Guten Abend , ich bin neu hier und habe heute eine Nachricht erhalten die mir die Füße weggezogen hat.
Muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Ich lebe mit meinen beiden süßen Fellnasen zusammen, eine Lhasa Apso Hündin 11 Jahre , hört auf den Namen Jerin . Zur Zeit mein Sorgenkind und einer Shih Tzu Hündin 7 Jahre sie sie reagiert auf den Namen Chari.
Also beide schon etwas betagte Damen.
Das ich bei Jerin in den letzten Monaten eine Wesensveränderung feststellte , bin ich zum TA.
Erst jaullte, fiepte und bellte sie nur Nachts wenn ich auf Arbeit war. Da dachte ich noch , okay ihre Läufigkeit macht ihr zu schaffen , dann okay ihre Scheinschwangerschaft. Bekam beim TA Medikamente die ihr halfen.
Da sie seit voriges Jahr Sommer bei der letzten Hitze solche Anzeichen hatte und meine Nachbarn mir aufs Dach gestiegen sind , bin ich zum Arzt mit ihr und bekam Tropfen zur Beruhigung.
Eine Zeitlang war Ruhe, aber nicht lange.
Wieder hin .... Ultraschall , Röntgen, große Blutbild für ältere Hunde wurde alles gemacht . Keine Auffälligkeiten.
Ich recherchierte auf eigene Faust , wie ich ihr helfen könnte und bestellte Zylkene 75mg. In Absprache mit dem TA verabreichte ich es ihr zusätzlich.
Normalerweise müsste sie total ruhig und entspannt sein. Weit gefehlt.
Manchmal greift sie Chari ohne ersichtlichen Grund an . Jerin war schon immer eine sehr ängstliche Hündin und da ich sie erst mit 8 Monate bekam , weiß ich nicht was in dieser Zeit vorgefallen ist.
Hunde ( sogar Welpen !!!) , kleine Kinder , ältere Menschen , auf die ging sie los.
Einiges bekam ich raus was da passiert war , anderes konnte ich mir nur zusammen reimen.
Ich weiche ab vom Thema ...
Wo war ich , ach ja ..
Es hat sich nichts verändert in ihrem Umfeld ... alles noch das gleiche. Meine Schichten haben sich nicht geändert, nicht umgeräumt , ihr Wohlfühlzimmer auch noch gleich ...
Wenn ich da bin jault , piept oder bellt sie nicht ,nur wenn ich weg bin .
Jetzt sogar schon am Tage ...
Egal wo ich bin , sie kommt oft hinter mir her und schaut wo ich bin . Bleibt vor der falschen Wohnung stehen , schaut beim Gassigang teilweise wie getrieben und dann steht sie wie angeklebt . Hatte auch schon beobachtet als ob sie über ihre Pfoten stolpert.
Nachdem ich heute einen Anruf von meinem genervten Nachbarn hatte , schickte ich meine Hausbewohnerin die über mir wohnt runter zu Jerin.
Mit der Diagnose Demenz oder Alzheimer Demenz im Anfangsstadium zog sich mein Magen zusammen. Mein Seelenhund Demenz , nie im Leben , sie hatte nie was , war immer gesund
Was kommt auf mich zu ???