Also ich habe eine Wachstumskurve gesehen da war das Höchstgewicht in dem Alter bei 8 Kilo +- 5%.
Ich habe den Züchter gefragt. Er meint schon dass sie sehr schnell wächst, hat meine Angst jetzt aber nicht verstärkt.
Beiträge von tinari
-
-
Im Zoogeschäft hat man uns das Grünlippmuschelpulver auch empfohlen. Seit heute füttern wir das zu :)
Stinkt ganz schön Aber der Kleinen schmeckt es super gut.Ja super schade, dass das so schnell geht. Aber ich freue mich auch darauf wie sie sich entwickelt.
-
Wir haben das Futter am zweiten Tag schon ein bisschen mit unter gemischt, damit sie sich dran gewöhnt.
Ja es ist ein Futter extra für große Rassen. -
Wir nehmen Fresco Leckerlis her. Die bestehen ja fast nur aus Fleisch. Aber sie bekommt davon vlt. höchstens 5 bis 10 Stück am Tag.
Anfangs haben wir ihr Platinum Hundefutter Adult gegeben (von den Züchtern mitgegeben). Aber weil wir beide keine Erfahrung mit Hunden haben, haben wir ihr jetzt Welpenfutter (Select Gold) gekauft (ich habe nämlich keine Ahnung wie viel Erwachsenenfutter man Welpen gibt).Also sie war schon von Anfang an eine der Größten aus dem Wurf. Jedoch ist der (einzige) Rüde aus dem Wurf noch ein bisschen kleiner als sie, was mir schon zu denken gibt.
Die Mutter wiegt ausgewachsen 30 kg. Vom Vater weiß ich es nicht.
-
Hallo Leute,
seit einer Woche lebt bei uns im Haushalt unsere kleine weiße schweizer Schäferhündin.
Sie ist 10 Wochen (28.02 geboren) alt und wiegt heute schon 9,7 Kilo! Das ist doch viel zu viel für einen Schäferhund? Ich habe Angst, dass sie zu schnell wächst und Knochen und Sehnenprobleme bekommt.
Wir füttern ihr Welpenfutter, jedoch an der unteren Grenze. Sie bekommt auch sehr selten Leckerlis. Um mit ihr zu trainieren zwacken wir was von ihrer Tages Ration ab.
Wie kann ich dieses schnelle Wachstum verhindern?LG Tina