Beiträge von Beeblebrox

    Danke @Dackelbenny und flying-paws .


    Beim Abendspaziergang war er wieder fast normal. Klar, bissl langsam, aber das ist auch einfach die Hitze. Hier hat's jetzt schon ganz gut abgekühlt, aber das Wetter ist Grad einfach so extrem.


    Das Hills hat er direkt gut angenommen, sieht ja schon sehr... Speziell aussmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes wie fester Kleister eigentlich. Aber es hat geschmeckt, also alles gut:bindafür:

    @Dackelbenny ja da werde ich jetzt auch besser drauf achten. Hast du noch Tipps außer Bauchtasten und Rücken beobachten, wie ich das erkenne und was hast du dagegen gemacht?


    Er bekommt seit langem das gleiche Futter, morgens köbers light und abends Dose, meistens Herrmanns, defu oder granatapet. Bisher hatte ich immer das Gefühl, er verträgt es gut, das köbers mag er halt unheimlich gerne.

    In der TK haben sie mir jetzt 2 Dosen hills food sensitivity d/d mitgegeben, das mit Lachs. Ist eigentlich ganz ordentlich von den inhaltsstoffen, das bekommt er jetzt Mal übers Wochenende, kann mir auch vorstellen, das danach zu bestellen als Abendfutter. Das köbers hat sie mit der Assistentin, die Hundeernährungsberatung macht angeschaut und fand es gut von den Werten, Protein bissi hoch und Rohfaser bissle zu niedrig. Hat mir empfohlen, da dann karotte oder so zuzufüttern, dass der Faseranteil höher ist.


    Gerade pennt er viel, waren kurz zum Lösen draußen. Er hat sich nicht mehr hingesetzt. Ist geschlichen, klar, aber bei der Hitze ist das klar. Jetzt in der Wohnung hab ich ihm Futter in kaltes Wasser gerührt und das hat er gerne ohne Zögern weggeschlabbert. Ich glaub es geht aufwärts.

    Für mich klingt das so, als wäre Deinem Hund der Kreislauf zusammen geklappt.

    Hast Du versucht, ihn etwas zu kühlen?

    Gina23 nein, das war's nicht. Er kam ja frisch aus dem Körbchen und war geistig total fit. Es war auch sechs Uhr morgens Bund unsere Wohnung ist sehr kühl, weil halbes souterrain. Hat sich nur immer abgesetzt.


    Danke für all eure Antworten!

    Wir waren jetzt in der Tierklinik. Also sie hat ihn gründlich untersucht, es wurde auch ein Röntgenbild vom Bauchraum und Wirbelsäule gemacht. Da war alles ok. Temperatur und Schleimhäute waren auch ohne Befund. Beim Herz hat sie ein Mitralklappengeräusch gehört, das hält sie aber nicht für ursächlich, weil er sonst eigentlich keine Symptome für Herzprobleme zeigt. Ich lass es beim nächsten geriatrischen checkup im Herbst aber per Ultraschall untersuchen.


    Am Rücken hat's ihn etwas gezwickt beim abtasten und Bauchweh hatte er. Jetzt hat er ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich hab noch Tabletten mitbekommen die ich ihm übers Wochenende geben soll und schonkost. Und schonen halt. Bauchweh kann vielleicht von der advantix kommen, vielleicht aber auch irgendwas von draußen oder aus dem See.


    Junimond ja ich weiß, es ist irgendwie immer die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei den Tabletten weiß man nichts über die Langzeitwirkung und da gibt's auch so viel Kritik. Nur Kokos hilft nicht. Und auf Zecken reagiert er immer ziemlich, von den Krankheiten ganz zu schweigen. Aber ich denke, ich werde ihm das nicht mehr geben.


    Naja. Jetzt warten wir Mal ab, gerade döst er neben mir auf dem Sofa. Wenn es morgen nicht besser ist, können wir nochmal zum Doc, ansonsten sollen wir uns Montag nochmal melden.

    Okay. Bin ganz zitterig, aber muss Versuchen für ihn ruhig zu sein. Oh je, mein kleiner Schatzcrying-dog-face jetzt sitz ich Grad bei ihm auf dem Boden, er atmet ruhig, hat die Augen aber offen. Wirkt aber nicht geistesabwesend, guckt auch wenn ich ihn anspreche und so.

    Dachte ich auch, laut meinem Mann war er gestern Abend beim letzten Gassi um 24 uhr noch normal (advantix hat er so kurz vor 20 Uhr bekommen). Ich hab's gegeben, weil er Dienstag wieder eine ganz Fette Zecke im Bart hatte, was ihm auch echt weh tat und er das letzte Mal gut vertragen hat. Plus die Wetterprognose mit 3 Tagen regen (ergo eh nicht schwimmen im See) hielt ich dann für ganz praktisch. Kann deiner Erfahrung nach bei einem Mal gar keine Nebenwirkung auftreten und beim zweiten Mal so extrem? Was könnte ich in dem Fall machen?

    Guten Morgen!


    Vorweg: ich habe bereits mit der Tierklinik telefoniert und wir haben um 9.30 einen Termin. Ich würde nur so gerne wissen was das sein kann und evtl. Auf was ich untersuchen lassen sollte.


    Eckdaten: Rüde, fast 10 Jahre alt, nicht ganz gesund (Autoimmunkrankheit und beginnende Arthrose - die sind aber tierärztlich überwacht und Medikamentös gut eingestellt)

    Bis gestern alles gut, viel geschlafen, nur Mini Gassi wegen der Hitze. Gestern Abend advantix.


    Um 6 gerade heute früh wollten wir los zum Gassi und der hund ist immer zwei Schritte gelaufen und hat sich hingesetzt. Aufgestanden nur durch Motivation und dann direkt wieder hingesetzt. Ich dachte, vielleicht muss er dringend groß. Bei den paar schritten ist er auch leicht geschwankt und hat den Po ein bisschen nach links und unten gedreht. Ich hab ihn dann in die Löseecke getragen. Dort hat er sich auch gelöst, zweimal Urin, einmal festen Kot, ein paar Schritte weiter dünneren Kot, aber kein richtiger Durchfall. Er hat es dann noch weiter versucht, aber es kam nix mehr. Ich wollte dann direkt zurück, TK Anrufen und mit meinem Mann reden, da das gleiche, hab ihn dann zurück getragen (sind nur 10m zum Löseplatz, Garten macht er nicht).

    Tierarzt hat gemeint, da er das letzte Mal nicht auf advantix reagiert hat, hält er es für unwahrscheinlich, dass er dieses Mal so stark reagiert. Darmverschluss oder so könnte ich mir nicht erklären, er frisst nie irgendwas draußen und kann auch keine Teile von nem Spielzeug verschluckt haben. Die erste kotportion war von der Größe auch nur minimal kleiner als sonst morgens.


    Habt ihr noch Ideen, was das sein kann?

    Marabea Der Prozess ist eines von meinen Lieblingswerken, daher freut es mich total, dass Du es nicht total kacke fandest (wie so viele Leutecrying-dog-face).

    Ich mag das kafkaeske so sehr und gerade die vielen Deutungsmöglichkeiten, die nicht nur dem Gesamtwerk, sondern zum Teil jedem Kapitel, jedem Satz innewohnen, haben mich sehr gefesselt. Das Beklemmende und die teilweise abstrusen Entfernungen von seiner Realität, wie er sich mit sich selbst anfeindet geradezu, einfach krass. Und ich finde auch die Deutungsansätze, die die Literaturwissenschaft liefert, sehr interessant. Einige sehen ihn ja als schwer depressiven Schriftsteller, der eigentlich immer autobiografisch in seinem Hauptprotagonisten mitschwingt, andere sagen, er habe sich einfach einen Spaß daraus gemacht, so abstruses Zeug zu schreibensmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes


    Wenn Du Punkmusik nicht total furchtbar findest, kannst Du Dir mal dieses Lied anhören (sonst einfach die Lyrics lesen:-); als ich im Abi eine Hausarbeit über den Prozess geschrieben habe, habe ich ihn mit diesem Lied verglichen und war von der Ähnlichkeit der Aussage total begeistert - Artikulation doch sehr unterschiedlich und doch lässt es sich so gut auf das Buch übertragen:

    Ja, find ich auch. Kommt auch auf den Inhalt an. Meistens hör ich schon "anspruchsvolleres", da braucht es echt paar Minuten bis man wieder drin ist und muss dann auch ne Weile zuhören. Aber jetzt gerade bei der New Adult Geschichte ist es eigentlich wurscht, da reichen auch 15 Minuten. Gut, heute morgen musste ich einen Track von gestern nochmal anhören, weil mir doch glatt entfallen war, warum Ruby jetzt so furchtbar sauer mit James wartears-of-joy-dog-face


    Habe aber auch Phasen, wo ich beim Autofahren auch nur Musik mag. Manchmal gezielt was, wo ich einfach laut mitsingen kann, manchmal was aggressiveres wie Rage against the machine oder eine gute Portion Metal und manchmal auch einfach Oldies, wo ich dann im Auto sitze und mich des Lebens freuesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes


    Kennt jemand von Euch die Romane von Matt Haig? Den mag ich ausgesprochen gerne. "Ich und die Menschen" war ja (vollkommen zurecht mAn!) Bestseller und das neueste "Wie man die Zeit anhält" hat mir auch mega gut gefallen.


    Das nächste Hörbuch in der Schlange ist die göttliche Komödie, leider hab ich nur eine gekürzte Version herbekommen... Hab es schonmal angefangen zu lesen, aber da hab ich immer hinten so viel Zusatzinfos dazugelesen und mir Bleistiftnotizen gemacht, dass ich einfach schnell überdrüssig war.

    Puh, hier hat es heute auch 37 Grad. Im Büro etwas weniger. Moe pennt neben mir und lässt sich mit mir vom Ventilator bepusten:ventilator: Bin in der Mittagspause durch die Tiefgarage zur Wiese auf der anderen Straßenseite gelaufen, weil ich dem Hund die heiße Straße nicht zumuten konnte. Nur kurz Pipikaka im Schatten unter den Bäumen und schnell zurück ins Büro. Ich bin echt froh, dass ich trotz Arbeit in der Innenstadt gute Bedingungen für den Hund habe, bei allen Wetterbedingungen. Und ich kann nach der Arbeit in ein super angenehm kühles Auto steigen und die Klima zieht sofort, bis wir rausgefahren sind. Auf dem Heimweg liegt ein See, wo wir gerade fast jeden Tag halten und der Hund schwimmen kann. Nur habe ich jetzt nach so vielen Tagen ohne Regen und der Hitze bissle Angst, dass der überschnappt. Ich denke, heute fahre ich nicht hin und wir gehen heute Nacht nochmal spazieren. Morgen soll es nochmal heiß werden, aber Regenwahrscheinlichkeit steigt. Klar, am Samstag, meinem Geburtstag, wird's dann regnen:regenschirm2:. Egal, ich freu mich drauf:smile:.


    Sonst pennt Moe gerade auch sehr viel, futtert aber sehr gut, jetzt wird ein Teil Nassfutter durch Gemüse ersetzt:smile: