Trägt der Hund einen Maulkorb?
Falls nicht, such das Gespräch mit der Nachbarin, dass sie ihn daran gewöhnen soll, dann wird die Gefahr minimiert.
Ich habe einen guten Draht zur Nachbarin, ich glaube aber nicht, dass sie dem Hund einen Maulkorb verpassen wird. Zumindest nicht so schnell. Mal schauen. Ich habe jetzt einen Weißen Schäferhundwelpen. Eine andere Nachbarin hat sich nun auch einen Weißen geholt und der Sohn der Nachbarin müsste heute seinen Welpen mit nach Hause bringen. Vielleicht überzeugt die Masse der gefährdeten Hunde ja die Nachbarin.
Übrigens hat die Nachbarin immer eine Schaufel bei sich, damit sie sich nicht soweit bücken muss, wenn der Hund mal war.
Wenn ihr in einer Gartengegend seit, den Welpen in einen eingezäunten Garten "schmeißen", wenn Du weißt, dort wohnt kein Hund
An der Ecke wohnt tatsächlich kein Hund und es wäre wirklich möglich gewesen, den Welpen über den Zaun zu werfen. Okay, danke für den Tipp. Darf ich mal fragen, wieso du jetzt schreibst "wenn dort kein Hund wohnt"?
Wir haben hier in der Gegend zwar einige Hunde, aber meine kommt mit nur einem nicht klar. Und der ist von der Dimension eher.... 1/4 meines Welpen.