Beiträge von Glueckshaeslein

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte bald bei unserer Bonnie, 13 Wochen alt, mit BARFen starten. Allerdings wird man ja im Internet erschlagen von BARF Rechnern und „wie erstelle ich einen Plan“.... crazy-dog-face

    Habt ihr Empfehlungen wie ich sinnvoll in das Thema einsteigen kann und wer mir bei einer Plan Erstellung helfen kann?

    Wie seid ihr vorgegangen?


    Schönen Sonntag!

    Wir füttern auch Josera, allerdings youngstar. Da sind die Stücke schon etwas größer, aber findet unsere echt super weil sie dann auch kauen muss und nicht so schlingt.

    Wir arbeiten auch gerade schrittweise am alleine bleiben. Mit knapp 13 Wochen bleibt sie jetzt entspannt ne halbe Stunde allein. Im August werde ich wieder Vollzeit arbeiten gehen, was für sie bedeutet 4 Stunden alleine zu sein. Mein Freund und ich arbeiten zum Glück deutlich zeitversetzt. Denke da werden wir ganz in Ruhe hin arbeiten peace-sign-dog-face

    Ich hab mit Bonnie die ersten drei Wochen auf dem Sofa geschlafen, weil sie mit ihren 8 Wochen damals sehr viel Nähe brauchte und oft raus musste. Seitdem sie soweit ist, dass sie nachts fast ganz durchschläft sind wir ins Schlafzimmer gewechselt. Dort darf sie aber nicht ins Bett. Sie schläft da jetzt in einer Box vor dem Bett. Diese kannte sie von Anfang an, aber wurde erst nur tagsüber genutzt. Ich möchte die Box nicht zu machen, deshalb war es mir wichtig, dass sie durchschläft oder sich zuverlässig meldet.

    Bei uns merkt man es schon auch mit anderen Menschen. Klar sind mein Freund und ich Nummer 1, aber mein Bruder hat in der ersten Woche als sie bei uns war mal zwei Stunden mit ihr verbracht und das hat sie sich glaub ich gemerkt. Da freut sie sich riesig wenn wir ihn treffen. :applaus:

    Ich finde auch, dass die Eltern so etwas den Kindern beibringen müssen. Das ist das gleiche als wenn ein Kind einfach ohne zu gucken auf die Straße läuft. Kleines ein mal eins :hust:

    Wir hatten hier letztens eine ähnliche Situation. Bonnie (12 Wochen) war draußen mit mir zum lösen (lasse sie an der Schleppleine weil kein Zaun). Drei Kinder (schätze so ca. 5-8 Jahre) mit ihrer Mutter kommen vorbei und rennen sofort auf uns zu. Ich rufe direkt, dass es gerade kein guter Zeitpunkt ist und bitte die Kinder zurückgerufen werden sollen. Frau grinst und macht nix. Die Kinder kommen bei uns an und Bonnie hat sich erst zurückgezogen und als ich sie endlich hatte, hat sie mich dann ordentlich in den Arm gekniffen.

    Ich hab gar keine Worte für die dumme Frau gefunden. Die hat nur den Kopf geschüttelt und dann irgendwann die Kinder gerufen :fluchen:

    Oh das ist ja schade das sie Angst hat @jannyi.
    Aber ihr findet bestimmt noch die richtigen Spielgefährten :smile:
    Obwohl wir hier wirklich im Kuhdorf wohnen, treffen wir täglich neue Hunde und zum Glück sind 90% davon echt klasse. Bonnie hat fast gar keine Angst mehr :bindafür: