Wieso soll sich der Hund überhaupt länger beschäftigen mit Spielzeug, also allein? Gerade Junghunde geilen sich da meines Erachtens schnell mal auf. Wenn ich merke meinem wird langweilig gibt es mal was zum knabbern oder wie spielen zusammen.
Ist er allein hat er sein Kauholz, einen Kauknochen sowie seinen Hasi. Das liegt aber meist wenn ich wieder komme an der gleichen Stelle wie vorher.
Im Haus ist Ruhezone. Das hat sie von Anfang an auch gut mit gemacht, wenn sie dann mal an den Teppich geht oder so, dann lieber ihr Spielzeug. Davon ab das ich meine Buecher und co gerne im ganzen behalten moechte wenn ich sie mal alleine lasse.
Alles anzeigenÖhm, diese Spieltaue sind mega gefährlich.
Die Hunde ziehen da Fäden raus, schlucken sie ab und dann können die im Darm verklumpen und einen Darmverschluss verursachen.
Zum kurzen Spielen ist da nichts einzuwenden, aber"zum Zerstören", "zum Zerpflücken" usw würd ich das ja nie nem Hund geben.
Ganz davon ab bekäme bei mir ein Hund eh kein Spielzeug zum Kaputtmachen. Entweder sie kriegen was zum Kaputt machen, zB Papiermüll, oder sie behandeln es anständig. Wer sich nicht dran hält hat dann eben kein Spielzeug mehr zur Verfügung, bis sich diese Zerstörungsmacke gelegt hat (ich hab nen Terrier, ich weiß wovon ich schreibe).
Die feinen dinger ja, bei dem gepflochtenen ist das quasi 2 Seile, da laesst sich nichts gross rausziehen. Schwierig zu erklaeren. Deswegen bin ich um die Entdeckung auch so froh.
?Da haettest du mit anju viel spass. In der zeit zerlegt sie dir alle teppiche und Stuhlbeine. ?