Beiträge von Persephone

    Wir haben uns für die ersten Wochen ein Halsband und ein Geschirr gekauft, Halsband war von Hamilton, das Geschirr ein Hunter Smart in Größe M.
    Beides sind wirklich Standardsachen aus Nylon, die Anschaffung hat keine 20,- Euro gekostet und die Sachen haben wir nach 5 Monaten - so gut wie neu - einfach weiterverkauft.
    Man kann es schon recht weit verstellen, es hat also sehr lange gepasst. Die kleinen Größen könnt ihr bei einem Landseer gleich abhaken, die passen nicht mehr ;)


    Ich würde nicht unbedingt direkt nach dem Abholen in ein Geschäft gehen mit dem Welpen - das Abholen selbst ist stressig genug, der Welpe kommt ohne seine bekannten Bezugspersonen in eine fremde Umgebung und da muss man nicht noch unnötigen Stress machen. Nach ein paar Tagen sieht das dann schon ganz anders aus =)


    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit eurer süßen Molly :)


    VG
    Stefanie

    Ich mag am liebsten die ganz einfache Kürbiscremesuppe ohne viel Schnickschnack, hab das Rezept grad nicht zur Hand, ist aber so in der Art:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…33/Kuerbiscremesuppe.html


    Normalerweise nehm ich immer einen Hokkaido-Kürbis, schmeckt sehr lecker :)
    Wenn ich mein Grundrezept finde, schreib ich es gern nochmal auf, man kann es dann in Prinzip für alle Suppen nehmen (Zucchini, Kartoffel etc.) muss halt nur die Gewürze aufs Gemüse abstimmen.
    Das Schöne: es ist soooo simpel, dass sogar ich es kochen kann :lachtot:


    VG
    Stefanie

    Hallo :)


    Idealerweise nimmst Du den Extreme Kong (den schwarzen, das Material ist deutlich robuster) in der größten Größe, XXL bzw, King Size (das müssten 15cm sein).


    Für unseren Landseer ist die Größe optimal, du solltest allerdings dem bespielten Kong aus dem Weg gehen und zerbrechliche Einrichtungsgegenstände aus dem Weg räumen :mumie2:


    VG
    Stefanie


    EDIT:
    Es gibt auch Senioren-Kongs *g*

    Zitat

    Denn mit (irgendwann mal) 2 Kindern, mind. 1 Hund (da ich *irgendwann* gerne noch einen 2ten hätte) und Urlaubsgepäck hat dann trotz Dachbox der geräumigste Kombi seine Grenzen erreicht...


    LG
    lisa


    Da sprichst Du ein wahres Wort... und das schlimme ist, das die ganzen SUV (die mir sooo gut gefallen) und der Chrysler 300 C - optisch einer meiner Lieblinge - trotz des echt großen Chassis weniger Platz bieten als ein Kleinwagen :irre:
    Wenn Du also eine gute Lösung findest, sag Bescheid :)


    VG
    Stefanie

    Den Passat haben wir und sind mit dem Platzangebot durchaus zufrieden. Allerdings benötigen wir keinen Kinderwagen mehr für unser Kind, mit Kiwa - je nach Modell - ginge es, wäre aber schon sehr eng...
    Den A6 oder die E-Klasse würde ich vom Platzangebot noch bevorzugen (vom Preis her weniger :/ ), aber ehrlich gesagt suche ich selbst noch nach der idealen Lösung, denn mit evtl. einmal zwei Hunden sehe ich schwarz im Passat (von einem zweiten Kind wollen wir schon mal gar nicht reden, auch wenn es nicht geplant ist ).


    Ideen dazu nehme ich also gerne auch entgegen *g* - wie gross sind denn eigentlich die Hunde/der Hund, um den es geht ?


    VG
    Stefanie

    Irgendwas macht ihr falsch :???:


    Wir haben je ein Hunter Smart, Rogz, Wolters und ein Powergeschirr von Julius K9 und unsere Hündin hat 63kg - bisher ist noch keines dieser Geschirre beschädigt geschweige denn unter Belastung gerissen und ich habe unsere Hündin auch schon mit diesem Geschirr im Auto angeschnallt bzw. am zaun angebunden, die geschirre mussten also schon einigen Belastungen standhalten.


    Daher versteh ich wirklich nicht, was eure Geschirre derart schnell zerstört *grübel* welche Gurtbandstärken haben sie denn bzw. welches Material ?


    VG
    Stefanie

    Ich rate dringend zur Hundeschule, um einen gewissen Grundgehorsam zu erreichen und zusätzlich zur sinnvollen Auslastung des Hundes - keine stundenlangen Gewaltmärsche, sondern lieber kürzere Strecken, auf denen man sich intensiver mit dem Hund beschäftigt z.B. mit kleineren Spielchen und Übungen ohne exzessives Ballspielen.


    Dann sollte es mit etwas Geduld hinzukriegen sein.


    VG
    Stefanie

    Meine Hündin hat auch eine dunkle und eine nicht pigmentierte Nickhaut, die Augen sehen dadurch unterschiedlich aus, aber schlimm finde ich das gar nicht (und habe das auch oft schon bei anderen Hunden gesehen).


    VG
    Stefanie