Beiträge von Bruno2607

    Bruno2607 Das schaut doch richtig klasse aus :gut: Ich finde es immer super, wenn die Hunde gemeinsam auch so schön zur Ruhe finden :smile:

    Party mit anderen Hunden liebt Bruno und ist für ihn die einfachste Übung. Aber das ordentliche gemeinsame spazieren gehen oder Ruhe halten ist schon schwer für Bruno und ist für ihn (leider) nicht mit jedem Hund möglich . Um so schöner war es, dass es mit Pino so gut geklappt hat. Wie gesagt, in Italien sind wir direkte Nachbarn, wir werden viel gemeinsam unternehmen und hoffen, gegenseitig „Hundesitter“ machen zu können.


    Aber ehrlich gesagt, von alleine haben Bruno und Pino nicht zur Ruhe gefunden. Wir mussten schon sagen, dass jetzt Pause angesagt ist. Aber sie haben tatsächlich sofort gehört.


    Ich bin heute noch hin und weg ?

    So heute war es soweit. Bruno und Pino haben sich kennengelernt. Und es war einfach super. Sie konnten gemeinsam spazieren gehen, spielen und gemeinsam ruhen. Es war so toll. Meine Sorgen waren grundlos, wir können uns auf das nächste Treffen freuen.


    Hier ein paar Fotos ?


    27e7cd5567e27f.jpg343eaf19cdce0a09c.jpg1e191829b487f.jpg39d6dc861910e94c6375.jpg7acf5127d66e50985981638.jpg

    Unser Urlaub findet nun ziemlich sicher statt ich hoffe es bleibt bis dahin alles so:mrgreen-dance:

    Da wir sowieso in der absoluten Einsamkeit sind mache ich mir keine Gedanken wir werden dort weniger Menschenkontakt haben wie hier. :applaus:

    Ist bei uns auch so. Die italienischen Grenzen werden Anfang Juni ebenfalls geöffnet. Jedenfalls u.a. für Leute mit Eigentum dort. Haben wir ... und auch sehr einsam gelegen mit wenig bis keinen Menschenkontakt. Jetzt steigt die Vorfreude. :applaus::hurra:


    Unseren New York Urlaub Ende September allerdings werden wir stornieren.

    Syrus ... sorry das ich erst jetzt antworte, aber vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Das Treffen findet bei uns im Haus/Garten statt. Wir haben uns aber jetzt so verabredet, dass wir direkt nach Ankunft des Besuches erst mal eine Runde spazieren gehen ohne dass Bruno und Pino direkten Kontakt haben.


    Zu Hause sollen die Beiden erst mal jeder auf seine Decke gehen und dann sehen wir weiter.


    Ist eine wunderbare Übung für Bruno ?.


    Ich werde berichten mit hoffentlich schönen Fotos.

    Ich habe jetzt mal eine Frage ...


    Nächstes WE bekommen wir Besuch von Freunden mit ihrem 4 Monate alten Hund. Bruno und Pino werden sich das erste Mal sehen. Ich würde mir das so sehr wünschen, dass die Beiden sich verstehen, da sie unsere direkten Nachbarn in Italien sind und wir uns ab nächstem Jahr öfter und länger dort sehen.


    Ich weiß schon, dass es keine Garantie gibt, dass sich Bruno und Pino sympathisch sind, aber vllt. kann ich das ja ein wenig beeinflussen ?


    Habt Ihr Tipps?


    Grazie Mille ?

    Happy Birthday Carla ???


    und gute Besserung an Elmo ?


    Leider komme ich mit dem Schreiben gar nicht hinterher ☺️, aber das Thema mit den Spaziergängen fand ich super. Ich werde Bruno und mich beim nächsten „alleine“ spazieren (mit Mann ist der Spaziergang bei uns immer anders) auch mal filmen. Eure Tipps werde ich mir auf jedenfalls alle nochmals in Ruhe durchlesen und gucken, welche davon bei uns umsetzbar sind.


    Heute gibt es bei uns einen ruhigen Tag. Bruno hat sich eine Pause verdient. Gestern hatten wir nämlich einen Fahrradausflug gemacht. Das ist immer anstrengend für ihn. Erst im Fahrradanhänger sitzen, dann schwimmen und das auch noch mit Herrchen (das erste Mal) neben dem Fahrrad laufen. Das haben Beide wirklich super gut und mit viel Spaß gemacht. Mein Mann hat jetzt sein neues Hobby entdeckt ?.


    Hier ein paar Fotos ....


    bc4d6f97ebd388.jpg



    Und danach war er fertig ?


    0172d7a4f53b657487db.jpg


    Er liebt seinen Sandkasten. Erst wird der kühle Sand von unten nach oben gebuddelt und dann geschlafen


    31bf63fc77409397eaedd727.jpg


    Jetzt darf Bruno mit Herrchen das Gartenhäuschen entrümpeln und ich nähe derweil neue MNS Masken.

    Schaefchen2310 ... ach herrje da wäre ich ziemlich bedient ?


    In der Woche gehe ich (wir) morgens und spätnachmittags je eine große Runde (mind. 45 Min. - 1Std.) und mittags eine kleine Löserunde, die aber auch 30 Min. geht inkl. Hin-und Rückweg.

    Morgens gehe ich alleine mit ihm. Da darf er (mit Schlepp) frei laufen, zwischendurch kommen Übungen wie „Fuß“ (wenn uns z.B Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger etc. begegnen), aber auch an der normalen Leine ohne Schnüffeln laufen. Wenn ich allerdings merke, das er gestresst ist bzw. wenn ihm das zu viel wird, gibt es nur eine kleinere Runde.


    Das ist jetzt der Normalfall. Natürlich gibt es auch andere Tage, aber das wäre jetzt ein bisschen zu viel aufzuschreiben.


    Bruno ist ja von Wesen her ein ziemlich entspannter Hund und kommt auch relativ schnell zur Ruhe. Wenn nicht, gibt es eine Extra-Fellpflege mit Rückenmassage (das liebt er wirklich) ?. Wenn ich merke, das er wegen Müdigkeit überdreht ist, schicke ich ihn mit einem Kommando „Pssst (Finger auf dem Mund)“ auf die Decke und sage Pause. Das klappt richtig gut, manchmal wirkt es so, als warte Bruno darauf. ?.


    Die Mittagsrunde ist halt nur zum Lösen ohne „TamTam“.


    Nachmittags kommt dann mein Mann mit. Er steht nicht so auf das Übungsprogramm, daher gibt es mehr Schnüffeln als Übung ?.


    In meinem Fall kann ich aber auch sagen, alles läuft gut bis sehr gut läuft, wenn ICH entspannt und gut drauf bin.


    Bruno kann allerdings auch stur sein und meine Kommandos genüsslich ignorieren, wenn es irgendwo mal was super gutes zu schnüffeln gibt. Da kann ich auch mal meine Höflichkeit vergessen und ihm mit entsprechendem Ton bis hin zum Anschiss zum Weitergehen ermuntern ☺️.