Hallo zusammen, ich hole den Thread Mal wieder hoch
Nach langem Überlegen ist jetzt die Entscheidung gefallen, ich versuche es Mal mit einer (HFK) Dauerwelle Jetzt liest man überall, inkl. Tipp der Friseurin, dass man die Haare dann möglichst immer mit Diffusor fönen soll.
Zum einen habt ihr damit Erfahrung, macht das wirklich so einen großen Unterschied?
Und zum anderen, mein Fön ist ziemlich alt (aber funktioniert top) und hat so ein Teil nicht. Taugen diese Universalaufsätze, oder sollte ich lieber einen neuen Fön kaufen? Und dann bin ich ganz aufgeschmissen 2000 Watt? 3500? Irgendetwas dazwischen? Mit Ionen, ohne? Mit Keramikbeschichtung? Ist teuer automatisch besser? Zu Hülf
Alles anzeigen
Ich föhne eigentlich nur noch mit diffusor, allerdings halt meine Naturwelle.
Ich find das Volumen schön und dass der Luftstrom verteilt wird. Für Wellen ist es (richtig gemacht) m.M.n. auch wirklich das Beste, weil man ohne reingreifen (also Bündelung aufbrechen) schonend trocknen und dabei die Form und Sprungkraft festigen kann.
Ich hab seit Jahren den Philips Ionic mit Moisture Project und bin sehr zufrieden preislich Mittelklasse (Grade im primeday Angebot für 60€). Einziges Manko ist, dass er etwas schwer ist, aber noch im Rahmen.
Wer übrigens ein sensitiv Shampoo sucht, das Naturkosmetik, günstig, gut reinigend, ohne Duftstoffe und curly Hair Safe ist (also die eierlegende wollmilchsau😆):
Das Alverde ultra sensitiv ist mein neuer Star🙃 im ernst, ich Kauf kein anderes mehr.