Je nach Charakter pissen sie dir dann halt ins Bett
Also hat man nur die Wahl zwischen es auszusitzen egal wie lange, zu kapitulieren, oder sanft "Aber nein, Katzilein." zu sagen?
Komisch, wenn man sich so ansieht wie Katzen teils miteinander umgehen und auch mit anderen erscheinen die garnicht so zerbrechlich...?
Bisher zumindest funktioniert mein lautes und aggressives "HEY! Spinnst du???" bei Kindern, Erwachsenen, Hunden, Katzen, Pferden und suizidal veranlagten Reihern.
Die wissen dann einfach das ich das was sie grad machen so richtig scheiße finde.
Und auf die Reaktion vom Gegenüber kann man dann aufbauen. Stoppen sie, loben. Stoppen sie und machen dann weiter während sie dich anstarren, abdrängen und wieder "Hey!".
Etc, etc.... Und halt immer angepasst, ist der andere ein Sensibelchen oder nicht, ein Nach Vorne Geher, ein Austester... Aber an sich finde ich es wichtig das man dem Gegenüber erstmal deutlich macht das man nicht einverstanden ist.
Ich persönlich find sowas wie aussperren übrigens mies. Da ist das Grundbedürfnis auf Kontakt dann ja nicht so wichtig...
Klingt halt nur netter als meine Variante.
Katerchen von Freundin wird immer schmusiger. Inzwischen gibts schon ein Begrüßungsritual von seiner Seite aus.
Ist aber auch schlimm, da wird man alleingelassen, in Kälte und Sturm, in Eisregen, ohne Futter und Wasser, für Tage...
Also in der warmen Wohnung, mit vollem Wassernapf und mit Frühstück im Bauch um 30 Minuten einkaufen zu gehen Aber Katerle ist eher so wie Hamilton.
Sie hat mir ein Video geschickt, so niedlich! "Maunz, maunz, komm gefälligst hier her zu mir und beachte mich! Erwarte ja nicht das ich aufstehe!"