Hallo alle miteinander
Die Schonkost läuft gut!
...und es gab nun die Anfangszeit Reis,Karotten & Hähnchen und die letzten zwei Tage hatte er Kartoffeln, Huhn & Karotten bekommen.
Kot wurde extrem viel weniger abgesetzt!
Vorher ja ca 4-6 mal, zum Teil bei jeder Runde 3 mal und selbst wenn nichts kam nochmal gedrückt.. seit schonkost max 3 mal am Tag und das ohne „nachdrücken“.. nur leichte blutspuren am Anfang erkennbar, die nahmen aber immer mehr ab und nun ist seit mehreren Tagen GARKEIN Blut mehr zu sehen!! Kot ist bei Reis dunkler als bei Kartoffeln da ist es teils orange und teils gelb und auch weicher als mit Reis.. aber von Durchfall echt weit entfernt!
Gestern war sein Futter etwas „matschiger/Püree-artiger“ und so ähnlich kam es auch wieder raus, wirklich sehr orange und eindeutig Karotten und Kartoffeln zu erkennen. Evtl geschuldet durch Konsistenz und dem wenigen kauen die so eine Nahrungsaufnahme mit sich bringt, den was mir so vorkam „mehr kauen = härterer Stuhl“ ?
Aber vertragen tut er es super, er rollt im Gras, freut sich, springt rum und ärgert die älteren Artgenossen zuuu gerne also was so ein kleiner „Racker“ halt so macht
.Und das ganze mal endlich ohne Blut!
Wir würden nun gerne auf ein hochwertiges Futter umstellen..
weiß nicht wann und wie am besten oder doch noch warten?
Mit dem Tierarzt hab ich nicht nochmal telefoniert hab ihn nicht erreichen können da immer außerhalb der Öffnungszeiten...
Wir wissen als Baby (beim „Züchter“) bekam er Nassfutter, wir wechselten sofort auf Trockenfutter das ging auch gut ohne wirklichen Durchfall sondern war immer weich aber nie dünn. Aber jetzt die Überlegung evtl. Nassfutter zu versuchen, gefällt mir nicht so gut die Idee, aber evtl. Hat damit jemand ähnliche und gute Erfahrungen?
Da er noch jung ist bin ich auch nicht abgeneigt evtl. nochmal Junior Futter zu geben?..
aber für mich wäre Wolfsblut oder evtl. wilderness die erste Wahl evtl eine Sorte mit Fisch (Lachs), das verträgt er da bekam er immer mal wieder Lachs Stücke als Belohnung von Wolfsblut.. also was meint ihr, wielange Schonkost? wie der Wechsel?
Und macht es ein Unterschied ob nass oder trocken?
Danke euch