Beiträge von Glueckshaeslein

    Meine Bonnie hat das tatsächlich oft. Bei euch klingt es jetzt so, als sei schon allerhöchste Eisenbahn gewesen, denn Bonnie hat noch nie einen Mucks beim Ausdrücken gemacht. Es kann halt auch sein, dass sich das schon richtig entzündet hat.

    Aber da ihr ja nun mal beim TA ward, hätte der euch gewiss darauf hingewiesen.

    Ich würde es nochmal bis Dienstag beobachten und sonst nochmal fix beim TA anrufen ob es nicht doch schon entzündet sein könnte.


    Generell kann so eine volle Analdrüse unterschiedliche Ursachen haben. Unsere Heilpraktikerin hat mir erklärt, dass manche Hunde das sogar genetisch so haben. Zu kleine Analbeutel z.B.


    Außerdem kann es am Futter bzw. dem Kotabsatz liegen. Wenn Wuffi generell weichen Kot hat, kann das Sekret nicht mit abgesetzt werden.


    Gute Besserung für die Süße dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Cool zu lesen, dass ihr schon gute Erfahrungen mit dem Test machen konntet. Wir warten gerade ganz gespannt auf das Ergebnis. Allerdings dauert es bei uns jetzt schon 5 Wochen. Angeblich kriegen wir Mittwoch die Auswertung.

    Bonnie hat aktuell auch wieder mit Magengrummeln zu kämpfen, deshalb erhoffe ich mir sehr einige Anhaltspunkte zu finden worauf ich beim Füttern verzichten sollte.

    Ich glaube wenn du von Elbe Elster kommst wirst du mit Barfgold nicht zufrieden sein, es sei denn, es hätte sich im letzten halben Jahr was massiv verbessert.

    Neeee. aktuell wie gesagt bei Haustierkost.



    Ich guck nächste Woche da mal im Shop wegen Barf Gold und nehme bisschen zur Probe mit.

    Ich hab jetzt ein halbes Jahr BARFgold gefüttert, weil ich auch einen Shop in der Nähe hatte. Nachdem der allerdings geschlossen wurde hab ich mich ganz anders orientiert und bestelle nun bei Wilfbarf. Ich muss sagen, dass ich auch bei BARFgold die meiste Zeit nur Krümel hatte. Gerade bei gewolftem (Bonnie kann keine ganzen RFK essen) hast du mehr Tauwasser als das nachher Fleisch im Napf landet. Das war echt schade.


    Wenn du aber gerne was gestückeltes hättest kann ich dir noch Grafbarf empfehlen. Das hatte mein Shop auch. Allerdings keine große Auswahl. Da hast du Würfel, aber keine Fitzel :)

    Ohje. Wenn du dir das jedes Mal zu Herzen nimmst, gehst du dran kaputt.


    Ich breche so Gespräche direkt ab mit: jeder muss seine Methode finden und deine solltest du an deinem eigenen Hund anwenden und nicht an meinem.


    Und vor allem, bleib bei den Sachen die du üben willst. Wenn er nicht springen soll ist das so. Wenn er neben dir laufen soll, zieh durch.


    Kopf hoch :)

    Ich probiere gerne kurz aus wie Bonnie reagiert, z.B. mit den Kohlenhydraten. Wenn sich das als richtiger Weg erweißt, setze ich mich gut und gerne mal einen Tag hin und rechne rum.


    Ich habe meinen Ursprünglichen Plan von einer Ernährungsberaterin machen lassen (nach Swanie Simon übrigens) und sie hält tatsächlich nichts von Kohlenhydraten. Trotzdem hat sie mir gestern weiter geholfen bei meiner Rechnung.


    Ich habe meinen Lieferant auch bereits von einem großen „Produzenten“ auf einen kleinen Bauern in der Eifel umgestellt. Ich möchte also schon behaupten, dass ich mich damit beschäftige und nicht einfach pi mal Daumen irgendwas füttere. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Kurzes Update von uns :) habe jetzt zwei Tage Kartoffeln beigemischt. Dafür Muskelfleisch reduziert. Schmeckt ihr gut und seitdem hatte sie morgens auch kein Bauchgrummeln mehr. Sodbrennen ist besser. Werde heute nochmal die Ration komplett durchrechnen und glaub ich erstmal bei den Kohlenhydraten bleiben. Heute gibts eh Nudeln. Da mach ich ihr welche mit und ich kaufe heute Haferflocken.


    Danke euch nochmal dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Danke für den Hinweis mit den Kartoffeln. Ich werde erstmal gar nicht soooo viel weniger Fleisch geben, sondern erstmal einfach bisschen Kartoffeln beimischen.

    Haferflocken findet sie doof.

    Hab ab und an schon mal flohsamenschalen aufgequollen dazu gemischt. Das war auch gut.


    Danke für eure Antworten :)

    Diese Fleischmast vertragen viele Hunde nicht. Es geht ihnen besser, wenn sie ausgewogen wie Haushunde ernährt werden - mit Mischkost. Nicht mit "Hauptsache Fleisch".

    Ja würde vielleicht erklären wieso sich das Problem ca ein halbes Jahr nach Umstellung des Futters so eingeschlichen hat thinking-dog-face


    Ich habe selber gerade mit der Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin gestartet und gerade erstmal den Einstieg in die Anatomie begonnen. Wird also noch lange dauern bis wir tatsächlich an dem Punkt sind.


    Aber ich glaube wirklich, dass mit etwas Abwechslung auch bei den Kohlenhydraten eine Veränderung möglich wäre. Habe halt auch immer das Gefühl, dass sie morgens einfach total Hunger hat und davon das Erbrechen kommt.