Mein hund bellt öfters mein Freund an wenn er ins zimmer kommt . Ich sag dann immer sein name und schluss . Aber was kann man machen das er es gar nicht mehr macht? Ich glaube mein hund hat Angst vor ihm und vertraut ihm nicht . Sein schwanz ist nach unten dann so eingeknickt , also die schwanzspitze zieht er nach unten . mein freund beschäftigt sich auch nicht mit ihm und hat auch bisle angst vor ihm. ich bin jetzt in ein Mehrfamilienhaus eingezogen und möchte nicht das er bellt wenn ich mal micht da bin . mein gedanke war das er ihm vielleicht leckerlis geben soll aus der Hand . was meint ihr
Beiträge von flocke22
-
-
ist halt ein anderes Material . Muss mal schauen ob es was Plüsch ähnliches gibt
-
Meint ihr ich soll , wenn er brav in sein hundebett liegt einfach hingehen und ein leckerli reinlegen und ihn loben ? Also nicht während dem training
-
Wenn ich den futterbeutel schmeisse geht meiner nur hin riecht kurz dran , lässt ihn aber liegen . Hab ihm gezeigt das das leckerli drin sind . Wenn ich sein stofftier schmeisse flitzt er hinterher und holt es . hat euer auch länger gebraucht oder mochte ihn nicht ?
-
Das verstehe ich nicht... dwn?
Das heisst, Ihr habt zwei Hunde? (Chihuahuas, wie ich aus Deiner Vorstellung gesehen habe).Wie reagiert denn seine Mutter, bleibt sie ruhig?
Du hast schon richtig erkannt, dass Ihr trainieren müsst, weil sie bisher "verwöhnt" waren, also immer jemand da war.
Wenn sich jetzt die Lebensumstände ändern, bleibt Euch nichts anderes übrig, als die neue Situation langsam Schritt für Schritt zu trainieren.
die mutter bleibt ruhig . Sie stört es nicht wenn keiner da ist .
-
Seit 1 jahr ist halt so gut wie immer jemand zuhause . auf mich war er schon immer so fixiert . Hab auch den fehler gemacht das wenn ich aus dem zimmer war und er gebellt hat , wieder rein bin und ihm Beachtung geschenkt habe . Ich bin schuld das es so kam . Sehe es auch ein . Er war auch immer total aufgedreht wenn ich von Arbeit kam . Sobald er mich gehört hat , hat er gebellt und ich bin dann gleich hin und hab ihn begrüsst. Aber hab des vor 2 wochen umgestellt. Ist schon um einiges besser geworden
-
seit 1 jahr ist halt so gut wie immer jemand zuhause . auf mich war er schon immer so fixiert . Hab auch dwn
-
er ist 5 Jahre alt . Haben ihn seit Geburt . Also haben auch seine Mama bei uns . Es waren 4 welpen und ihn haben wir behalten .
-
Hallo. mein Hund hat glaub kontrollzwang . Wenn er alleine ist , ist er gestresst , bellt und rennt aufgeregt rum . Denke er ist zu sehr auf mich fixiert . Den auch wenn noch jemand im zimmer ist , aber ich rausgehe , springt er auf und wartet an der Türe bis ich wieder reinkomme. Wenn ich drin bin und jemand anderes rausgeht ist es ihm egal. Hab vor 2 wochen angefangen es mit ihm zu üben . Gehe öfters rein und raus , beachte ihn dabei nicht. Seit 2 tagen auch deckentraining mit leckerli.
Mein tag sieht so aus : gehe morgens um 6.30 mit ihm 30/45 min spazieren . Während dem Spaziergang lasse ich ihn im gras leckerli suchen. Zuhause legt er sich dann wieder hin . Wenn ich dann so um 10 uhr zur Arbeit gehe , kommt er zu meiner grossen Tochter ins zimmer . 1 mal die woche muss ich jedoch schon um halb acht los . Ab November ist meine grosse Tochter aber nicht mehr da . D.h er muss lernen auch ein wenig alleine zu sein .
Was meint ihr ?