Darf ich mal fragen wieviele davon älter als 3 Jahre waren?
Andersrum gefragt... wer davon war nicht älter als 3 ... Also ich kenne genau 2 Aussies die unter 3 sind
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDarf ich mal fragen wieviele davon älter als 3 Jahre waren?
Andersrum gefragt... wer davon war nicht älter als 3 ... Also ich kenne genau 2 Aussies die unter 3 sind
Ok dann bin ich ja schon mal froh das ich noch weiter fragen kann ohne schlechtes gewissen
Ich habe bisher nur Aussies kennengelernt die ausgeschlossen sind und sehr tolerant, das war mit ein Grubd weshalb mich diese Rasse interessiert, aber jetzt hör ich was ganz anderes...jeder Hund ist ja unterschiedlich.
Ich glaube ich muss euch schnell recht geben und kann mich nicht an der Rasse fest machen sondern muss mich am Hund fest machen, weil wie ihr auch sagt, jeder verträgt es unterschiedlich...aber vom Aussie muss ich mich dann wohl verabschieden
p.s. Der Hund wird nicht alleine gelassen von mir!
Das Problem ist, ich habe mich schon seit mehreren Jahren auf den Aussie festgelegt und der ist und bleibt in meinem Kopf.
Nur das ich mir jetzt den Camper Van zugelegt habe und im Januar für 4 Monate die erste Reise antreten und die Aussies ja ein sehr dichtes und langes Fell haben, hat mir das zu Bedenken gegeben.
Aber wie gesagt die gehen mir nicht mehr aus dem Kopf
Nur vielleicht macht es mehr Sinn den Thread hier zu schließen, hab das Gefühl ich hab mich fürs falsche Thrma entschieden und direkt am Anfang unbeliebt gemacht
Alles anzeigenMeine alte Hündin hätte mich am liebsten bei 30 Grad im Schatten den ganzen Tag durch die Gegend gehetzt. Die wollte laufen, sich dann ein wenig in die Sonne legen und später weiterlaufen.
Nur weil die Afrikaner so warmes Wetter nicht mögen, heißt das noch lange nicht, dass es allen Hunden so geht. (Wir sind damals tatsächlich öfter mit einem Ridgeback unterwegs gewesen, der Unterschied war genauso auffallend wie verwirrend: der blonde Afrikaner wolle nur im Schatten liegen, die schwarze Promenadenmischung wollte am liebsten gar nicht liegen und wenn dann auf keinen Fall im Schatten. OK, mit 15 wollte sie dann auch gern mal liegen, aber immer noch ausschließlich in der Sonne.)
Wenn der Mensch im Sommer gern wandern geht, dann finde ich es vernünftig, einen Hund auszusuchen, der das mit großer Wahrscheinlichkeit mitmacht (edit: natürlich soll es nicht das einzige Kriterium sein, aber es ist ein Kriterium, wenn der Hund im Urlaub dabei sein soll). Allerdings ist das immer ein Glücksspiel (meine jetzige Hündin ist deutlich wetterempfindlicher als ich erwartet hätte) und die zuletzt genannten Rassen sehe ich da nicht wirklich:
Die Schweizer kenne ich eher als Sommermuffel, beim Chessie kann ich mir auch eher vorstellen, dass der es kühler mag (wobei ich den nur theoretisch kenne).
Danke für deine Antwort! Nein natürlich ist das nicht das einzigste Kriterium :)
Aber deine Antwort war wirklich hilfreich...Danke
Hmm warum Bauchschmerzen...
Ich reiße nicht anders wie jeder andere Camper mit Hund.
Da ich weiss das ich oft Reise, möchte ich dem Hund einfach nur zuvorkommen und mir nicht einen Malamute anschaffen wenn ich teilweise 3-4 Wochen in Korsika bin.
Mein Hund würde immer bei mir sein, ich sehe keinen Grund weshalb er alleine bleiben sollte?!
Vielen Dank für die lieben Antworten! :)
Aussie macht mich ehrlich gesagt etwas traurig, war einer meiner Favoriten, aber ich habe es mir schon fast gedacht
Ein kleiner Hund würde für mich nicht wirklich in Frage kommen wobei mich der Pinscher jetzt auch interessiert nur eher der große
Was würdet ihr bei einem Schweizer, Appenzeller Sennenhund oder Chesapeake bay Retriever sagen?
Vielen lieben Dank das Ihr euer Wissen und Erfahrubgen mit mir teilt!
Hallo alle zusammen,
ich wollte mich mal bei euch schlau machen...
Und zwar würde ich gerne Wissen ob es Hunderassen gibt die sich besser fürs Reisen eignen (Camper Van) und welche Hund mit wärmeren Ländern/Temperaturen klarkommen?!
P.s. Ich weiss Hund sollte man generell keiner akuten oder ständigen Wärme aussetzen und mir ist auch klar dass wohlmöglich kein Husky oder Malamute dafür nicht geeignet sind. Aber vielleicht seid Ihr ja selber oft in wärmeren Ländern Unterwegs oder mit dem Wohnmobil unterwegs und habt mit einer Rasse nie "Probleme" gehabt :)
Liebste Grüße