Beiträge von rednaxela90

    Ich habe in der Nacht mit ihr in unserem Mansardenzimmer übernachtet, sie war also die Nacht und den morgen abgeschirmt und mit mir alleine.


    "Im gesamten Lebensstil" nehmen wir natürlich viel Rücksicht auf sie. Das waren Ausnahmen, die auf keinen Fall oft vorkommen. Als meine Freundin ein paar Leute zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte war auch alles super. Aber wie ihr sagt, da war sie auch ein wenig jünger. Vor zwei Wochen allerdings waren wir auf dem Geburtstag der Mutter meiner Freundin, ausser uns beiden und ihr kannte Emma keine Person die anwesend war und dort war es so, dass sie sich total wohl gefühlt hat.


    Natürlich achten wir weiterhin auf Signale und versuchen unnötige Stressituationen zu meiden.

    Sie ist jetzt 11 Monate alt und wir können nicht genau sagen ob sie schon zum ersten Mal läufig gewesen ist. Wir konnten keine Flecken entdecken, sie leckt sich schon immer relativ viel und auch die Tierärztin konnte es nicht zu 100% sagen.


    Emma kommt aus Rumänien aus dem Tierschutz, deswegen kann ich leider nicht sagen, welche Rassen in ihr zu finden sind.


    Ich würde behaupten, dass die Gäste nicht "sturzbetrunken" waren, mir wäre auch keine auffällige Körpersprache aufgefallen, aber ich kann das ja schlecht aus Hundesicht beurteilen. Da es beim Frühstück noch immer eine sehr angespannte Stimmung von Emma aus war, kann ich mir das nicht wirklich erklären.

    Hallo!


    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch.


    Bisher hatte Emma nie Probleme wenn wir Besuch haben. FreundInnen, Eltern, Familie, Handwerker, nie ein Problem, auch bei Geburtstagen bei anderen Menschen hat sie sich immer super entspannt auf eine Decke oder die Couch gelegt (natürlich nachdem alle begrüßt wurden ;) ).


    Vor zwei Wochen hat eine Band bei uns übernachtet, Emma war vorher 3, 4 Stunden alleine, was kein Problem für sie darstellt. Als ich dann mit den fünf Menschen in die Wohnung kam, war sie aber total aufgeregt, hat geknurrt, gebellt und sich unter dem Tisch versteckt. Morgens beim Frühstück war es sehr ähnlich, als eine sechste Person dazukam ist sie total ausgeflippt und hat ihn wirklich lange und aggressiv angebellt.


    Das Gleiche hatten wir kurz darauf nochmal, ein befreundetes Paar (Emma hat die beiden schon öfters gesehen) hat mit den restlichen Bandmitgliedern bei uns übernachtet, wieder fünf Personen. Das Verhalten war ähnlich, nur nicht ganz so extrem.


    Situation Nummer 3: Anfang der Woche war ich bei meinen Eltern und meine Tante war ebenfalls zu Besuch. Auch diese kennt Emma und hat sie schon öfters gesehen. Trotzdem hat sie sie angeknurrt und hat eine relativ lange Zeit gebraucht, um (von sich aus) zu ihr zu gehen und sich so zu verhalten, wie sie es bei vorherigen Treffen auch gemacht hat.


    Wir wissen nicht genau weshalb sie dieses Verhalten zeigt. Ähnlich hat sie sich mal einer fremden Frau gegenüber in einem Restaurant verhalten. Die Einzige Gemeinsamkeit die wir feststellen konnten: Alle Personen die angeknurrt/angebellt wurden, haben vorher Alkohol getrunken. Kann das ein auslösender Indikator sein, dass Emma so durchdreht? Wenn wir in einer Kneipe waren und nach Hause kommen ist es auch kein Problem, auch, wenn zwei bis drei Leute mit uns unterwegs sind und bei uns übernachten zeigt Emma dieses Verhalten nicht, sie kennt viele unserer FreundInnen und legt sich auch freiwillig zu ihnen, fordert Streicheleinheiten, ...


    Vielleicht hat irgendwer von euch ja mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen bzw. Tipps geben.


    Danke und beste Grüße!

    Also ich hab jetzt stündlich nachgeschaut, es blutet nicht, es sondert sich nur ganz wenig Wundwasser ab. Ich hab es abgetupft und behalte es im Auge.


    Ich würde behaupten, dass ich mir zutraue eine Entzündung früh zu erkennen, ich hatte selbst oft Probleme mit Entzündungen an zwei meiner Piercings über Jahre und wusste schon immer bevor es eigentlich los ging, dass es bald so weit sein würde.

    Hallo!


    Unsere Emma hatte gerade im Wald eine kleine Auseinandersetzung mit einem Collie.


    Ich habe danach direkt geschaut, ob ich eine Verletzung finden kann, die Besitzerin ist auch stehen geblieben. Leider habe ich erst als Emma im Kofferraum war entdeckt, dass sie einen Kratzer auf der Nase hat. Selbst würde ich vermuten, dass es nichts Wildes ist und es einem Kratzer ähnelt, wenn sie mal zu schnell durch die Hecken rennt.


    Aber da sie ja unser erster Hund ist, würde ich gerne mal eure Meinung hören.


    Danke schonmal (: