Zitat
Wir benutzen Frotline gegen Blattläuse bei Zimmerpflanzen. Einmal drauf gesprüht kann man zugucken wie die Schädlinge links und rechts runter kippen.
Am Hund verwenden wir Advantix und sind damit hochzufrieden. Bis auf das unterschiedliche Produkt unterschreibe ich hiermit gerne den Beitrag von Bandog.
Na, du kannst aber deine Blattläuse auch mit dem Advantix bekämpfen :freude: - oder wo siehst du die Unterschiede zwischen diesen Mitteln ?
Zum restlichen Thema:
Es hängt scheinbar stark mit dem Eigengeruch des Hundes zusammen. Während wir beim einen Hund jahrelang nur Kräuterhalsbänder und Knoblauchdrops verwendet haben und der hund so gut wie Zeckenfrei war, hat die gleiche beim nächsten Hund überhaupt nicht geholfen.
Auf Advantix, Frontline etc. hab ich bisher verzichtet, weil mir der Kontakt zwischen Kleinkind und Hund einfach zu eng war (interessanterweise habe ich bisher noch keine Zecke vom Hund abbekommen, vermutlich, weil dieser als Wirt interessanter war ). Und Flöhe hatten wir bisher auch nicht, vermutlich roch ihnen der Hund zu streng...
Dieses Jahr werde ich dann wieder austesten müssen, welche Kombi wirkt. Inzwischen sind wir im FSME-Risikogebiet, also ist Vorsicht geboten.
Aber was mir hier auch auffällt:
Interessanterweise schreien viele Menschen Zeter und Mordio beim direkten Einsatz von Insektiziden, kippen das Zeug aber ohne Bedenken ihren Tieren ins Fell :/
LG
Stefanie