Beiträge von *~Anyu~*

    Gibt es hier auch User die ihren Hund Kommandos in einer Fremdsprache (englisch, etc...) geben/beibringen und wenn, ja, warum? Würd mich mal interessieren....

    Warum nicht?

    Letztlich nutze ich am liebsten die Sprache die mir am ehesten in Sinn kommt. Mein Verlobter hatte Anju “Sitz” bei gebracht und mir ist jedesmal sit raus gerutscht (worauf der Hund nicht reagiert hat), ich will nicht 10x drueber nachdenken muessen.


    Sollte sie mit zur Arbeit kommen faende ich das staendige wechseln in den Sprachen auch doof.

    Name

    Wait

    Sit

    Down

    Aus (situativ)

    Paw

    Other (paw)

    Both (paws)

    Follow

    Hop (situativ, hoch/rueber springen)

    Left (laeuft links neben mir)

    Right (“)

    Come! Go, go, go... (Rueckruf)

    Ab (weg vom tisch/nicht hoch springen)

    Bed (hundebett)


    Bei Rolle wollte ich ihr bei bringen, hab dann aber gelesen das es Magenumdrehungen beguenstigt. Auf die Seite legen tut sie also mit Handzeichen. (Barrel roll)


    Ueben muessen wir “hop”, “search”, “get/fetch”.

    Wie lange kennen sich die Katzen? Was ist der Altersunterschied? Wie viel Zeit verbringen sie allein Zuhause und wie lange beschaeftigst du dich am Tag mit jeder Katze? Wo schlafen die alle (wenn du nicht da bist)? Wie ist das denn mit menschlichen Umgang? Wird da gekuschelt?


    War das frueher zwischen den zwei Aelteren anders? Wie schaut’s denn mit der zweiten Aelteren Katze und der juengsten aus?


    Sind alle Tiere kastriert?

    Nach haltiges Streu fand ich toll.


    Shiro hat sich darauf hin Wort woertlich “verpisst”. Mit Pellets brauch ich ihm nicht kommen, dann nutzt er das Katzen Klo wenn ueberhaupt sporadisch und verewigt sich lieber anderer Orts.


    Wobei auch CatsBest usw stauben, der Unterschied ist lediglich, dass der Geruch anders ist.


    Wir nutzen Premiere.

    Mit Duft

    Es wird bei der Herstellung mehrfach entstaubt und ist daher nahezu staubfrei.


    Sensitive

    Die Streu wird bei der Herstellung mehrfach entstaubt und ist somit extrem staubarm. Daher ist es besonders für Katzen mit empfindlichen Atemwegen geeignet. Außerdem legt sich nur sehr wenig Staub auf Fußböden oder Möbeln ab.


    (Multi)

    Feinkörnig und extrem staubarm

    Premiere Multi-Cat ist extrem staubarm. Daher ist es besonders für staubempfindliche Katzen geeignet. Außerdem legt sich beim Befüllen nur sehr wenig Staub auf Fußboden oder Möbeln ab.


    Damit will ich nicht sagen hol dir die, sondern es sind letztlich eh alles leere Versprechen.


    Wir lassen uns uebrigens unser Streu immer vom Postboten nach Hause liefern.

    Sie hatte bei Ankunft eine Entwurmung gekriegt, 2 Wochen spaeter die zweite. Dann 1 1/2 Monate spaeter wieder eben wegen Wurmbefall nach einer verspeisten Maus, seit dem hat sie aber kein Aas gefressen.


    Natuerlich ist ein Wurm nicht auszuschliessen, aber so schlimmdas es blutiger Stuhl ergibt? Das wuerde bedeuten das die Entwurmung gar nichts gebracht hatte.

    Nein, das muss das nicht heißen. Die können sich sofort wieder infizieren. Ich sag ja nicht, dass es so ist. Ich sage nur, dass das sein kann - auch ohne, dass sie Aas fressen und direkt nach dem Tag, an dem die Wurmkur gewirkt hat.

    Ich kann sie aber nicht wieder entwurmen.

    Mein Rüde hatte gerade drei Wochen nach Wurmkur wieder einen nachgewiesenen Wurmbefall. Also theoretisch geht das. Einmal an der falschen Maus geschnüffelt und schon ist es wieder soweit.

    Sie hatte bei Ankunft eine Entwurmung gekriegt, 2 Wochen spaeter die zweite. Dann 1 1/2 Monate spaeter wieder eben wegen Wurmbefall nach einer verspeisten Maus, seit dem hat sie aber kein Aas gefressen.


    Natuerlich ist ein Wurm nicht auszuschliessen, aber so schlimmdas es blutiger Stuhl ergibt? Das wuerde bedeuten das die Entwurmung gar nichts gebracht hatte.

    Wir hatten gerade erst entwurmt... Wuermer koennen es also eigtl nicht sein. Kuehler war es zwischen Durch auch, wobei 25+ trotzdem minimum war selbst in der Nacht. Die letzten Stuhlgaenge sind aber auch wieder fester und vor allen dingen blutfrei seit Schonkost.


    Wobei sie das eine (hochwertige) Futter nicht vertragen hatte. Evtl. Irgendeine unvertraeglichkeit generell? Oder ein einfacher Infekt, wie beim letzten Mal. Da meinte die Tieraerztin sie hatten gerade erst einige Patienten mit gleichen Symptomen.


    Deswegen gucken wir jetzt ob es mit einfacher Schonkost wieder besser wird.

    Ich denke das müßte schon ein recht großer Greifvogel sein. Ein Bussard lässt das eher bleiben. Die gehen bei uns nicht mal an die Hasen.

    Wenn eine Moewe einen Hund toeten kann, dann will ich nicht wissen wasein Bussard mit einem kleinen Kaetzchen anrichtet.


    Das Tier wird geschnappt, und aus einer gewissen Hoehe auf unguenstiges Terrain fallen gelassen und fertig.


    Eine Katze ist gewind, aber einen Sturz in spitzes Dickicht mit Stoeckern die den Koerper durchbohren ueberlebt auch die nicht.

    Nein, das siehst du falsch. Die haben vollklimatisierte Suiten und persönliche Pfleger, Stau und Wartezeiten gibt es auch nur auf dem Weg zum und vom Flughafen. Die müssen auch nicht in den Boxen warten, bis die anderen Hunde versorgt oder verladen sind. Wir haben da völlig falsche Vorstellungen.

    Genau, weil ja die gesamte Hotelbuchung die 2 taegige Autofahrt auf sich nimmt obwohl der Flug unwesentlich mehr kostet. Davon mal abgesehen finden Landtransporte ganzjaehrig, daher nicht nur zur Hochsaison statt.


    Fluege haben natuerlich keine Verspaetung (die 1 1/2 Stunden Wartezeit am Flughafen bauen die nur so ein, zaehlt aber auch nicht fuer das Tier mit, weil das in einer Parallel Dimension stattfindet oder so).


    Landtransporte sind uebrigens auch viel flexibler. Ankunft am Bremer Flughafen, weil einziger Flugpate, Ziel Ort Mitten in Deutschland. Beim Landtransport hast du 6-8 Stops und kannst den naechst gelegenen aussuchen.