Auch mein herzliches Beileid liebe Tatuzita
Run free Pixel 🌈✨ 🕯️
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch mein herzliches Beileid liebe Tatuzita
Run free Pixel 🌈✨ 🕯️
Und wie habt ihr weitergemacht, als er die Strategie umgekehrt hat?
Wie wurde trainiert, als er dann die Unsicherheit vor Objekten und Lebewesen nach vorne gerichtet äußerte anstatt mit Flucht zu reagieren?
Ich vermute, dass dieser Erziehungsansatz bei diesem Hund tatsächlich maßgeblich verantwortlich ist für die nun vehement nach vorne gerichteter Aggression.
Er darf sein Leben nicht durch Flucht schützen, also muss er das andere F nehmen, fight.
Ich finde auch, dass ein spezialisierter Trainer da Ran muss, der nicht nach Schema f arbeitet und sich mit Windhunden auskennt. Wenn ich z.b. meinen Urhund in einer Situation gezwungen hätte, sie "ohne Kompromiss" auszusitzen, wäre das für unsere Beziehung und seine Entwicklung echt schlecht gewesen. Man kann auch ohne die Unsicherheit zu fördern auf den Hund eingehen, ihn "an die Hand nehmen", ihm einen sicheren Platz hinter dem Menschen auftrainieren, aber auch seine Signale wahrnehmen und Distanzen gemeinsam vergrößern. Nicht kopflose Flucht, gemeinsam. Erkennen, dass der Hund in einem Konflikt ist und in die Kommunikation gehen. Aber das sind eher so Gedanken für langfristig und grundsätzlich. Ich maße mir nicht an, konkrete Ratschläge zu geben für einen Hund, der beschädigend beißt.
Ich finde es aber sehr gut, wie verantwortungsvoll du damit umgehst. Ich sehe auch keine Zukunft ohne Maulkorb, aber am Ende geht es darum, dass ihr als Team funktioniert. Ob mit Mauli und Doppelsicherung ist ganz egal, ganz im Gegenteil, entspannteres Frauchen -> entspannterer Hund. Solange er einen Ausgleich hat, rennen kann und - ganz wichtig - ihr auch gute Erlebnisse für eure Bindung habt, wird er trotzdem ein gutes Leben haben.
Ich weiss auch noch nicht wie ich es finden soll.
Und ich stell mir meine Malis vor, wenn sie sowas tragen. Da wuerde der tragende Hund und die anderen glaub staendig in die Fransen beissen wollen
Wenn du das nächste Mal einen Wurf hast, ziehst das der Mama an, dann findest du die Welpen immer, weil sie alle am ihrem Hals baumeln
Es polarisiert sicher, aber Xaco ist einfach eh die süßeste Xola und sieht immer gut aus🥰
Ach wenn sich dort jemand einen reinzieht, ist der eh zu entspannt, um euch was zu tun.
Ich bin mal mitten im Wald am Flusslauf an drei jungen Leuten mit Hund vorbei, die da gemütlich ihr Tütchen geraucht haben. Ich hab ihnen eine angenehme heilkräuter-anwendung gewünscht, was sie zu heftigem kichern veranlasst hat, dann haben wir uns gegrüßt und fertig.
Beeblebrox das halsband ist richtig cool! Hast du einen link zum stoff?
Sehr gut, dann gehört er jetzt auch zu den kettenhunden . Krass dass im 38 passt, fridolin bekam die 39er, ich hättw gedacht der schnauzerbua braucht bestimmt 40
Den Stoff habe ich in nem kleinen Stoffladen in der Nähe von Stuttgart gekauft, ich hab leider keinen Link 😕 sorry.
Boah bin ich gut. Komplett zugedeckt vom Körbchen auf den Boden umgezogen 💪
Aber irgendwie friert meine linke Pfote...
Viel besser! Aaahhhh☺️😌😴😴😴
Das Mexiko-Halsband für meinen El Mexicano hab ich heute fertig genäht
Ich mag es sehr😊
Gibt's bei mypado eigentlich auch manchmal Rabattaktionen?
Wollte dort ja eigentlich nichts mehr bestellen, aber diese Hundehöhle würde mir schon zu gut gefallen.
Eni46 wenn ich ein Bild von Dio im selben Mantel einstellen würden, hätten wir das exakt andere Ende der Skala "Lebensfreude in einem Mantel"
😅😅😅 Er hasst ihn. Aber ich hab wahrscheinlich schon einen Abnehmer, drückt mir die Daumen.
Tja, der Trekking Insulated ist unser erster Fehlkauf. Dio läuft nicht damit. Das hatten wir bei noch keinem Mantel und es liegt nicht an den Beingummis.
Werd ich wohl doch noch auf eBay einsteigen müssen 😤