Beiträge von Glueckshaeslein

    Hallo zusammen,
    Wir haben jetzt fast unsere erste Woche gemeistert. Allerdings habe ich ein Problem und hoffe nicht schon irgendwie Schäden angerichtet zu haben.
    Bonnie (Morgen 9 Wochen alt) kann abends einfach nicht alleine einschlafen. Aktuelle Situation: ich „versuche“ auf dem Sofa zu schlafen und sie hat ein Körbchen davor. Sie schläft am liebsten bei mir auf dem Schoß ein und dann lege ich sie ins Körbchen. Aber es dauert keine halbe Stunde und sie ist wach und springt am Sofa hoch weil sie zu mir will. Kraulen bringt nichts. Sie quietscht allerdings nicht, sondern fängt dann an zu beißen und zu knabbern. Weil sie sich dann nicht beruhigt gehe ich kurz mit ihr raus um sie aus der Situation herauszuholen. Und dann geht das Spiel von vorne los.
    Jetzt kommt der Knackpunkt. Irgendwann bin ich zu müde und lege mich zu ihr. Und dann pennt sie einfach friedlich die ganze Nacht weiter..... wie komm ich aus dem Teufelskreis raus? :???:

    Jetzt mach Dich nicht verrückt. Das kann Dir mit jedem Welpen passieren. Das muss man ja auch erst mal rausfinden, was passt und was zu viel ist.
    Und wenn es mal einen Tag zuviel ist, geht davon auch nicht die Welt unter. Man will ja auch mal was privates unternehmen und dann kommen die Hunde halt mit.

    Ja, ist nur so blöd das es leider erst so spät hervorkam das es zu viel war. Sie schien erst wirklich ausgeglichen zu sein. Naja, jetzt pennt sie und morgen bestimmt auch viel :/
    Habe für Sonntag ein Hundedate organisiert. Meint ihr das ist dann auch blöd? Wollen eigentlich nur 10 Minuten gehen und etwas Freiraum zum kennenlernen lassen.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Lass die Kleine erstmal richtig ankommen.
    Wie sie sich einmal entwickeln wird, kann noch keiner vorhersehen. Jeder Mischling ist ein Überraschungspaket.
    Genieße die Zeit. :bindafür:

    Danke! War heute schon richtig stolz auf die Maus. Sind 15 Minuten mit dem Auto zu Freunden gefahren und haben gegrillt. Von den 2 Stunden dort hat sie eine gepennt :herzen1: In einer ruhigen Ecke in ihrer Box.

    Guten Morgen,
    mit hinsetzen und auf den Schoß nehmen klappt bei uns zumindest auch ganz gut. Zwar muss dann schon mal der Arm einige Kneifer wegstecken, aber wenn sie merkt das mich das nicht interessiert wird ihr langweilig und sie beruhigt sich :roll:
    Wir sind noch in der ersten gemeinsamen Woche. Also kein Ratschlag, sondern nur kurzer Erfahrungsaustausch.

    Danke @Stinkelilly für deinen Beitrag.
    Mir ist bewusst, dass es ein Stück Arbeit ist, aber ich denke, dass wird bei vielen nicht anders sein.
    Meine beste Freundin hat einen Aussie und den werden wir bald besuchen. Mein Bruder hat eine liebe und gehorsame Cane Corso Dame und von der können wir vielleicht auch was lernen. Ich bin zuversichtlich :winken:
    Einer muss ja :lol:


    Meine Fotos will die Seite irgendwie nicht. Kann auch kein einziges anhängen weil alles zu groß ist. Auch nach verkleinern :motzen: