Was habe ich doch für einen Traumjob ... während andere im 7h zur Arbeit müssen, darf ich mit Bruno bei schönstem Frühlingswetter spazieren gehen. Ich liebe unsere morgendlichen Waldspaziergänge.
Und nicht nur das Wetter war (ist) klasse, auch Bruno hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt.
Am Anfang der Runde durfte Bruno erst mal in Ruhe schnüffeln. Naja, solange er sein Geschäft nicht gemacht hat, ist er sowieso nicht wirklich aufnahmefähig ?. Danach haben wir immer wieder verschiedene Übungen gemacht, wie z. B. Sitz auf Entfernung, natürlich Rückruf, bei Fuß ohne Leine (ich rufe ihn immer ran und lasse ihn bei Fuß gehen, wenn uns Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer entgegen kommen oder wir an einer unübersichtlichen Weggabelung kommen). Hundebegegnungen waren heute auch klasse, ich konnte ihn im Fuß locker an alle entgegenkommenden Hunde vorbeiführen. Das ist bei Bruno leider nicht immer so, es gibt auch oft Tage, da kann es auch sehr anstrengend sein, an Hunde vorbeizukommen. Einzig kläffende Hunde findet er doof, an denen kommen wir daher immer locker vorbei ?.
Und nach unserem gemeinsamen Frühstück schläft er nun tief und fest mind. bis Mittag und ich kann in Ruhe meine Arbeit im Home-Office erledigen.
Und nun wünschen wir allen kranken Fellnasen schnelle Genesung ?