Beiträge von BoxerLove

    Die mutter des kleinen ist nahezu komplett schwarz (die hat aber papiere) und kern gesund.Der Vater nicht ”da er aus Privaten händen“ kommt.Er ist aber (angeblich) schon 3 Jahre alt und wurde zuletzt im Januar untersucht und ist kern gesund.Inwiefern die Frau mir das jetzt belegen kann weis ich nicht.

    Ja leute ich überlege mir das ganze nochmal gut nach euren Antworten.(Danke euch schonmal)
    Ein weiterer Punkt ist , dass der Vater beinahe zur Hälfte aus weißem Fell besteht.
    Diese haben ja nicht mal zuchtzulassung aufgrund der schlechte gene , sofern ich das richtig verstanden habe (?)
    Hier ein Foto vom Vater

    Spätestens wenn es sich finanziell gelohnt hat ist die Story mit dem "ersten und letzten Wurf" leider in vielen Fällen passé. Hab ich schon diverse Male im Bekanntenkreis erlebt.


    Auch wenn dir die Antworten vermutlich nicht gefallen kann ich dir eigentlich auch nur raten: Such dir nen ordentlichen Züchter oder geh zum Tierschutz

    ich zahle mehr als gerne auch das 3fache als üblich für einen Hund , mir geht es ünerhaupt nicht um die kosten , sondern darum , dass ich den kleinen schon im Arm hatte und mich direkt verliebt habe :/
    Ich werde ihn vermutlich zu mir nehmen , sollte der irgendwelche krankheiten haben , unterstützen mich auch meine Eltern finanziell.
    Ist die wahrscheinlichkeit denn so hoch , dass irgendwas mit dem kleinen nicht stimmt?
    Was sind denn typische krankheitsbilder bei Boxer ?

    Hi ,
    Mein boxer Welpe , welchen ich in einem Monat abholen werde , hat als ich ihn mir ausgesucht habe in unterschiedliche Richtungen geschaut...er war zu dem Zeitpunkt 4 Wochen alt...Die Frau von dem ich ihn habe ist ein Privathändler , welche aber einen sehr guten und tierfreundlichen Eindruck bei mir gemacht hat.Sie selber macht das auch nicht gewerblich und das soll auch der erste und letzte Wurf gewesen sein von der Mutter.Die beiden Elterntiere konnte ich dort vor Ort auch kennenlernen.Beide haben auf mich einen gesunden und munteren Eindruck gemacht und wohl erzogen waren sie auch.
    (Kann auch gerne ein foto von den Eltern und dem Welpen posten.)
    Was meint ihr dazu ?

    Hallo Tierfreunde ,
    Wie ihr schon Im Titel entnehmen könnt , bekomme ich in 4 Wochen meinen Boxer Welpen.(Der kleine ist dann 9-10 Wochen alt)
    Zu meiner Person : Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung (Im Büro) und wohne noch (nicht mehr lange) bei meinen Eltern.Ich bin schon von klein auf mit Hunden aufgewachsen , daher möchte ich mir jetzt umbedingt auch einen eigenen anschaffen.
    Solange der Hund noch klein ist , möchte ich auch noch bei meinen Eltern wohnen , da ich den Hund erst mit in meine Arbeit nehmen darf , wenn er wohl erzogen und stubenrein ist.(Sonnst müsste er die ganze Zeit , wo ich auf Arbeit bin alleine zu hause sein.)
    Ich möchte , wenn er 4-5 Monate alt ist gleich anfangen mit ihm regelmäßig zur Hundeschule zu gehen.
    Denkt ihr so 2 mal pro Woche müsste ausreichen oder sollte ich öfter mit ihm gehen ?Ein weiterer Punkt ist , dass der Hund mich als Herrchen ansehen sollte und nicht meinen Bruder , oder meine Mutter , die anfangs mehr Zeit mit ihm verbringen können , da ich ja jeden Tag von 8-15:30 in der Ausbildung/Berufsschule bin.(Wenn ich ausziehe kommt er ja mit mir mit)
    Natürlich bin ich derjenige der mindestens 2 mal pro Tag mit ihm gassi geht und ihn füttert usw. aber wird er mich überhaupt als sein Herrchen ansehen können , wenn ich anfangs , solange er noch klein ist ,immer den halben Tag weg bin?
    Dann wollte ich noch fragen , ob ihr tipps habt , wie man dem Hund schon von klein auf beibringt , ab und zu mal alleine zu sein.Ich darf ihn zwar mit in die Arbeit nehmen , aber wenn ich mal Abends unterwegs bin oder feiern gehe , kanns schonmal paar stunden dauern bis ich wieder zu Hause bin.Währenddessen ist er dann alleine in der Wohnung.(Kommt aber nicht so häufig vor)
    Und seid ihr der Meinung , dass ich mit meiner Lebenssituation überhaupt einen Hund halten kann?