Mein hund muss auch 3x täglich sein medi bekommen. Am Anfang hab ich's auch mit Leberwurst und co versucht, aber seit zwei Jahren machen wir es auch so wie von @Lockenwolf und @SanchoPanza beschrieben. Klappt sehr gut, ist für uns beide kein Stress und er freut sich über das keksi das es danach immer gibt.
Beiträge von Beeblebrox
-
-
Ich habe heute morgen endlich Advantix aufgetragen. Wie es wirkt wird sich herausstellen, allerdings war ich so schlau, ein selbstgenähtes Geschirr direkt danach anzuziehen und der grüne Oberstoff hat (vielleicht vom schwarzen Neopren hochgezogen) jetzt richtig ekelige FleckenIch weiß nicht, warum ich nicht daran gedacht habe, dass sich das aufs Geschirr auswirken (oder das Geschirr das Advantix aufsaugen) könnteNaja, jetzt trägt er halt immer wenn wir rausgehen das Geschirr für vier Wochen, wird schon wirken (hoffe ich sehr). Und dann hoffe ich, dass ich das Geschirr wieder halbwegs sauber bekomme
Vertragen hat er es bis jetzt sehr gut, keine sichtbaren Reaktionen.
-
Hallo, jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken:-) Mein Mann und ich wollen uns dieses (spätestens nächstes) Jahr ein Wohnmobil zulegen. Aktuell geht die Tendenz zum Carado T132 (ist der kleine ohne Alkove).
Wie sichert ihr Eure Hunde im WoMo? Gerade würde ich zum Travelmat von Padsforall tendieren, das könnte ich auch im Auto benutzen und man kann es ja echt easy ummontieren. Was denkt ihr? Wie macht ihr's?
Hund ist 40cm groß und wiegt 10 Kilo.
Ich kann es kaum abwarten, das erste mal wieder auf Tour zu gehen
-
Da wo ich arbeite läuft öfters ein Mann mit einem Thai-Ridgeback. Hatte ich davor noch nie in live gesehen. Ist ein beeindruckender Hund, wir sind ihm einmal frontal entgegen gelaufen... Viele Hunde fixieren ja gerne Mal. Aber wenn der Hund fixiert, gefriert einem fast der Blut in den Adern. Er ist nicht aggressiv, der besi hat den auch gut unter Kontrolle, aber der Blick hat mich schwer beeindruckt.
-
woher hast du die info dass das seresto band erst nach einer oder zwei wochen wirken soll?
auf der Seite finde ich dazu nichtsOh, jetzt wo du sagst hab ich nachgelesen und es auch nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich habe ich es mit einem anderen Produkt verwechselt. Gut, dann würde dieses Argument wegfallen. Verwendest du seresto und wie ist deine Erfahrung?
-
Soviel ich weiß wirkt Bravecto nicht repellierend, sondern die Zecken sterben, wenn sie saugen. Serestro soll einen repellierenden Effekt haben, allerdings sitzen die Biester bei uns trotzdem auf dem Hund. Ob sie sich wieder runterfallen lassen würde kann ich dir nicht sagen, weil ich sie beim Spaziergang abpflücke, sobald ich sie sehe. Und beim Bub sehe ich sie auf dem kurzen Fell echt schnell.
Danke für deine Antwort:)
Habe schon oft gelesen, dass unter bravecto auch weniger Zecken gebissen haben, trotz dass es nicht repellierend wirkt, das war bei uns auch der Fall, denn es war jetzt wirklich fast zwei Monate Ruhe, also echt so gut wie nix. Aber ich würde eben gerne was offiziell repellierendes geben und dass die Langzeitwirkung der Wirkstoffe von den kautabletten eben noch nicht erforscht ist und bei doch vielen Hunden zu Problemen führt (teilweise auch erst bei wiederholter Gabe) lässt mich an der Lösung zweifeln.
-
Mist, hier wird's auch immer schlimmer. Ich hatte vor zwei Monaten Bravecto gegeben, seit letzter Woche finde ich wieder vereinzelt Zecken, nun vorgestern abend gleich zwei am Hals, gestern abend eine am Ohr, heute morgen eine am Auge.
Ich bin so hin und hergerissen. Nochmal Bravecto? (Hat er eigentlich gut vertragen, hab aber gestern diesen Artikel gelesen https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19231 und denke irgendwie, dass er schon recht hat. Allerdings gibt es überall Nebenwirkungen). Seresto oder Scalibor Halsband? Dauert ja wohl eine oder zwei Wochen bis es wirkt. Advantix Spot-On? Damit haben ja einige von Euch gute Erfahrungen gemacht. Zu was würdet ihr tendieren?
-
Ich finde die Übungen, die Deine Freundin angefangen hat gut. Nur ist der Transfer für den Hund nicht unbedingt logisch und Generalisieren kann er diese Übung halt auch nicht. Und ein Mensch in der Wohnung ist ja viel aufregender. Daher soll sie mit den Übungen definitiv weitermachen, sollte aber auch mit Personen üben, wenn sie einen Erfolg sehen möchte. Also viel Besuch einladen und damit weiter trainieren. Dabei kleinschrittig loben, wenn er im Körbie bleibt, vielleicht auch mal an der Leine mit rausnehmen, schnüffeln lassen und dann wieder zurückbringen.
Was passiert denn, wenn ihr beide den Hund komplett ignoriert? Oder wenn Deine Freundin ihn bei sich an der Leine hält? Oder wenn Deine Freundin beim Körbchen sitzt und ihn kleinschrittiger bestätigt? Klar, wenn der Reiz so groß für ihn ist, kann man nicht erwarten, dass er jetzt schon länger im Körbie bleibt ohne eine Bestätigung. Oder hat sie das gemacht zwischendurch?
Beim anbinden an der Heizung lernt der Hund ja nichts, man könnte nur erzielen, dass er für die Situation kapituliert, was aber ewig dauern kann und fürs nächste mal exakt gar nichts ändert. Daher lieber viel trainieren und dem Hund zeigen, dass Besuch a) nicht für ihn ist und b) er sich entspannen kann wenn jemand da ist.
-
Cool Lagurus ich war zwar nicht angesprochen, aber den werde ich auf jeden Fall auch mal probieren, Tipps sind immer super
-
@Frufo wir essen die Simply Frischkäse und Käse sehr gerne, auch von nichtveganen Freunden wird der Frischkäse sehr gemocht.
Als rezenten Käse finde ich die NoMuh-Sorten richtig lecker.
Habe neulich mal "veganen Gorgonzola" ausprobiert... muss ich nicht nochmal haben... Mit Spinat und Sahne zu Gnocchis gings, aber pur hat er geschmeckt wie ein Chemielabor - was man erstmal schaffen muss, wenn nur natürliche Sachen drin sind
Bei den ganzen Eisschwärmereien bin ich ja froh, dass ich keinen Zucker esse zur Zeit, sonst würde ich kugelrund, ich liiiebe Eis