Oder eine Strelizie? Mögen Sonne und bis sie Mal blühen dauert es Recht lange. Ok, wenn sie die Größe haben, haben sie das Alter zum blühen wahrscheinlich erreicht und ich weiß nicht wie intensiv sie riechen. Aber sind super schön.
Beiträge von Beeblebrox
-
-
Das ist sicher auch Typsache des Hundes. Aber meine schießen sich nicht ab, haben beide keine Tendenz dazu. Urhunde neigen da eh nicht dazu und der pudel-BC-Terriermix war immer mit dem zufrieden, was er bekommen hat, hat sich daran ausgetobt und gut war. Bei anderen Sachen neigt der schon zum Reinsteigern, aber da nicht.
Hier hat keiner was zerstört, geplündert oder so.
Das einzige was D Mal angeknabbert hat war meine Yoga Matte, aber das war einfach aus Langeweile gepaart mit lustiger Junghund-Idee. (Und ja, ich verwende die immernoch, auch wenn bei meinen VHS Kursen sicher jeder denkt, ich habe eine schwere Rattenplage zuhaus, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich daran denke, wie ich über die Kamera ins Wohnzimmer geschaut hab, als schon alle 4 Ecken angeknabbert waren und der kleine Nacktfrosch fröhlich daran rumgezupft hat😅)
-
Sagt mal, lasst ihr eure Hunde nur unbehandelte Pappe oder auch Zeitung oder Zeitschriften schreddern (wegen der Farbe)? Würde mich echt interessieren und Zwergi hat in den letzen Tagen das Fach mit den Zeitschriften und Co. fürs Verbrennen für den Ofen für sich entdeckt, also ist es bei uns auch ein Thema, ob er die Dinger zerpflücken darf .
Damals bevorzugt leere Küchenpapierrollen, Packpapier aus Warensendungen (manchmal direkt inklusive Karton), aber wenn mal ne bedruckte Zeitung dabei ist, ist auch kein Weltuntergang. Hab gerne Leckerlies in Kartons mit zerknüllten Zeitungsblättern als suchkiste hingestellt, da wurde schon im Überschwang auch danach mal was zerlegt.
Nur so Hochglanzzeug würde ich jetzt aus Bauchgefühl nicht geben.
-
Habt ihr die Orchideen dann einfach in Vasen? Wollt ihr davon mal Bilder zeigen?
Ich dachte immer, die mögen keine dauerhaft nassen Wurzeln. Hab ja jetzt 3 in Hydrokultur, das finden sie ganz gut, allerdings erreicht das Wasser bei mir nicht die Wurzeln.
-
Herzlichen Glückwunsch Tidou
-
Was magst du wissen?
hält der warm?
Ich denke die wärmeleistung hängt bei dem ziemlich von der felllänge ab. Er hat ja diese Wärmereflektierende Innenbeschichtung.
Der Nackthund fühlt sich darunter durchaus warm an und er friert auch nicht schnell damit, beim Pudel merke ich keinen großen Temperaturunterschied, da würde ich die Wärmeleistung eher auf das Abhalten von Wind begrenzen.
-
Hat jemand den Hurtta Drizzle Mantel und kann was dazu sagen?
Ja hier 2x
Was magst du wissen?
Bin sowohl am pudelmix als auch am Nackthund absolut überzeugt und zufrieden damit, seit Jahren. Passform perfekt und hält trocken.
Beim Nackthund hab ich die Schnalle durch Klett ersetzt, damit dreht er sich nimmer zur Seite.
-
Ich gieße eigentlich schon echt wenig, sie hat bis zum letzten gießen getropft und bis dahin habe ich 2 wochen nicht gegossen und da auch nicht übermäßig viel. Die Erde war auch in 3cm Tiefe relativ trocken.
Ist das immernoch zu viel? Ich bin ja bislang nur grünlilien und Orchideen gewohnt🙈 wie oft würdet ihr empfehlen bei durchschnittlicher Luftfeuchtigkeit und eher niedriger Raumtemperatur?
-
Meine Pflanzenwand im Büro ist jetzt "fertig" 🥰
hab noch eine Pflanzenlampe und nen Luftbefeuchter mittlerweile.
Irgendwann soll noch eine Ufo Pflanze und evtl. Ne alocasie einziehen. Und ein kleiner Flaschengarten würde mich auch noch reizen 🙃
Die große Monstera ist vom Flur ins hellere und wärmere Büro umgezogen und dafür ist der Ficus jetzt im Flur. Hab das Gefühl, der monstera gefällt es. Hört das Tropfen der Blätter eigentlich irgendwann auf?
-
Wie schon mal erwähnt finde ich anhand dessen, war ich so von dir lese, dass ein urhund echt gut passen würde🥰. In Deutschland plant gerade eine Xolo Züchterin einen Wurf und falls ein Thai Ridgeback in Frage kommt, wüsste ich auch da eine saugute Züchterin. Ich schicke dir beide Mal per PN. Hündinnen müssten gerade so in deinem wunschmaß sein, na gut, vielleicht bissl drüber 🙃 aber zu klein würde ich jetzt mit nem jungen RR Rüden auch nicht wollen, auch wenn er noch so brav ist. Peruaner wäre sicher auch was, aber da ist die Züchtersuche echt schwierig.
Bei beiden, Xolos und Thais kann man Jagdschweinchen erwischen, aber eigentlich ist es eher so wie du es bei Eros schilderst.
D hat durchaus wtp, wtw und wtgc (wtgc=will to get Cookies😜), er hat Bock was mit mir zu machen, aber er hat auch seinen eigenen Kopf; für mich die perfekte Balance. Er kann alles geben, aber fährt auch sofort wieder runter. Mit Hündinnen Prinz charming, alle Hündinnen hier am Ort lieben ihn sehr. Die Rüden... Äh, da Grüßen wir Besitzer freundlich und machen einen Bogen umeinander.
Von der Beschäftigung die so so bietest würde es auch hinhauen. Sie haben schon Bock was zu arbeiten, also gerne was wie Rally o, hoopers etc, aber sie machen es auf ihre Weise und halt nicht vergleichbar mit den hütis oder schäfis. D liebt auch Nasenarbeit sehr, das kann man auch gut ohne HuPla machen.
Ich überlege ja auch immer, was hier als zweithund einzieht, wenn Rumo nicht mehr ist. Ich würde keinen Charakterstarken Xolo-Rüden dazunehmen. Selbst als Welpe wäre mir das Risiko, dass das irgendwann in der Adoleszenz knallt zu hoch.
Also hier stehen realistisch im Raum ein netter Peruaner Rüde oder tatsächlich was windiges Richtung whippet, weil mir die Erfolgschancen auf dauerhafte Verträglichkeit an oberster Stelle steht. Hier ist aber halt Rüde eigentlich schon gesetzt, da du ja auch für Hündinnen offen bist, ist es sicher leichter, ein gutes Match zu finden.
Letztlich glaube ich, dass jeder Hund bei dir glücklich wäre, so lange du es bist.
Wenn du Eros Art magst, würde ich vielleicht nicht was total konträres wie nen sheltie dazunehmen. Aber dazu lasse ich mich nicht weiter aus, Hütehunde sind einfach auch nicht meins. Wichtig finde ich aber schon, dass die Hunde grob "dieselbe Sprache sprechen" und ich sehe bei D, dass er mit Jagdhunden, Urhunden, "Begleithunden" und windigen super matcht und ihn Hütehunde und Retriever in der Interaktion durchaus mal irritieren, weil die Art einfach doch anders ist.
Ich bin sehr gespannt, was es bei euch wird🙂