Meine wäre heute gekommen, wenn DHL nicht ausnahmsweise mal heute zwei Stunden früher als sonst hier war. Da waren wir dann leider unterwegs, also kann ich das morgen in der Filiale abholen
Beiträge von Solumna
-
-
Caelan hat mit Untergründen auch keine Probleme. Wenn er kann, geht er um Gitter oder Pfützen eher drum herum, aber ohne Ausweichmöglichkeit geht er ohne Zögern drüber.
Heute zum Beispiel ist er ohne irgendwelche Anstalten eine halb zugestellte Treppe runter, auf spiegelnden Boden zu und dann drüber, eine ewig lange Treppe runter (da braucht die Rolltreppe über eine Minute für die Strecke), in die Straßenbahn. Nicht davon kannte er zuvor und er ist jetzt nicht der selbstsicherste Collie
-
Hallo, hat oder kennt hier jemand das Arctic Wolf Adventure und kann da was zu sagen?
-
Langhaarcollies sind oftmals ruhiger und weniger triebig als Kurzhaarcollies, einfach weil sie schon länger als reine Familien- und Begleithunde gezüchtet werden.
Und natürlich kannst du mit denen Agi machen, gerade die KHCs werden da wohl immer beliebter, jedenfalls kennen die meisten, die KHCs kennen, sie vom Agi.
Sie sind ja vom Gewicht her nicht so viel mehr als große Border oder Aussis, kleine Hündinnen fangen schon bei 13-14kg an.
-
Okay, da ist das kein Thema. Ich hab jetzt gedacht, sie hat einfach ein normales Kletterseil gekauft und knotet sich dann was zurecht
-
Meine Schwester hat sich ein 10m Klettetsei geholt und bastelt daraus grade eine Babyschaukel.
Da kam mir gleich die Idee das könnte man als Schleppi verwenden
Aber ich glaub das könnte auf Zug vielleicht doch weh tun
Zum Kletterseil: das ist immer ein wenig elastisch (falls man abstürzt beim Klettern). Für deine Schwester also auch der Hinweis, falls sie überstehende Seilenden aus Knoten hat, sollten die etwa zwei Handbreit lang sein, falls der Knoten sich durch die Elastizität etwas verschiebt
-
Ich zitiere mich mal aus eurem anderen Thread:
Ich würde euch empfehlen, euch auch mal Kurzhaarcollies anzuschauen. Das sind auch Hütehunde, aber weniger heiße Eisen als Aussie oder Border. Und es gibt eigentlich in jedem Sport, zumindest im Hobbybereich und vielleicht nicht im IGP, jemanden mit Kurzhaarcollies.
Ich packe euch mal ein Bild von meinem in den Spoiler
Wenn ihr aus NRW/Ruhrgebiet kommt, kann ich euch auch einen gemeinsamen Spaziergang anbieten
-
Ich würde euch empfehlen, euch auch mal Kurzhaarcollies anzuschauen. Das sind auch Hütehunde, aber weniger heiße Eisen als Aussie oder Border. Und es gibt eigentlich in jedem Sport, zumindest im Hobbybereich und vielleicht nicht im IGP, jemanden mit Kurzhaarcollies.
Ich packe euch mal ein Bild von meinem in den Spoiler
-
Jaa die Anzeige mit dem Schäferhund hatte ich gestern Nacht auch gesehen u gestutzt
Wieso betonen soviel Welpen Käufer
eigentlich, dass die Welpen erst mit 12 Wo abgegeben werden?
Ist mir vermehrt aufgefallen, auch bei größeren Rassen:BC, Schäfi, Husky u co
Weil man bei eBay Kleinanzeigen Welpen erst ab 12 Wochen vermitteln darf
-
Könnte Foxred eigentlich auch bei Labrador x Viszla rauskommen? Manchmal sehe ich im Internet Foxred-Labbis, die sehen mir gar nicht mehr nach Labrador aus.
Theoretisch ja. Es ist genetisch nicht geklärt, wie die verschiedenen Gelbschattierungen zustande kommen. Aber Viszla sind auch gelb, also kommen auf jeden Fall gelbe Welpen raus.