Gibt es denn Nassfutter für Welpen?
Oder kann ich einfach ganz normales Hernehmen ?
Danke für den tipp !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es denn Nassfutter für Welpen?
Oder kann ich einfach ganz normales Hernehmen ?
Danke für den tipp !
Ich habe einmal das Futter vom Züchter (Royal Chain) und von mir das Welpenfutter ”Eukanuba“.
Ich mische immer beide , wegen der Futterumstellung.Er mag aber beides nicht...Habt ihr vielleicht ne Empfehlung ?
Das Problem ist , dass er viel zu wenig von dem Welpenfutter isst bzw. meistens keine Lust drauf hat.
Und wenn er mal was davon isst , muss man ihm jedes einzelne kleine stück vor die Schnauze mit der Hand halten...deshalb hab ich ihn vorhin mit Hühnerfleisch gefüttert und ihm ein Schweineohr gegeben , weil er sonnst überhaupt nicht gegessen hätte.(Gestern auch)
Durchfall hat er aber keinen bis jetzt , aber laut tierarzt muss er sich Hauptsächlich von dem Welpenfutter ernähren...
Ich hätte noch eine Frage zum Thema Bewegung und Auslauf...
Im Internet steht ja , dass man pro Lebensmonat 5 min länger mit dem Welpen am stück gassi gehen kann bzw. im Garten spielen kann.
Das heißt ein 9-10 Wochen alter Mogli darf 10-15min raus.
Ich habe jetzt nicht immer so genau auf die Uhr geschaut und es kann auch schonmal 20min am Stück gewesen sein...dazu gehe ich mit ihm mindestens 4-5 mal am Tag für 10-15min raus , weil er ja auch mal muss.(Der macht sofort in mein Bett wenn er mal 2 stunden nicht draußen gewesen ist)
Ist das jetzt zu oft und muss ich da ganz genau auf die Uhr schauen ?
Mitlerweile tobt er auch schon echt wild im Garten und springt auf liegen usw. was jetzt bestimmt nicht optimal für seine Gelenke ist.
Als wir heute vom Tierarzt gekommen sind war Mogli aber auch überhaupt nicht mehr zu bremsen und lief die ganze Zeit wild und voller Quatsch in der Birne im Wohnzimmer herum und wollte mit dem Chihuahua von meiner Mom spielen...dann kam kurze Zeit später eine gute Freundin von mir vorbei und von jetzt auf gleich war er wieder sehr ruhig.Er ist vielleicht auch noch etwas schüchtern...ich nehme sein Lungenproblem weiterhin sehr ernst und ich schau , dass ich in so 1-2 Wochen das untersucht habe.Bis dahin lass ich ihn bisschen ”chillen“.Der Klinik besuch war für mogli alles andere als schön und er hatte große Angst als ihn die Ärtze stillhalten mussten...Danke euch allen für eure Unterstützung und dass ihr so mit uns mitgefiebert habt.Im großen und ganzen waren das heute gute Nachrichten.
Danke an alle , bin inzwischen aber etwas zuversichtlicher , da ich vorhin wirklich vom schlimmsten ausgegangen bin. :)
Aber würdet ihr sagen dass ich jetzt gut sein lassen soll mit der Herzsache , oder nochmal zu jemand anderen gehen sollte...mich verunsichert es sehr , dass die Ärztin von Gestern so überzeugt von einem Herzgeräusch war...andererseits wurde ja heute auch alles via Ultraschall untersucht...
War auch wirklich nicht ganz billig
Ich wohne in München (Bogenhausen) und war gestern bei der Frau Dr. Heiss , welche gemeint hat , dass er ein Herzgeräusch hat.
Heute war ich in der Tierklinik in Ismaning...
Sie hat eine Reihe von Lungenkrankheiten aufgezählt , welche sie alle untersuchen möchte.Ich kann die jetzt nicht mehr alle wiedergeben.
Falls jemand was mit den genauen Ekg werten anfangen kann , kann ich sie hier reinstellen.
Ich weiß grad nicht was ich sagen soll , aber ich bin auch noch etwas misstrauisch.Vorab es sind gute Neuigkeiten :)
Er wurde heute in die Tierklinik von einer neuen Ärztin untersucht und abgehört.Sie konnte KEIN auffälliges Herzgeräusch heraushören und meinte , dass die Tierärztin das eventuell mit der sehr schnellen Atmung verwechselt hat.Das fand ich komisch , weil die erste Tierärztin das mit voller Überzeugung gesagt hat und sogar eine präzise stelle gebannt hat (vorne links sei eindeutig ein herzgeräusch hörbar) ABER : daraufhin gab‘s die Ultraschalluntersuchung und es konnte nichts auffälliges festgestellt werden.Das hat mich in erster Linie total gefreut , jedoch ist der Ärztin auch gleich aufgefallen , dass sich der kleine viel zu ruhig verhält und nicht normal Atmet.Daraufhin hat sie noch die Lunge untersucht und sie meinte , dass die Lunge für so einen kleinen Knirps recht auffällig (oder anfällig) aussieht , deshalb soll er in 3 Wochen wieder kommen , damit sich das genauer angeschut werden kann.Wenn‘s dazwischen schlimmer wird kann ich auch sofort vorbeikommen , aber es gibt erstmal kein grund zu paniken.(Irgendwas scheint aber mit der Lunge nicht ganz in Ordnung zu sein , was erstmal kein notfall ist , aber umbedingt beobachtet werden muss und nochmal untersucht werden muss....
Ich bin mehr als Erleichtert , aber wundere mich trotzdem , warum sich die erste tierärztin so sicher war mit dem herzgeräusch....
Sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe , ich sitze grad im Auto mit dem mogli auf dem schoß und schreibe hier auf die schnelle...
Ich hätte noch kurz ne andere Frage.
Undzwar will er kein Welpenfutter essen , aber ich habe mir gerade ein Hühnerbein gekocht und da zeigt er großes Interesse dran...kann ich ihn bisschen Hühnerfleisch geben bevor er garnichts isst?Ich mache dann davor die Fettige haut ab.
Danke erstmal an alle für die netten Worte!
Um 15:30 weiß ich endlich mehr und ich werde euch schnellstmöglich berichten.
Jetzt gerade ist er vom schlaf erwacht und ist wieder total frech und munter.Er haut mich die ganze Zeit mit seinen Pfoten und beißt in alles rein was hier so rumliegt.