Beiträge von Bruno2607

    Mein Mann und ich sind totale Sonnenanbeter und daher freuen wir uns schon sehr, wenn wir ab April 2021 den Sommer in unserem Ferienhaus in der Toskana verbringen können.

    Ich bin ja gar nicht neidisch das ihr in der Toskana ein Ferienhaus habt. Ich LIEBE die Toskana ? Wo genau habt ihr denn euer Häuschen, wenn ich fragen

    Nicht neidisch sein ? Aber die Toskana kann man wirklich nur lieben.


    Es liegt genau zwischen Pisa, Florenz und Siena. Ca. 30 Minuten von Volterra entfernt (Volterra können wir weit entfernt von unserem Garten sehen).


    Ein Haus mit ganz viel Land drum herum ... ein Traum für einen Hund ?

    Es ist April, ich finde es schön so, bitte noch nicht wärmer... :no: Aber ich habe auch schon wieder Sorge vor dem Sommer in meiner Dachgeschosswohnung. Mag es gar nicht, wenn Knoxi schon hechelnd nach oben kommt und es dort dann noch stickiger ist. Da muss ich diesen Sommer mal wieder nach Lösungen suchen.


    Naja, noch ist es nicht so weit.

    Ab heute gehört mein Jungspund auch zu den Einjährigen! :cuinlove::party:

    Buon Compleanno ???

    Hier ist es auch noch nicht wirklich warm gewesen... finde ich. Also an die 22 Grad war das wärmste. Ne gelogen, heute war der bislang wärmste Tag mit 23 Grad. Aber morgen sind Wolken und danach Regen und wieder deutlich kälter angesagt. Jaaaa, Regen ist dringend nötig und das findet auch mein Garten, aber ich wäre dafür, dass es dabei warm ist und dann kanns gerne nachts schütten und am Tag 26 Grad und Sonne. Kann man das irgendwo so bestellen?

    So geht es uns auch. Nachts darf es regnen (für den Garten) tagsüber sollte aber die Sonne scheinen bei ca. 25 Grad und gerne mehr.


    Mein Mann und ich sind totale Sonnenanbeter und daher freuen wir uns schon sehr, wenn wir ab April 2021 den Sommer in unserem Ferienhaus in der Toskana verbringen können.

    Bruno ist (leider) eher der Herbst-/Wintertyp. Im Gegensatz zu meinem Mann und mir. Daher gehen wir auch nur noch ganz früh und Spätnachmittags unsere großen Runden. Mittags findet unsere kleine Löserunde im Park statt, dort kann er zwischendurch in den Bach.


    Ansonsten sucht er sich im Garten die kühlsten Schattenplätze aus oder ist halt gerne im kühlen Haus.


    Zur Zeit ist Bruno auch ein wenig unentspannter, wenn wir unterwegs sind. Dauerschnüffeln und oft Ohren auf Durchzug gestellt. Aber das kriegen wir gut gemanaget. Zu Hause ist er dann wieder vollkommen entspannt.


    Gestern waren wir mit dem Fahrrad (Bruno im Anhänger) der Sieg entlang. Zwischendurch Pause, da durfte Bruno sich im Wasser vergnügen. War ein schöner Ausflug, aber anschließend war er dann ziemlich im Eimer.


    Heute darf er gaaaanz viel schlafen und ausruhen.


    Auch ich habe (wie immer) am WE meine Lieblingsbilder gemacht ☺️


    e6d726859b60446c26.jpg



    e655352.jpg

    So Leute kenne ich auch. Denen ist ihr Hund gewiss nicht egal, aber sie gehen eben bereitwillig das Risiko ein bzw. rechnen damit, dass schon alles gut geht und dass der Hund - wenn auch teils nach Stunden - unbeschadet wiederkommt. Ich würde tausend Tode sterben, wenn mein Hund weg wäre - geht er jagen, läuft er auf ne Straße, läuft er in ein Fahrrad und der Radfahrer stürzt womöglich, wird er von nem anderen Hund verprügelt ... :ka:

    Das ist es eben. Ich habe einfach Angst, dass sie den Weg nicht zurückfindet, dass sie panisch wird, wenn sie dann "aufwacht" und ich bin nicht da, dass sie in ein Fahrrad rennt, wirklich erfolgreich was jagt, überfahren wird...lauter so Sachen.

    Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich doof angeguckt werde, weil Bruno mit der Schlepp läuft. Aber das ist mir inzwischen wirklich egal.


    Ich habe nämlich genau die gleiche Angst wie Ihr ... in einer Millisekunde Unachtsamkeit läuft der Hund weg, haut Fahrräder oder Kinderwagen um und/oder findet nicht zurück.


    Die Schlepp gibt mir Sicherheit und somit kann ich entspannt mit Bruno Gassi gehen. Dann läuft es gut bei Hundebegegnungen usw. und am Ende des Tages sind wir (Bruno, mein Mann und ich) glücklich und zufrieden.


    Hier noch ein Foto von unserer braunen Fellnase bei der Mittagspause ...


    29ed342ce471.jpg

    Rappelina ... das flaue Gefühl hatte ich auch, als wir Bruno das erste Mal in die Hundepension gegeben hatten. Aber dieses Gefühl vergeht schnell. Spätestens wenn er wieder zu Hause ist und Du siehst, dass es ihm gut geht.


    Mittlerweile war Bruno schon das 3. Mal dort für 3 Tage/2 Nächte. Er war danach nur ziemlich müde und hat viel Schlaf nachgeholt. In der „Ferienfreizeit“ (so nenne ich das immer) ist es halt aufregender als im gemütlichen Zuhause bei den „Fast-Rentnern“ ?. Bruno freut sich immer wie Bolle, wenn er abgeholt wird und das ist doch ein gutes Zeichen.


    Wir haben hier einen kleinen Park, zu dem wir immer mittags für die kleine Löserunde gehen. Dort herrscht Leinenpflicht. Aber viele halten sich trotzdem nicht dran. Letztens kam uns eine HH mit freilaufendem Hund entgegen. Bruno war angeleint, der andere Hund „durfte“ trotzdem zu uns laufen. Einziger Kommentar der HH ... Es ist eine Hündin ?. Ich war richtig sauer und hab der Dame nur wütend entgegnet, das mir das egal sei, sie ihren Hund zurückrufen und anleinen sollte. Hat sie dann auch mürrisch gemacht und wir konnten weitergehen.


    Mich ärgert das immer, wenn man sich selbst an Regeln hält, aber andere das nicht für notwendig halten.