gemacht und es sind "nur" Milliarden Bakterien. Kein Pilz.
Also seit gestern spülen mit Soligental. Zwischendurch schadet Euphrasia nicht, ist ja nur ne Kochsalzlösung und befeuchtet gut das Auge.
In 8 Tagen sind wir den Spuk hoffentlich los.
Das ist echt nervig, kenne ich auch. Rumo hat auch die letzten Jahre immer im Herbst ne Entzündung oder zumindest total schmoddernde Augen kurz vor der Entzündung gehabt. War auch immer beim TA, letztes Jahr wars wieder so und da noch keine Entzündung drin war empfahl er nach jedem Gassi mit Kochsalz du spülen (weil er vermutete, dass der Wind und diverse Partikel die Augen reizen). Kochsalz hat nicht wirklich was gebracht aber in rumos Fall hatte er mit dem Auslöser Recht. Dieses Jahr hab ich nämlich bei medpets ein Augengel mitbestellt (optixcare eye lube plus). Das hab ich ihm zur brisanten Zeit und immer wenn es stark windet vor dem großen Spaziergang reingemacht. Und tadaaa, dieses Jahr keine Entzündung, kein vermehrtes schmoddern. Vielleicht kommt das für euch (ggf. in Absprache mit dem Tierarzt) auch in Frage. Schützt halt die Bindehaut. Rumo lässt es sich auch anstandslos reinmachen, also wird es nicht unangenehm sein.
Für die Arthrose bekommt Rumo Arthrosense von Glucosana, wir sind damit sehr zufrieden.