Hey Leute,
wie bereits oben geschrieben ich hatte schon 2 Trainer und den dritten Grade an der Hand im verein waren wir auch schon allerdings hat das nicht geholfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
wie bereits oben geschrieben ich hatte schon 2 Trainer und den dritten Grade an der Hand im verein waren wir auch schon allerdings hat das nicht geholfen.
Hey,
ja ich weis das das nett gemeint ist, und ich hatte und habe wieder auch wieder einen Trainer. der 1 Trainer hats schlimmer gemacht und meine jetztige ist seit 3 Wochen im Krankenhaus das Problem sind ja die direckten begegnungen ihre Hunde intressieren meinen Hund nicht mehr deswegen suche ich ja Trainingspatner.
Hallo Leute,
Ich komme aus einem Ortsteil von Groß-Umstadt, und suche einen Trainingspartner zum üben. Meine Schäferhündin wurde jetzt über 5 mal von freilaufenden Hunden gebissen und hat dadurch eine leinen Aggression entwickelt, ich versuche es schon einige Zeit das in griff zu bekommen aber ich habe einfach keinen der mit mir üben möchte die meisten hier haben kleine Hunde und angst vor großen oder einfach keine Lust ich weis es nicht aber ohne andere Hunde mit denen ich üben kann wird das nie was werden. Kommt hier vielleicht jemand aus der Nähe, der Freiwillig mit mir ein paar mal die Woche üben würde ? Natürlich ist der Hund Gut gesichert über Geschirr und Halsband ich kaufe auch gerne noch einen Maulkorb wenn gewünscht. Ich möchte nur gerne mit ihr üben damit ich wieder ruhig mit ihr an andere Hunde vorbei laufen kann.
Ganz liebe grüße
Meli
Ich weiß das die kleinen hunde schäden davon tragen können, wenn ich schon den ansatz sehe das sie die runterdrücken will gehe ich dazwischen weil ich das selber nicht möchte, zudem trainiere ich wenn mal die freundin vorbei kommt mit großen ausgeglichenen hunden. Meine schwiegermutter wohnt ein haus neben uns und wir besitzen zusammen einen großen hof sie hat 2 dackel 1 die ist jetzt 10 jahre geworden und die kleine wird nächsten monat 1 jahr alt, die 3 sind im hof und verhaltenen sich ganz normal sie spielen sie raufen was hunde halt so tun wenn es der großen zu viel wird sagt sie das auch und die alte dame lässt sich zb nicht unterbuttern, die geht dann gegen meine wenn sie es versucht und das wars. laika legt sich dann hin bellt erstmal und zieht dann ab auch der hund von meiner freundin wenn sie keine lust mehr hat gibt sie meiner ein deutliches komando laika legt sich hin bellt und haut beleidigt ab sie ist also wirklich kein böser aggresiver hund.
Allsoooooo,
ich musste jetzt mal herzlich lachen über so viele dämliche kommentare. habe ich mit irgendeinem satz gesagt das ich sie einfach rennen lasse NEIN habe ich nicht habe ich mit irgendeinem satz gesagt das sie auf andere zurennt ähmm NEIN das habe ich auch nicht so für alle die denken ich bin bescheuert mein Hund ist gesichert und hat noch nie einen Hund angefallen weil ich meinen hund auch halten kann im gegensatz zu manch anderen personen. das mal dazu
2 sache der hund kann frei laufen weil wir hier 8 wiesen haben die uns gehören und eingezäunt sind durch unsere Rinder und unseren anderen Tieren und da üben wir auch täglich drauf und da hoppelt auch ganz gerne mal ein hase über die wiese oder ein reh ist auf dem feld das mal dazu abrufbar ist sie bei sowas sie ist 1 mal zu einer freundin von mir gerannt da war sie 5 Monate danach auch nicht mehr ihr braucht also nicht denken das ich so jemand bin der den Köter zu jedem hinrennen lässt ich bin ja net dumm wir haben selber hier tu nixe und die regen mich genau so auf wie euch und wenn ich so jemad wäre dann würde ich wohl kaum hier fragen glaubt mir die dummen sprüche kann man sich auch woanders holen ich habe nur um einen Rat gefragt weil ich schon einiges ausprobiert habe und es nix gebracht hat. und da keiner mit mir üben will weil die leute keinen bock haben hätte es ja sein können das jemand eine idee hat ich habe ab und zu eine freundin da und da üben wir gemeinsam mit ihrem hund und wir sind auch in der hundeschule deswegen aber wie gesagt da habe ich ihre aufmerksamkeit es ist nur die begegnung JETZT mein hund ist weder böse noch aggresiv egal mit welchem hund sie kontackt hatte bis jetzt und das waren einige vom welpenalter bis jetzt sind immer hamonisch gewesen und alle haben freundlich miteinander gespielt und sie spielt heute noch gerne mit denen wenn wir sie mal sehen ich habe nur das problem das sie an der leine hin will und wenn sie merkt es geht nicht weiter dann bellt sie und sieht böse aus so ich habe fertig und an die jenigen die es nervt das da jetzt keine satzzeichen sind ich schreibe am handy und bin ein bissel genervt solche dummen sprüche zu hören von wegen ich würde sie zu andern hinlaufen lassen denn das stimmt nicht sie ist AN DER LEINE GESICHERT UND HAT KEINEN LEINEN KONTACKT!!!!!
Hallöchen,
Nein sie springt nicht auf dem kopf rum bis jemand quitscht ich meinte eher wenn sie den jenigen runterdrücken würde und der andere hund daraufhin quitscht dann lässt sie ab und legt sich hin und bellt und das macht sie bei allen die sie je kennengelernt hat schon von klein auf will sie immer die andern auf den boden drücken egal ob das jetzt freunde waren oder fremde.
auch wenn sie draußen ohne leide läuft ist es kein problem nichtmal bei hasen oder rehen wenn ich rufe ist sie bei mir wenn ich sehe da vorne kommt jemand egal ob jogger radfahrer oder sonstwas hole ich sie ran und mache sie dran einfach weil nicht jeder hunde mag oder manch auch angst haben bei anderen hunden würde sie hinrennen wenn ich nicht schneller wäre das ist aber nur 1 mal vorgekommen und das war gott sei dank ihre freundin danach nie wieder.
wenn ich sie zu jemanden hinrennen lassen würde dann würde sie nicht zubeißen oder so sie packt halt die pfoten auf den kopf und drückt sie runter und springt wie eine hyperaktieve da rum aber sonst macht sie nix und wenn der andere quitscht lässt sie ab legt sich hin und bellt das wars dann auch wieder
Sie bekommt ja auch keinen leinenkontakt weil ich das nicht möchte an der leine und ich versuche ja auch den gehorsam einzufordern das ist in den moment nur gar nicht einfach wenn madame keinerlei beachtung schenkt. wenn keine Hunde da sind ist auch alles ok sie läuft wunderbar an der leine sie hört bei den komandos alles kein problem nur wenn da was 4 beiniges erscheint dann ist es vorbei dann ist das hirn aus.
Guten Abend,
Ich Habe mich hier jetzt mal angemeldet weil ich echt verzweifel.
Ich habe seit genau heute 1 Jahr meine Schäferhündin Laika und ich liebe diesen kleinen Zwerg sie ist mein 1 Hund und total lieb, ich habe nur ein gaaanz großes Problem und zwar Hunde Begegnungen sie rastet komplett aus bei Begegnungen mit anderen Hunden,sie ist einfach nicht mehr ruhig zu bekommen. ich habe es schon mit allem möglichem probiert Spielzeug, Leckerchen, Leinenruck umdrehen und in die andre Richtung gehen absitzen lassen und und und und nix hilft wir sind grade in der Hundeschule und machen einen Erzihungskurs wegen dem Problem aber die dumme Nuss benimmt sich da wie ein vorzeigeschüler der Platzwart ist begeistert von uns das sie mit ihrem alter das so toll alles macht ob es jetzt sitz, platz, Fuß, Abrufen,Vorsitzen oder sonst was ist wir werden immer vorgeholt weil wir es vormachen sollen wie es aussehen muss und da hat sie mit den anderen Hunden kein Problem sie ersten 2 Minuten will sie hin aber ohne bellen oder sonst was und dann ist alles gut und ich habe ihre aufmerksamkeit. alle sind begeistert weil sie mein 1 Hund ist und ich sie so gut im griff habe aber das bringt mir alles nix denn zuhause beim gassi gehen ist es ein Alptraum sie fixiert und ich bekomme sie aus dieser starre auch nicht mehr raus. ich habe so oft jetzt schon leute angesprochen ob ich mal mit denen üben könnte aber die meisten haben keine zeit oder keine lust oder haben angst um ihren hund sie wird auch genug ausgelastet geistig und Körperlich falls die frage aufkommen sollte sie ist auch sonst total lieb nur da nicht.Das ganze hat auch erst angefangen als sie 8 Monate alt war dabei hat sie nie eine schlechte Erfahrung gemacht weder mit mensch noch mit anderen Hunden. wenn dann eine ihrer freunde kommen da gibts auch kein problem die spielen fangen raufen sich liegen aber auch mal nur da und sind ruhig und genießen das gras oder sonst was. was mir aufgefallen ist in der lezten zeit das sie sehr Dominant geworden ist also erstmal auf den andern drauf und wenn er das mit sich machen lässt dann ist alles in bestern ordnung, ich weiß jetzt auch nicht wie es aussieht wenn der das nicht mit sich machen lässt weil sowas hatte ich noch nicht die haben sich ihr alle untergeordnet und gut war. Habt ihr vielleicht einen Rat ich weiß echt nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
Meli