Beiträge von Persephone

    Zitat


    Wohl wirkt das Rattengift bei einem Hund aber nicht
    so wie bei einer Ratte - aber um mein Gewissen zu beruhigen habe ich ihr diese Vitamin K Tropfen gegeben -
    und meinem anderen Hund gleich mit.


    Rattengift - wenn Cumarin bzw. Cumarinderivat - wirken beim Hund wie bei einer Ratte auch, nämlich als Blutgerinnungshemmer.
    Die Frage ist eben die nach der lethalen Dosis, die vom Gewicht abhängig ist und ein großer Hund mit einem Vielfachen an Körpergewicht einer Ratte müsste somit deutlich mehr vom Wirkstoff zu sich nehmen.


    Wie Du schon sagtest, man kann Vitamin K als Antidot geben, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es hochdosiert nicht auch zu Problemen führt, sollte der Hund keine Cumarine zu sich genommen haben - da bin ich mir gerade nicht sicher, zumindest führt es zu keiner Vergiftung.
    (btw - Menadion / K3 ist auch ein synthetisch hergestelltes Vitamin aus der K-Gruppe ;) ).


    Was allerdings keinesfalls schaden kann ist die Aufnahme von natürlichem Vitamin K, man könnte ja mal nachsehen, was einen hohen Vit-K-Gehalt hat und danach füttern :)


    VG
    Stefanie

    Zitat

    Soweit ich weiß gilt in der Setz- und Brutzeit (15.04- 30.07) generell Leinenpflicht, auch im Wald.


    Das dachte ich auch, dem ist aber wohl gar nicht so (Hessen). Es gibt keine generelle Leinenpflich in der Brut- und Setzzeit, es sei denn, sie ist verhängt worden (lokal) und bekanntgemacht worden (da gibt es dann wohl Aushänge).


    Zum Jagen:


    Quelle: Hessisches Jagdgesetz
    http://www.hessenrecht.hessen.…dG/paragraphen/para32.htm


    VG
    Stefanie

    Aaaalso.... Der Hersteller Chromebones hat eigentlich die Größen bis XL (ca.66cm), hab ich aber nirgends in dieser Größe finden können... vielleicht einfach mal bei dem Shop anfragen ?


    Alternativ finde ich die Halsbänder von DivaDog ganz nett, die sind auch meist etwas günstiger. Die ganz preiswerte Alternative wäre dann das Tropical Flower-Halsband von Hunter ;)


    VG
    Stefanie

    Rosmarinkartoffeln


    Kartoffeln waschen oder schälen und in Ecken schneiden, Olivenöl und Rosmarinzweige sowie ein bischen (Kräuter-)Salz in eine Gefriertüte geben.
    Kartofelln ebenfalls in die Tüte, zubinden oder gut zuhalten und dann kräftig schütteln, etwas marinieren lassen. Beutelinhalt auf ein Backblech, ca. 30 min in den vorgeheizten Backofen und fertig :)
    Dazu passt hervorragend ein Dip aus Hüttenkasse, Joghurt und saurer Sahne mit etwas Kräutern.


    Mein anderer Lieblingsdip:
    Spundekäs' und Frühlingsquark mischen (1:1 etwa) und dann Karotten oder anderes Gemüse dazu :gott:


    VG
    Stefanie

    Ich bin stolzer Besitzer einer Lattissima von DeLonghi - und auch wenn die Nespresso-Kapseln sch*****teuer sind, der Kaffee/Espresso/Latte Macchiato ist einfach nur genial, ich würde sie nicht mehr hergeben wollen :gott:


    Den Milchschäumer von Gastroback kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen - stolzer Preis, aber auch fluffig-leckerer Milchschaum :)


    Ich für meinen Teil trinke eher wenig Kaffee, aber wenn ich welchen trinke, dann muss er auch schmecken, da bin ich dann sehr eigen ;)


    Die Jura-Maschinen machen z.T. auch anständigen Kaffee, sind aber doch sehr reinigungs- und wartungsintensiv.


    VG
    Stefanie

    Zitat

    lunanuova: :reib: :applaus:


    Ich muss mich anschliessen, toller Beitrag :2thumbs:


    Zum eigentlichen Thema:
    Das ist genauso, als ob ihr einen unerzogenen Hund trefft und daraufhin beschliesst, dass euch so ein Viech nicht ins Haus kommt.
    So was nennt man vorurteilsbeladen und pauschalisierend - das ist genau das, was ihr an den anderen immer nicht ausstehen könnt ;)


    VG
    Stefanie