Wenn ich in einem solch großen Forum wie hier schreibe, dann antworte ich aus meiner Position heraus und damit so, wie ich es handhaben würde.
Ich kenne weder räumliche noch finanzielle Gegebenheiten meines Gegenübers, in erster Linie interessieren die mich auch recht wenig - ich kann sie eben schlecht erahnen und wenn es nicht den finanziellen Möglichkeiten entspricht, dann brauche ich eben ein Feedback vom Fragesteller, dass sein Budget nicht für meinen Ratschlag ausgelegt ist und ich kann dann nach Alternativen suchen- und ich behaupte mal, dass der Großteil der Mitglieder hier auch eine sehr subjektive Sicht der Dinge ins Spiel bringt.
Das gilt aber für mich sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung, ich will es mal an einem Sinnbild verdeutlichen:
Schreibt jemand, ihm würden die (günstigen) Plastiknäpfe dauernd kaputtgehen, dann würde ich ihm zu den Edelstahlnäpfen , die wir besitzen und mit denen ich zufrieden bin, raten. Ob sein Budget dafür ausreicht ? Keine Ahnung, irgendwie im ersten Moment hier auch irrelevant.
Schreibt ein anderer, dass seine 585er-Gold-Näpfe so schnell verkratzt sind, dann würde ich ihm ebenfalls zu meinen soliden, deutlich günstigeren Edelstahlnäpfen raten.
Sie sind eben das, was mit meinem Budget drin ist und was ich empfehlen kann - und damit aus meiner Sicht der Dinge optimal.
Was die anderen mit meiner Empfehlung machen und ob sie sich ob ihrer anders gearteten finanziellen Lage outen - das könnte dann Einfluss auf meine nächste Antwort haben, aber sicher nicht auf die Erste.
Und Aufrufe à la "Ich weiss nicht mehr weiter mit meinem Hund, habe aber kein Geld für einen Trainer" liest man ja doch eher selten 
Leider weiss ich, wie man innerhalb kürzester Zeit einen Hund verlieren kann und sich zusätzlich für TA-Kosten ein Betrag summiert, mit dem man locker einen neuen Kleinwagen aus dem fernen Osten erwerben könnte...
Ich weiss aber ebenfalls, dass die meisten Menschen für diesen Fall keine Rücklagen auf dem Sparbuch haben und ich kann und will auch keinen dazu überreden, ich bin schliesslich nicht der Missionar vom Dienst 
Man sollte einfach wissen, dass ein Hund viel Geld kostet und man im Ernstfall echt in die Bredouille geraten kann, trotzdem kann man nicht für alles und jeden Ernstfall vorbereitet sein.
Das sind die Beweggründe, warum mich ersteinmal vordergründig der finanzielle Background nicht interessiert.
Ob das jetzt jemand verstanden hat ? bissi wirr....
VG
Stefanie