Beiträge von Beeblebrox

    Ja die Snowpaws finde ich auch sehr verführerisch 😅

    Aber ich denke wenn ich Mal ein Wechselgeschirr kaufe, bestelle ich einfach wieder die selbe Maßanfertigung bei erpaki wie wir schon haben. Das hat unsere Trainerin ausgemessen (bzw, passte ihm das Geschirr einer ihrer Thai Ridgebacks so perfekt, dass wir 1:1 die Maße nehmen konnten).

    Je nachdem wo du wohnst, wäre das vielleicht auch was für euch. Man muss halt richtig ausmessen, ich glaube sie nehmen von Privatleuten gar keine maße an für Zuggeschirre, weil die dann fast nie passen. Erpaki selbst ist in Wittenberg, aber z.b. meine Trainerin im Raum Sindelfingen bietet auch das ausmessen für erpaki an, da gibt's bestimmt noch mehrere.

    Lari&Fine das Nonstop finde ich viel zu groß.

    Die sledwork... Hm, tendenziell OK, aber beide sehen aus als würden sie unter den Achseln arg einschneiden unter Zug. Das kann aber auch täuschen , fühl da mal genau.

    Das lockere x würde mich auch stören, sieht das immer so aus oder liegt das in Bewegung richtig an?



    Wie wäre es denn mit dem Geschirr, das GilianCo für ihren hübschen gekauft hat? Das scheint auch kleineren Zughunden echt gut zu passen.

    Rumo hat einen Mini Lidrandtumor😞 genau so, dass er am Auge reibt, ist grad so groß wie eine Nadelspitze.

    Heute beim Tierarzt wegen der zweiten Entzündung in kurzer Zeit, wurden erstmal Tropfen verordnet und jetzt müssen wir sehen, wie sich die Größe entwickelt und ob wir durch Schutzgel einen guten Zustand halten können. Alternative ist OP mit Narkose, das würde ich natürlich gerne vermeiden wenn möglich, aber wenn es sein muss...

    Persica, wie lagerst du die eingekochten Gläser denn?

    Muss man was beachten bei der Lagerung in Bezug auf Haltbarkeit?


    Und ist der Vorteil zum einfrieren von gekochtem eigentlich nur der, dass man halt keine Gefriertruhe / Gefrierschrank braucht und nicht an rechtzeitiges auftauen denken muss oder übersehe ich was? Sehr spannendes Thema!

    Also wir haben den kleinen Reiskocher von Reishunger und benutzen ihn sehr gerne. Er hat verschiedene Reisprogramme (auch congee, was man für den Hund wählen könnte), und man kann auch toll Quinoa etc. Drin machen.

    Ich würde jetzt auch nicht sagen, man braucht unbedingt einen Reiskocher, aber ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und er wechselt nach dem Kochen ins Warmhalten, was Feuerwehreinsätze und Reisbriketts effektiv verhindert 😅

    Hier sind gestern ein paar parfumfreie Haarprodukte für sehr empfindliche Kopfhaut eingezogen, von DM. Die die ich gekauft habe, sind auch curly Hair Safe.

    Alverde sensitive Shampoo

    Balea med sensitive Spülung

    Balea med sensitive Haarmaske


    Ich kann gerne berichten, ob es was taugt.


    Hab ja jetzt lange die faith in Nature Sachen und die Banana Hairfood Maske benutzt, aber bei zwei Mal waschen die Woche (was ja echt nicht wenig ist, ich mach das seit über 2 Jahren so) hat die Kopfhaut immer so nach 48h zu jucken angefangen. Ganz ekelig. Meine Gesichtshaut ist mit ihrer rosacea ja auch sehr empfindlich und Duftstoffe Gift.


    Was benutzt ihr so bei empfindlicher Kopfhaut? Wollte vielleicht mal noch das curlsmith Shine testen, das ist auch frei von Duftstoffen und soll gut sein. Vielleicht spiele ich mir selbst Osterhase, denn billig ist es nicht🙈

    Also ich fände einen schwarzen Riesenschnauzer namens Lieselotte grandios.


    Sonst

    Liz

    Liv

    Linda

    Loreley

    L (gerufen Elle)

    Leah

    Lavendel

    Lore

    Loreena