Zitat
Sokas sind menschenlieb und noch mehr lieben sie Kinder! Dazu braucht es keine grossartige Sozialisierung sondern sie koennen gar nicht anders,es ist in den Genen verankert.
Soweit ich weiss ist Kinderliebe sogar im Rassestandard des Amstaffs vorgegeben.
Alles klar...
Wenn ich solche Aussagen lese, dann könnte ich echt die Krise kriegen... solche Aussagen animieren die Leute zu unvernünftigen Handlungen, und das nur zum Beweis dass ein SoKa ja soooo kinderlieb ist :/
Kein Hund hat in den Genen eine "Ich beisse keine Kinder"-Programmierung verankert und man sollte Kinder und Hunde einfach nicht alleine lassen, ob es sich nun um einen Dackel, Labrador oder AmStaff handelt ist dabei erstmal völlig unerheblich.
Kinder werden aus den verschiedensten Gründen gebissen, Fakt dabei ist auch, dass sich Kinder zumeist in Bodenhöhe aufhalten und somit auch ganz oft im Gesicht und am Kopf bzw. im Halsbereich gebissen werden - deutlich schlimmer als "nur" ins Bein.
Und völlig egal, wer die letztendlich verantworlich ist - ein Kleinkind ist ganz sicher nicht "schuld" an einer Beissattacke, selbst wenn es sich völlig falsch verhalten hat und aus nachvollziehbaren Gründen gebissen wurde - wer dem Kind die Schuld gibt, der leidet an einem ziemlichen Fehldenken, ein Kleinkind ist höchstens Leidtragender aber sicher nicht der Schuldige :motz:
VG
Stefanie