Beiträge von Persephone

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben,
    Celinechens Schuhe sind nun gekommen. Vorne passen sie denke ich ganz gut. Hinten liegt der obere Rand aber nicht an- ist das so gedacht?
    Ich kann meine Fingerspitze reinschieben und stoße dann an ihr Bein.
    Lg Kathi


    Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht...


    Die Boots haben doch oben das Klettband, mit dem sie zugezogen werden, der Abschluss liegt nicht press am Bein an.


    VG
    Stefanie

    Mal ganz ehrlich - wo wohnt ihr denn, wo man solche Trollos freilaufend trifft ? Das ist ja unglaublich :shocked:


    In diesem Fall hilft wohl nur Ingnorieren, was anderes dürfte bei Leuten, die solche Äusserungen von sich geben, nicht auf fruchtbaren Boden treffen.


    Sachen gibt's...


    VG
    Stefanie

    Die Frage, die mir hierzu einfällt, ist folgende:


    Seid ihr euch sicher, dass euer Hund das Bein gehoben hat, um am Bauch gestreichelt zu werden ?


    Ich kenne diese Position von meiner -äusserst unsicheren - Hündin, die diese Position eingenommen hat, wenn sich sich akut bedroht gefühlt hat und erstmal damit unterworfen hat.
    Halb auf der Seite liegend, halb auf dem Rücken, Ohren ganz schmal nach hinten gelegt und angeklappt, die oben liegenden Beine in die Luft gestreckt, Rute eingezogen - die ganze Körpersprache auf Angst.
    Wenn man dann allerdings einen bestimmten Punkt überschritten hat, an dem sie sich zu sehr bedroht fühlte, und sich z.B. zu ihr runtergebeugt hat, ist sie u.U. zum Gegenangriff übergegangen.


    Wäre es möglich, dass ihr vielleicht euren Hund falsch interpretiert habt ? Gerade, wenn der Hund neu bei euch war, dürfte die Unsicherheit eine große Rolle spielen und nachtschlafener Zustand im Dunkeln führt auch nicht dazu, dass man die komplette Körperhaltung sieht und gleich deuten kann.


    Ferndiagnosen lassen sich schwer bis unmöglich stellen und können auch gefährlich werden, daher nur meine eigenen Erfahrungen als Denkanstoß zu diesem äusserst unschönen Erlebnis :(


    VG
    Stefanie

    Ich denke, mal sollte hier zwei verschiedene Dinge voneinander trennen:


    - dem Hund körperlich gewachsen sein und
    - den Hund tragen können.


    Man kann ja einem Hund vllt. körperlich gewachsen sein, ader trotzdem kann man ihn nicht unbedingt im Notfall über mehrere Kilometer frei tragen ;)


    Ich muss meinem Hund nicht körperlich gewachsen sein, wie Tanja schon schrieb. Hunde hält man nicht mit Körperkraft, sondern mit dem Kopf (*gähn*).


    Und:
    ich muss meinen Hund auch nicht über lange Strecken tragen können, auch hier hat Tanja genau das geschrieben: Im Notfall gibt es Möglichkeiten für den Transport, die anders aussehen als tragen.


    Außerdem muss ich aus Erfahrung sagen:
    Ich habe meinen Hund als Welpen Treppen hochgetragen, bis er etwas mehr als 30kg gewogen hat.
    Es ist aber etwas ganz anderes, den Hund über ein paar Treppen zu tragen, als ein paar km durch die Pampa - und ich denke, die wenigsten würden das problemlos schaffen im Ernstfall mit einem mittelgroßen Hund ohne Körperspannung...


    Also, ganz klar, kein Kriterium - ich würde im Notfall auch mein (Schul-)Kind nicht über eine längere Strecke tragen können, das ist aber auch kein Kriterium bei der Entscheidung, Eltern zu werden :hust:


    VG
    Stefanie

    Auch von mir noch der schon mehrfach genannte Tipp:


    Schau dir Joomla oder Wordpress an, probier ein bischen rum und tob dich aus :smile:


    a) lässt du dir eine Seite bauen für wenig Geld, hast keine Ahnung von der Materie und weisst auch nicht, welche Technik im Hintergrund genutzt wird (nur statisches Html und CSS, ein CMS, Javascript, PHP), so sind das meist recht schnell tote Seiten...
    die Pflege ist dauerhaft aufwändiger als das Erstellen und das wird kein Aussenstehender über einen langen Zeitraum für wenig Geld leisten,


    b) gibt es Unmengen freier Templates, mit denen du testen kannst ohne viel Ahnung zu haben (bitte auf Copyright und Lizenzen achten). Anleitungen gibt es online auch jede Menge,


    c) ist es deutlich einfacher, jemanden mit etwas Ahnung um Hilfe für konkrete Probleme zu bitten (wenn du nicht weiterkommst, die Technik streikt oder das Layout nicht hinbekommst) als ein komplettes Projekt erstellen zu lassen.


    Gerade, wenn du schon alles in die Wege geleitet hast - es tut deinem Webspace doch nicht weh, wenn du ein bischen probierst ;)


    Viele Grüße
    Stefanie

    Zitat

    Vielen Dank für diesen Hinweis.



    Der Tornjak ist ein sehr seltener HSH und hat so gar nichts mit einem Landseer zu tun. In Deinem Link steht auch nur Tornjak, daher die Frage: Wo steht, dass auch der Landseer unter die verbotenen Rassen fällt?


    Ich denk mal, dass der Verfasser vom Beitrag hier das irgendwo falsch gelesen oder verwechselt hat :???:


    Wenn tatsächlich der Tornjak auf die Rasseliste kommt, dann wäre das für mich ein Grund, nicht nach Dänemark zu fahren - ich glaub nicht, dass die Unterscheidung von Tornjak, Landseer ECT, Neufundländer Farbschlag Landseer und dem Ciobanesc Romanesc de Bucovina (musst ich grad erstmal bei FCI nachschlagen, bei dem Namen :roll: ) so problemlos ist...


    Unabhängig davon finde ich die Rassenauswahl seltsam.


    VG
    Stefanie

    Erinnert mich stark an die Hunde, die ich aus meiner Kindheit kenne.


    Das waren Großspitz- und altdt. Hütehundmischlinge in versch. Varianten, und ich finde, auch Assi sieht irgendwie so aus ?


    VG
    Stefanie

    Wir haben, wenn man die Aussagen mal in Prozent ausdrückt,
    - zu 85% einen Bernhardiner
    - zu ca. 10% einen "sehr interessanten Mischling"
    - zu 5% einen Neufundländer (wobei ich das ja fast noch gelten lassen ;) )


    Wenn denn mal tatsächlich jemand die Rasse erkennt, dann neige ich immer beinahe dazu, demjenigen zu gratulieren bzw. zu fragen, ob wir gemeinsame Bekannte haben :D


    VG
    Stefanie

    Zitat


    Jeder fängt mal an und der Rat an jemanden, der sich einen Großhund zu legen möchte, dieser möge erst am 15 kg Hund üben, ist doch ein bißchen :???:


    Das hab ich auch ganz bestimmt nicht geschrieben oder gemeint, sondern nur, dass man generell Hunde unter 15kg halten sollte, wenn man sich in Kraft üben will ;)
    Aber ich denke, du hast auch nicht mich gemeint...


    Zitat


    Ja, fragt doch mal "Frau Quebec", wie sie mit drei Neufundländerrüden am Dreierkoppel geht?


    Ohne Würger, nur mit Stimme habe ich das erreicht. So gehen wir an den wild pöbelnsten Hunden vorbei, an gut duftenden Damen und was es sonst noch für Köstlichkeiten gibt. Erziehung, verbale, nonverbale, keine wie immer geartete körperliche Gewalt.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    So und kein bischen anders hatte ich mir das vorgestellt :D


    Den übrigen Aussagen ist im Moment nichts mehr hinzuzufügen. Wenn man ein Statussymbol möchte, empfehle ich, sich ein schickes (oder dickes ?) Auto zuzulegen, das reisst nicht an der Leine und pubertiert auch nicht :lol: Beim Hund sollte man andere Auswahlkriterien zu Rate ziehen.


    Viele Grüße
    Stefanie